R 32 Variant ???
Aloha...
da ich ein absoluter Kombi-Freak bin, frage ich mich, ob wohl schon jemand einen Variant zu einem R 32 umgebaut hat oder hat umbauen lassen (vom Profi)...?
Gibt es Tuner, die einen R32-ähnlichen Variant auf die Beine gestellt haben ?
Ich verstehe VW nicht, dass die den R32 nur als "Limo" gebaut haben....Audi baut die RS-Modelle doch auch als Avant...
Welches war eigentlich die Leistungsstärkste Motorisierung, die VW im Variant verbaut hat ?
Derzeit gibt es ja max. 85 kW beim Benziner und 96 kW beim Diesel...
28 Antworten
gibt es nich doch auch den 110KW TDI im Variant?Doch oder?
und den V5 auch
Hallo!
Welcher Tuner Dir so einen Umbau machen würde, weiss ich nicht.
Die stärkste Motorisierung des Variant war der V6 4motion. Um den V6 4motion auf den 3.2 Liter Motor umzubauen ist kein Ding der Unmöglichkeit. Ein Kompressor um die 240-250PS zu erreichen, käme aber wohl billiger.
Die Front umzubauen ist kein Problem, bloss die Auspuffanlage und die Heckschürze, das wird glaub ich etwas schwieriger.
MgG
Hier gibts von R-Line was für den Variant. Das Bild ist zwar klein, aber so wie ich das sehe, sieht das schon recht cool aus 🙂
moin,
wozu nen R32 wenn man nen W8 haben kann....
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vr6_24v
Hallo!
Welcher Tuner Dir so einen Umbau machen würde, weiss ich nicht.
Die stärkste Motorisierung des Variant war der V6 4motion. Um den V6 4motion auf den 3.2 Liter Motor umzubauen ist kein Ding der Unmöglichkeit. Ein Kompressor um die 240-250PS zu erreichen, käme aber wohl billiger.
Die Front umzubauen ist kein Problem, bloss die Auspuffanlage und die Heckschürze, das wird glaub ich etwas schwieriger.
MgG
Stimmt,mit dem nötigen Kleingeld ist bestimmt (fast)alles möglich.
Abt hat ein Kompressor Kit für den V6 auf +-280Ps für knapp unter 8 tsd euro plus Märchensteuer
Ich hab hier im Forum schon gelesen das jemand die Serien AP-Anlage vom R32 an den V6 montiert hat,aber ich weiß nicht mehr wo genau sorry und es war leider auch kein Variant......
Grüsse
Hallo!
@wing2579
Golf Variant mit W8? Das hat es doch nie gegeben?
Du meinst doch wohl den Passat W8 Variant.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von vr6_24v
Hallo!
@wing2579
Golf Variant mit W8? Das hat es doch nie gegeben?
Du meinst doch wohl den Passat W8 Variant.Gruss
Ich glaub er meint , wozu den Golf Variant als R32 umbauen wenn man den Passat als W8 haben kann..... aber W8 war doch der Flop-Motor von Vw oder nich? *g*
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Garrett-GT35R
Ich hab hier im Forum schon gelesen das jemand die Serien AP-Anlage vom R32 an den V6 montiert hat,aber ich weiß nicht mehr wo genau sorry und es war leider auch kein Variant......
Grüsse
Schau mal bei [URL=
http://www.zender.de]Zender[/URL] die bieten die Ap für nen Variant an ... ich spiele mit dem Gedanken inzwischen
Gruss
Luxi
Desweiteren gab es den Bora Variant als 132kw 1,8T Motor.diese modelle sind zwar rar aber von den Fahrleistungen im GUTE-FAHRT-Test recht überzeugend.
Aus Kostengründen sicher die bessere Alternative zum V6.
Der R32 sollte der ÜberGOLF werden. Ursprünglich als 2 Türer im Programm wurde sowohl die Stückzahl erhöht, als auch noch die 4 Türervariante nachgelegt.Einen Kombi hinzuzunehmen, hätte bedeutet das der wagen "nur" eine Motorisierung geworden wäre.Abgesehen davon kann man den Motor ohne weiteres nachrüsten und Tuner oder Hobbyschrauber wollen ja auch was zu tun haben. 😁
MfG GUNNAR
@Garrett-GT35R der W8 motor ist wirklich nicht der beste gewesen. ein kollege arbeitet in der motorenentwicklung von vw. die habe oft kundenfahrzeuge auf ihren prüfständen, die weit unter angegebenen serienleistung liegen.
Der R32 hat ja mehr als nur einen anderen Motor.
Die Bremsen würde man evtl. noch in den Variant bekommen, nicht aber das Fahrwerk. Da der R32 dem normalen V6 auf der Nordschleife 30 Sekunden pro Runde (!)abnimmt, kann man erahnen, wie gross der Unterschied ist.
Gibt es denn überhaupt wenigstens einen Variant mit 4-motion?
Der V6 hat in jedem Modell 4Motion. Als Variant gibt es aber nur den Bora V6.
MfG GUNNAR
@ GunnarGTI
Ich habe ein Golf-Prospekt vom Jahr 2000 vor mir liegen, da ist der Golf V6 Variant drin! Da steht nichts von Bora! Ich hab zwar bis jetzt nur Bora V6 Variant gesehen und nie einen Golf V6 Variant, aber wenns im Prospekt drinsteht...
MfG
Meine Ellis haben auch den Bora Variant V6. es gab nur den golf V6, den Bora Limo V6 und den Bora Variant V6. das es allerdings in deinem prospekt steht kann ich kaum glauben. 😉 das höre ich zum ersten mal.
man müßte mal bei VW anfragen. aber es wäre mir wirklich neu.
MfG GUNNAR
Soll ich es Dir faxen?