R 32 - Teile für den Normalgolf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Werte Golfgemeinde,

nun sind die Spekulationen vorbei - der R 32 kommt tatsächlich 😁

Sicherlich wird der GTI-Boom ein wenig nachlassen, die wahren und die möchtegern R 32 - Fahrer werden sich zu Wort melden.

Ich trau mich mal und stelle die Frage in Raum, welche Details vom R 32 wir denn wohl an den normalen Ver anschrauben können.

Massenweise werden die Treads kommen:

- passt das Lenkrad in meinen Trendline?
- kann ich die Sitze in meinen TDI bauen
- passt der ESD an meinen GTI?
- sind's die gleichen Pedale wie im GTI?
- was kostet die Heckschürze?
- welche Teilenummer hat der Schalthebel?
- ist die Kühlungsdüse im Handschuhfach verchromt?

Ehrlich gesagt - irgendwie freue ich mich schon drauf - endlich mal was richtig neues hier.

Nicht dass ihr jetzt glaubt, ich würde mich hier lustig machen. Ich meine das schon im Ernst. Deshalb hab ich meine Frage hier mals ans Ende gestellt:

Sind Rücklichter tatsächlich dunkler als die normalen - vielleicht sogar LED's? Was werden die wohl kosten? Hat schon einer ne Teilenummer?
Ich glaube fast sicher, dass es LED's sind - warum sonst hat die Heckschürze diese roten Reflektoren drin???

123 Antworten

HeHe , soviel ich weiss arbeitet der Besitzer sogar im Werk , das die Leutz dort nur immer bevorzugt werden ! 😉

Ich wundere mich ebenfalls dass die Teile zumindest zum teil schon lieferbar sind, aber ich hab das Lenkrademblem gestern bestellt und schon heute an meinem Sportline-lenkrad...

ich kann nur auf einen Beitrag von mir aus einem anderen Thread verweisen:

" ist zwar kein Edelstahl und auch kein alu, sondern leider nur Kunststoff im 'Alu-gebürstet-Look'...
Aber dafür immerhin bezahlbar.

folgende Lenkrad-Plaketten sind z.Zt. bestellbar:

1K0 419 685 B 'GLI'
1K0 419 685 A 'GTI'
1K0 419 685 'R'(32) Teile-Nr ohne Zusatzbuchstabe!

Moin! H."

Sind die R32-Seitenschweller schon ab Werk in Wagenfarbe lackiert!?

Ja sind Sie...gute Idee!!!

Wie sind die Preise???

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Bestimmt ausn Werk geklaut ! 😁

Um mal allen Spekulationen über den Erwerb meiner Rückleuchten ein Ende zu setzen, nicht das ich noch in Verruf gerate, habe die Leuchten regulär als Ausschussware mit kleinen Fehlern gekauft und folglich auch keine 243,- Euro dafür abgedrückt.

Müsste ja Prügel dafür bekommen wenn ich die Möglichkeit dafür habe und sie nicht nutzen würde, oder?

mfg

Wieviel dunkler sind den die 'neuen' nu genau? Auf deinem Bild sehen sie wieder relativ hell aus. Liegt das an der roten Fahzeugfarbe?
Und - sind noch welche drin - in der 1b Kiste?

Uwe

Ich versteh nicht warum manche leute rum heulen wenn sich einer wie meine wenigkeit eine gti front am tdi dran macht, nur weil sie vom Gti ist heisst das doch nicht das sie unantastbar ist, würde nie den schriftzug gti drauf lassen das wäre übertrieben, denn ich möchte aus meinen keinen Gti machen aber nur die front mein gott was ist da dabei?? ich find die ziemlich geil deswegen hab ich mir sie verbaut aus keinem anderen grund, das ist was ganz anderes als die leute mit ihrem 316bmw und M3 emblem die wollen damit was anderes sagen glaub ich.:-)

ich glaub die leute die sich drüber aufregen haben zu viel langeweile zu viel zeit vielleicht keinen Job und suchen gesprächs themen.

Jeder wie es ihm gefällt

@Uwe
Du kannst die Farbgebung ungefähr vergleichen, wie es beim Golf IV war mit den abgedunkelten für Highline oder GTI. Vielleicht ein wenig dunkler, aber bei weiten nicht so dunkel wie die Teile von "Topauto".
Man kann es halt schwer beschreiben.
Zur 1b-Kiste kein weiterer Kommentar.

mfg

Gerade Anruf vom Freundlichen bekommen:

Rücklichter sind heute geliefert worden (über Lager Kassel)

Fahr gleich hin und hole sie mir ab..... 😛 😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Gerade Anruf vom Freundlichen bekommen:

Rücklichter sind heute geliefert worden

Na, dann bin ich mal gespannt wie die denn aussehenw erden...

Lege die doch zwischen Asu- und Einbau mal nebeneinander und mache ein Foto davon (natürlich dann auch im eingebauten Zusatnd😉 )

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Ich wundere mich ebenfalls dass die Teile zumindest zum teil schon lieferbar sind, aber ich hab das Lenkrademblem gestern bestellt und schon heute an meinem Sportline-lenkrad...

ich kann nur auf einen Beitrag von mir aus einem anderen Thread verweisen:

" ist zwar kein Edelstahl und auch kein alu, sondern leider nur Kunststoff im 'Alu-gebürstet-Look'...
Aber dafür immerhin bezahlbar.

folgende Lenkrad-Plaketten sind z.Zt. bestellbar:

1K0 419 685 B 'GLI'
1K0 419 685 A 'GTI'
1K0 419 685 'R'(32) Teile-Nr ohne Zusatzbuchstabe!

Moin! H."

Wie teuer sind denn die R32 Lenkrad Plaketten?Bei Ebay werden sie für 16 € + versand angeboten...angeblich orginal vw zubehör😉

MFG

DAS ist mal mega schlecht! 🙄

R32 Plakette am Lenkrad obwohl man keinen fährt? *kopfschüttel*

Sogar die Kiddies gucken drücken ihre Nase an der Scheibe platt und lachen sich dann kaputt!

gruß,
®i©

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Wie teuer sind denn die R32 Lenkrad Plaketten?Bei Ebay werden sie für 16 € + versand angeboten...angeblich orginal vw zubehör😉
MFG

4,87 Euro inkl. MwSt.

Danke!
Man sollte Ebay Verkäufer werden😉

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

DAS ist mal mega schlecht! 🙄

R32 Plakette am Lenkrad obwohl man keinen fährt? *kopfschüttel*

Sogar die Kiddies gucken drücken ihre Nase an der Scheibe platt und lachen sich dann kaputt!

gruß,
®i©

da mach Dir mal keine Sorgen. da lacht sich keiner kaputt.

ich bin ebenfalls kein Fan von äußerlichen Attributen von GTI, R32 und Co an 'Popel'-Gölfen...

auf der Plakette ist auch nur ein 'R', kein 'R32'. Ich kauf mir auch kein R32 oder GTI-Lenkrad.

ist wohl auch eher mal eine wirklich dezente 'Personalisierung', jedenfalls in meinem Fall, darauf will ich hier nicht näher eingehen.

wenn es eine Alu-Plakette ohne irgendwas geben würde hätte ich auch die genommen. sieht auf jeden Fall gut aus.

Viel spass beim Kopfschütteln!

H.

PS: habe nur etwas 3,50 bezahlt.
übrigens wollte ich einen tag später zwei weitere bestellen (zum Verschenken, nicht für Ebay): Leider z.Zt. nicht mehr bestellbar. bis 01.10. vom VZ storniert!!!

Deine Antwort