R 32 - Teile für den Normalgolf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Werte Golfgemeinde,

nun sind die Spekulationen vorbei - der R 32 kommt tatsächlich 😁

Sicherlich wird der GTI-Boom ein wenig nachlassen, die wahren und die möchtegern R 32 - Fahrer werden sich zu Wort melden.

Ich trau mich mal und stelle die Frage in Raum, welche Details vom R 32 wir denn wohl an den normalen Ver anschrauben können.

Massenweise werden die Treads kommen:

- passt das Lenkrad in meinen Trendline?
- kann ich die Sitze in meinen TDI bauen
- passt der ESD an meinen GTI?
- sind's die gleichen Pedale wie im GTI?
- was kostet die Heckschürze?
- welche Teilenummer hat der Schalthebel?
- ist die Kühlungsdüse im Handschuhfach verchromt?

Ehrlich gesagt - irgendwie freue ich mich schon drauf - endlich mal was richtig neues hier.

Nicht dass ihr jetzt glaubt, ich würde mich hier lustig machen. Ich meine das schon im Ernst. Deshalb hab ich meine Frage hier mals ans Ende gestellt:

Sind Rücklichter tatsächlich dunkler als die normalen - vielleicht sogar LED's? Was werden die wohl kosten? Hat schon einer ne Teilenummer?
Ich glaube fast sicher, dass es LED's sind - warum sonst hat die Heckschürze diese roten Reflektoren drin???

123 Antworten

..und so..

oder so...

eins noch - dann seid ihr wieder dran...

😰

Das schaut meiner Meinung nach sau geil aus! Auf jeden Fall bei nem schwarzen g5. Muss ich mal für Rot überdenken😉

Vielen Dank für die Bilder, auch noch so pünktlich 😁

MFG

Ähnliche Themen

GEIL! bei einem schwarzen GV sind die R32 rücklis PFLICHT 😉

bei rot sieht es auch nicht schlecht aus:

http://www.golf5gti.net/galerie/73_2_Golf%20V%20GTI%20SBBR%20001.jpg

Danke für das Foto! Ist das Tornadorot? Schaut irgendwie komisch aus auf dem Bild die Farbe...kann aber auch nur an Lichteinstrahlung liegen😉

MFG

Nicht schlecht Uwe , sollte Hella die LED Rücklichter versauen sind die R32 schon gekauft ! 😁

was kosten die dinger denn jetzt so?! is der einbau schwierig (wenn mans selbst macht)??

gruß

@ GolVer

ist tornadorot 😉

@ Döner85

kosten wohl ca. 250€.

Für Nachahmer ( 😛 )

Teilenummern und Nettopreise:

1K6 945 093 K = 50,00
1K6 945 094 K = 50,00
1K6 945 095 R = 55,10
1K6 945 096 R = 55,10 = 210,20 + MWSt (33,63) = 243,83

Reingefummelt hat sie ein Bekannter für mich = 2 Pckg. Marlboro (10,60) 😁

Ohh F**K knapp 250 eier sind schon sau viel für n bisschen mehr dunkelheit😉
Hm hoffentlich siegt bei mir die Vernunft...aber geil schauts echt aus😁

MFG

da bin ich mal neugierig wie sich die Leuchten an meinem silbernen machen 🙂

@Uwe
Jetzt haste mich neidisch gemacht 😉 obwohl noch dunkler wäre noch besser - Puuuh, ob ich das bei meiner Finanzministerin durchkriege 🙂 oder warte ich noch auf die Hella.....dat is aber schwer jetzt

Ich weiß nicht mehr, ob ich das hier schon mal irgendwo erwähnt habe....

Nach drei schwarzen Fahrzeugen wollte ich eigentlich einen roten haben....

..die Wahl fiel auf den G 5 (was der eine oder andere hier schon bemerkt hat....

Auf den Bildern im Konfigurator fiel mir seinerzeit das leuchtende Rot der Rücklichter auf - passte für meinen Geschmack nicht zu den angebotenen roten Farben. Also wieder schwarz....

Vor Monaten habe in unser Stadt einen schwarzen Golf 5 mit ganz schwarzen Rückleuchten auf einem Parkplatz stehen sehen. Bei genauer Betrachtung fiel mir sofort die schlechte Passform auf. Fazit: zu dunkel und offensichtlich schlechte Qualität.
Jetzt diese vom R 32: Dunkelrot - nicht schwarz. Ich bin psitiv überrascht - gefällt mir wirklich seeeeehr gut 😛

Einige hatten bei mir schon wegen der Reflektoren nachgefragt (der R 32 hat extra welche in der Heckschürze)

Bin eben extra mit meinem Nachbarn zu Garage und habe meinen von hinten beleuchten lassen:

Die beiden unten am Glas erkennbaren hellen "Streifen" reflektieren das Licht m.E. ausreichend, so dass den getzlichen Vorgaben hier ausreichend Rechnung getragen wird.

Uwe

bei schwarz echt super klasse! bei rot: ich weis es noch nicht so genau. sieht auch gut aus, doch das ist auch die einzige Farbe, wo auch die normalen roten Leuchten halbwegs stimmig sind.
schwierige Entscheidung...

Deine Antwort