ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R 36 Was wäre ein realistischer Preis ???

R 36 Was wäre ein realistischer Preis ???

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 20:42

Hallo Forum

Trage mich seit ein paar Monaten mit dem Gedanken mir nen 3C zu kaufen,

da ich mich dank roter Plakette leider von meinem 35i trennen muß.

Zuerst sollte es ein 3,2 l werden, mittlerweile bin ich beim R 36 angekommen.

Aber was dürfte er kosten ?

Im Auge habe ich derzeit ein

Passat R36 Variant

EZ 01/09

ca.25000 Km

Der Handler gibt natürlich jeden Furz und Feuerstein bei der Ausstattung mit an,

die bei genauerem hinsehen, jedoch Bestandteil des

Technologie Paket's & des Licht und Sicht Paket's sind.

Zusätzlich hat der Passat ne Standheizung und ne abnehmbare Anhängerkupplung.

Laut DAT hat der Passi nen Händler Einkaufswert ( wie immer mit Serien Ausstattung und Serien Bereifung ) von unter 25000 €.

Natürlich hat er durch die beiden Pakete und die Standheizung und die abnehmbare Anhängekupplung einen höheren Wert, und auch der Händler soll und muß leben...

Aber was wäre denn jetzt ein realistischer und vor allem für beide Seiten fairer Preis ?

THX im voraus für Eure Antworten

Bernd

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi,

also mit 27 - 29 Riesen wirste nach meinen Erfahrungen beim "Freundlichen" wohl rechnen müssen.

unter 30t€ muß er auf jeden fall sein.

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

unter 30t€ muß er auf jeden fall sein.

das würde ich auch sagen

Zitat:

Original geschrieben von crest111

Hallo Forum

Trage mich seit ein paar Monaten mit dem Gedanken mir nen 3C zu kaufen,

da ich mich dank roter Plakette leider von meinem 35i trennen muß.

Zuerst sollte es ein 3,2 l werden, mittlerweile bin ich beim R 36 angekommen.

Aber was dürfte er kosten ?

Im Auge habe ich derzeit ein

Passat R36 Variant

EZ 01/09

ca.25000 Km

Der Handler gibt natürlich jeden Furz und Feuerstein bei der Ausstattung mit an,

die bei genauerem hinsehen, jedoch Bestandteil des

Technologie Paket's & des Licht und Sicht Paket's sind.

Zusätzlich hat der Passat ne Standheizung und ne abnehmbare Anhängerkupplung.

Laut DAT hat der Passi nen Händler Einkaufswert ( wie immer mit Serien Ausstattung und Serien Bereifung ) von unter 25000 €.

Natürlich hat er durch die beiden Pakete und die Standheizung und die abnehmbare Anhängekupplung einen höheren Wert, und auch der Händler soll und muß leben...

Aber was wäre denn jetzt ein realistischer und vor allem für beide Seiten fairer Preis ?

THX im voraus für Eure Antworten

Bernd

Hallo,

1. was will der Händler für das Auto noch? Ohne irgendwelche genauen Angaben zum Auto kann man schlecht sagen, was das Auto noch wert ist.

2. Händlereinkaufspreis ist nicht gleich Händlerverkauftspreis, denn der Händler muss dabei was verdienen und Garantie willst Du doch auch noch haben.

Da der R36 auch bei mir als nächstes Auto kommen könnte, schaue ich ab und zu auf die VW-Homepage. Dort stehen momentan nur 3 R36, alle über 30.000,- Ich glaube kaum, dass Du ihn unter diesem Preis bekommen wirst.

Gruß Axel

 

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

unter 30t€ muß er auf jeden fall sein.

Glaube nicht das der für unter 30T€ verkauft wird.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Zitat:

Original geschrieben von crest111

Hallo Forum

Trage mich seit ein paar Monaten mit dem Gedanken mir nen 3C zu kaufen,

da ich mich dank roter Plakette leider von meinem 35i trennen muß.

Zuerst sollte es ein 3,2 l werden, mittlerweile bin ich beim R 36 angekommen.

Aber was dürfte er kosten ?

Im Auge habe ich derzeit ein

Passat R36 Variant

EZ 01/09

ca.25000 Km

Der Handler gibt natürlich jeden Furz und Feuerstein bei der Ausstattung mit an,

die bei genauerem hinsehen, jedoch Bestandteil des

Technologie Paket's & des Licht und Sicht Paket's sind.

Zusätzlich hat der Passat ne Standheizung und ne abnehmbare Anhängerkupplung.

Laut DAT hat der Passi nen Händler Einkaufswert ( wie immer mit Serien Ausstattung und Serien Bereifung ) von unter 25000 €.

Natürlich hat er durch die beiden Pakete und die Standheizung und die abnehmbare Anhängekupplung einen höheren Wert, und auch der Händler soll und muß leben...

Aber was wäre denn jetzt ein realistischer und vor allem für beide Seiten fairer Preis ?

THX im voraus für Eure Antworten

Bernd

Hallo,

1. was will der Händler für das Auto noch? Ohne irgendwelche genauen Angaben zum Auto kann man schlecht sagen, was das Auto noch wert ist.

2. Händlereinkaufspreis ist nicht gleich Händlerverkauftspreis, denn der Händler muss dabei was verdienen und Garantie willst Du doch auch noch haben.

Da der R36 auch bei mir als nächstes Auto kommen könnte, schaue ich ab und zu auf die VW-Homepage. Dort stehen momentan nur 3 R36, alle über 30.000,- Ich glaube kaum, dass Du ihn unter diesem Preis bekommen wirst.

Gruß Axel

@ trikeflieger

Du has mich doch hervorragend Zitiert...

Ein großteil der Antworten auf deine Fragen stand in meinem Eröffnungspost.

Zu 1)

Passat R36 Variant

EZ 01/09

ca.25000 Km

Serien Ausstattung

+ Technologie Paket

+ Licht und Sicht Paket

+ Standheizung

+ abnehmbare Anhängerkupplung.

Was der Wagen dann alles hat, mußt Du schon selber herausfinden, denn wie Du schon schriebst bist Du ja auch auf der Suche.

Zu 2 )

Zitat:

Laut DAT hat der Passi nen Händler Einkaufswert von unter 25000 €.

..., und auch der Händler soll und muß leben...

Aber was wäre denn jetzt ein realistischer und vor allem für beide Seiten fairer Preis ?

Tendenziell bin ich ja auch bereit 30k€ und auch etwas mehr zu Zahlen, aber der Händler will halt wesentlich mehr ( mehr als 40000) Teuros.

Denkt Ihr wirklich das um 30k€ realistisch sind ?

Ich denke das ich den Händler nicht um über 10t€ für nen gebrauchten " drücken " kann.

Wie seht Ihr das ?

Ach ja is'n Vorführer

Bernd

Hallo Bernd,

Du hast mich da falsch verstanden: Ich suche momentan keinen R36, ich habe ein Auto. Das geht aber erst in einem Jahr weg. Bis dahin schaue ich, was es Interessantes gibt und schaue, was das Zeug so kostet. Also keine Angst, ich will Dir kein Auto wegnehmen.

Zu den Angaben: Du hattest nicht geschrieben, was für Felgen drauf sind, Du hattest keine Farbe angegeben. Z.B. die Farbe hat einen großen Einfluß auf den Preis, denn ein dunkler R36 wird wohl besser zu verkaufen sein als ein Roter.

Realistisch sehe ich 35.000 bis 38.000,- Der NP liegt bei über 50.000,-, bei 30% Wertverlust liegst Du genau bei 35.000,-

Was ich aber auch schon festgestellt habe: Es gibt Hänlder, die meinen, einen Vorführer als Fastneufahrzeug verkaufen zu können, während es aber auch Händler gibt, die einen Ausstellungsfahrzeug mit 100 KM schon für 25% günstiger abgeben.

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von crest111

Denkt Ihr wirklich das um 30k€ realistisch sind ?

Ich denke das ich den Händler nicht um über 10t€ für nen gebrauchten " drücken " kann.

Wie seht Ihr das ?

Ach ja is'n Vorführer

Bernd

Klares Nein, denn wenn du hier lange fragst kauft ein Anderer den Wagens schon weg ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R 36 Was wäre ein realistischer Preis ???