R 32 Variant ???
Aloha...
da ich ein absoluter Kombi-Freak bin, frage ich mich, ob wohl schon jemand einen Variant zu einem R 32 umgebaut hat oder hat umbauen lassen (vom Profi)...?
Gibt es Tuner, die einen R32-ähnlichen Variant auf die Beine gestellt haben ?
Ich verstehe VW nicht, dass die den R32 nur als "Limo" gebaut haben....Audi baut die RS-Modelle doch auch als Avant...
Welches war eigentlich die Leistungsstärkste Motorisierung, die VW im Variant verbaut hat ?
Derzeit gibt es ja max. 85 kW beim Benziner und 96 kW beim Diesel...
28 Antworten
Nee, hab kein Fax 😉 , ich sage ja nicht das Du unrecht hast. Das habe ich nur noch nie gehört. Die Anfragemail habe ich bereits verschickt.Mal sehen wann die in WOB vom Brasilienurlaub zurück sind und antworten.
MfG GUNNAR
Im übrigen wurde unserer im september 00 erstzugelassen und nur wegen paar anderen scheinwerfen hätten meine eltern nicht mehr geld ausgegeben, nur um einen bora variant zu bekommen. es hätte auch der golf variant getan.den es aber zu diesem zeitpunkt eben definitiv nicht gab.
mfg gunnar
Bin ja auch gespannt!
Würdest Du bitte über die Antwort von WOB berichten?
MfG
Na logisch! Ich hab die Anfrage doch nur für DICH gemacht.Weil ich mir ja glaube! 😁 😁
MfG GUNNAR
edit ich seh gerade das dein wagen auch jazzblue ist.eine schöne farbe.zusammen mit der V6 optik und den santas sieht er richtig schick aus. gibts bilder?
Ähnliche Themen
@GunnarGTI
Bin leider elektrotechnisch noch nicht so super modern ausgerüstet. Bin eher der altmodische - Hinweis FAX. Aber das wird schon noch kommen...
Was ich noch am Golf ändern möchte ist:
1. R32 Front, aber keine Seitenschweller etc. (Was meinst Du? passt das? Bin etwas ambivalent)
2. Hecklippe lackieren (Da bin ich mir sicher)
3. VF-Engineering-Kompressor mit LLK
Das alles aber wohl erst nächstes Jahr.
Gibts denn von Deinem Bilder? Finde Jazzblue auch ganz toll, ist so eine der schönen und seltener anzutreffenden Farben am Golf. Muss ja nicht immer Silber oder Schwarz sein, aber das Cosmicgrün oder Topicorange wären schon nicht mein Ding... (Möchte niemand beleidigen, ist nur meine Meinung und mein Geschmack)
MfG
Moin. Die R32 front finde ich auch gut. aber mir ist die originaloptik wichtig. gerade der V6 ist schön dezent. ich würde nur die lippen lackieren. der kompressorumbau ist schon ziemlich cool.
in meinem ort gibt es "leider" sehr viele mit jazzblue, aber mir ist es mittlerweile egal. moonlightblue perleffekt wäre noch mein favorit. oder eben darkburgundy vom golf 2 GTI edition one. das wäre immer meine wunschlackierung. angeblich kann man ja nun bei vw jede farbe aus dem konzern liefern.
MfG GUNNAR
Hier hätte ich noch eines von der Seite 😉
MfG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
[...]moonlightblue perleffekt wäre noch mein favorit.[...]
Aloha...
Moonlightblue ist auch meiner...für mich als "Schwarzfahrer" fast so schön wie schwarz...😁
(Nicht über die Fahnen wundern...das Foto wurde noch beim Freundlichen gemacht, aber der Wagen gehört wirklich mir...😁...)
Ich möchte mich für die zahlreichen und sehr interessanten Antworten bedanken...
Wenn noch mal jemand einen Kompl.-Fahrzeug von einem Tuner findet, denkt bitte an mich...😉
Moin.
So die Antwort von VW ist da. Ich hatte recht! 🙂 😉
Sehr geehrter Herr ....
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich die
Bearbeitung ein wenig verzoegert hat.
Der leistungsstaerkste Benziner im Golf Variant ist die 85 kW
Motorisierung.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne fuer Sie da.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
Es gibt also keinen V6 im Golf Variant.
MfG GUNNAR
Hallo!
Mit allem Respekt, ich möchte nicht besserwisserisch die Antwort von VW in Frage stellen, aber schaut Euch mal diesen Link an http://www.autoscout24.ch/AS24Web/List.aspx?lng=ger&wl=1&make=74&model=2084&yearfrom=&yearto=&mileagefrom=&mileageto=&pricefrom=&priceto=&cartype=&body=1543&bodycol=&gear=&fuel=&doorsfrom=&doorsto=&seatsfrom=&seatsto=&hpfrom=&hpto=&ccmfrom=2500&ccmto=3000&consumptionfrom=&consumptionto=&radius=&zip=&age=&searchsubmit=Suchen&from=Search&cur=CHF&zipcountry=CH
Ich weiss, dass Autoscout24 manchmal fehlerhaft ist, aber soo viele Fehler werden es wohl nicht sein. Abgesehen davon ist mein Prospekt auch keine Illusion...
Erstaunlicherweise finde ich auf Autoscout24.de kein V6 Variant, sondern nur in der Schweiz! Ist das vielleicht das Geheimnis der Geschichte??
MfG
Es ist gut möglich das es den V6 Golf Vari (nur) in der Schweiz gibt. Den 2,8l VR6 mit 174PS gibt es ja in den Staaaten auch neben dem V6 mit 204PS. Vielleicht liegt ja wirklich dort unser "Problem".
Offenbar aber gibt es ihn in D definitiv nicht.
MfG GUNNAR
Zitat:
Offenbar aber gibt es ihn in D definitiv nicht.
MfG GUNNAR
Könnte es auch heissen nicht mehr? Könnte sein das die Wobbler die Anfrage auf die aktuell noch verfügbaren Neuwagen bezogen haben,oder hast eindeutig gefragt? Ich weiß nicht obs ein gab......
Das mit dem Brasilienurlaub war übrigens gut 😁
MfG
Schön das du dich über meinen brasilienlink erfreut hast! 😁
Meine Frage an VW war:
> Sehr geehrte Damen und Herren
....... gab es den 2,8l V6 Benzin Motor mit 204 PS, im Golf (4) Variant?
> Bisher war mir nur bekannt das dieser Motor im Golf (Limousine),
Bora (Limousine) und im Bora Variant angeboten wurde.
> Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus
> Gunnar
Ich sag mal, deine Frage ist beantwortet.den v6 gab es nie im Golf vari.
MfG GUNNAR
Zitat:
Schön das du dich über meinen brasilienlink erfreut hast! 😁
Meine Frage an VW war:
> Sehr geehrte Damen und Herren
....... gab es den 2,8l V6 Benzin Motor mit 204 PS, im Golf (4) Variant?
> Bisher war mir nur bekannt das dieser Motor im Golf (Limousine),
Bora (Limousine) und im Bora Variant angeboten wurde.
> Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus
> GunnarIch sag mal, deine Frage ist beantwortet.den v6 gab es nie im Golf vari.
MfG GUNNAR
Hi!
Stimmt,das ist eindeutig,das müssten sie sogar in Wob verstanden haben *spaß* ...dann gabs echt keinen in Deutschland.
Gruß