ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R 1200 GS kaufen oder besser nicht?

R 1200 GS kaufen oder besser nicht?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 13:03

nachdem ja alle threads mit dem thema

Sind BMW-Motorräder lebensgefährlich?

geschlossen werden.....

hab gestern in irgendeinem programm den bericht dazu gesehen.

es wird die jungs bei BMW möglicherweise nicht kratzen...aber...

war kurz vor dem "abdrücken" und wollte mir eine R 1200 GS kaufen.

meine Afrika Twin ist noch von der ersten serie....und sollte doch mal getauscht werden. allerdings ist mir ein "altes radl" das nicht mehr so gut bremst lieber, als ein neues, das gar nicht bremst!

muss wohl wieder ein japaner werden. die können es offensichtlich besser.

my2cents

mike

Ähnliche Themen
261 Antworten

BIKERs JOURNAL (Marion Englert)

 

Hier ist noch ein sehr guter Artikel (PDF) des BIKERs JOURNAL - vom 21.08.2005

"Wann die Aktion abgeschlossen sein wird, kann Müller aber

noch nicht sagen. Man werde die Ergebnisse aber zu gegebenem Zeitpunkt veröffentlichen."

BIKERs JOURNAL (Marion Englert)

Hi

He tolle Leistung ,acht postings hinter einander.super!

Haben sie noch nichts vom editieren gehört,oder soll ich sagen ,erst überlegen was man schreiben will, dann posten,es nervt langsam,jeden Tag das gleiche zu lesen!

Sie haben ihre Meinung jetzt oft genug gesagt,es reicht,verschonen sie uns mit diesen doppel und dreifach und 8 fach POSTINGS, D A N K E!!!!

cu

Schon den neuen TOURENFAHRER 10/2005 gelesen?

Mir scheint, auch die deutsche Polizei hat nicht das volle Vertrauen in die Bremssicherheit der ABS-Bremsanlagen an deren Motorrädern. Diese Schlußfolgerung ziehe aus der Lektüre einer Meinung eines deutschen Motorradpolizisten dort...

Das ist übrigens in Österreich nicht anders – auch dort haben Polizeibeamte - nach Medienberichten - berechtigte Ängste, aus schlimmer Erfahrung. Ein Polizeibeamter sagte dort: "Die Maschine ist lebensgefährlich", und berichtete von Ausfällen des Bremskraftverstärkers, dei denen sich der Bremsweg angeblich erheblich verlängerte. Die Polizei in Österreich hat daher verfügt die BMW RT Motorräder "nur sehr gedämpft einzusetzen" und fast ausschließlich für Staatsbesuche, repräsentative Angelgenheiten sowie für Trainings einzusetzen. Glücklich ist man damit natürlich nicht: Immerhin ist ein Viertel der insgesamt 60 Maschinen der Verkehrsabteileilung damit nur sehr bedingt einsatzfähig. Ein hochhrangiger Offizier der Exekutive hatte den Vorschlag gemacht, ein paar der Motorräder zu behalten und den Rest eben einzutauschen.

Ich frage mich, wie die Personalräte der Polizei der Bundesländer mit großer Polizeistaffel damit umgehen.

AMR

Tolle Leistung

 

Hallo,

jeder BMW Motorradfahrer mit Integralbremsanlage hat einen wichtigen Zusatz zur Bedienungsaleitung erhalten, er umfasst 4 Seiten und kann hier nochmal eingesehen werden: Mit erweiterter Bedienungsanleitung aus der Verantwortung?

Zwischenzeitlich habe ich die US version, das "Supplement to the Rider's Manual" gelesen und mir ist da was aufgefallen, hier der Vergleich der deutschen und der US-Version auf Seite 4:

Deutsch: "Für Spezialanforderungen, die sich unter extremen

Wettbewerbsbedingungen ... auf der Rennstrecke ergeben ist das Sytem nicht optimiert."

US: "The system is not optimized for special requirements resulting under extreme weather conditions ... on racing circuits."

In Deutschland geht es demnach um Wettbewerbsbedinungen, in den USA um Wetterbedinungen, wenn man ein I-ABS III Motorrad auf der Rennstrecke oder im Gelände (wie da auch steht) einsetzt. Das soll man lassen.

Nun - ich war gestern in Frankreich den ganzen Tag auf der Rennstrecke. Mich hat das schon geschockt, dass so 10 BMW Besitzer mit Motorrädern mit Integral-ABS III meinten, sie müssten an der Veranstaltung teilnehmen und den schönen Event unsicher machen. Da habe ich mal einen angesprochen, dass er sich mal die Seite 4 durchlesen soll. Und er wusste von dem Zusatz zur Bedienungsanleitung gar nichts!

AMR

Re: Tolle Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von A.M.Ries

Nun - ich war gestern in Frankreich den ganzen Tag auf der Rennstrecke...

ROFL. Es gibt gute Therapeuten für dein Problem :) :) :)

Re: Re: Tolle Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von matz75

ROFL. Es gibt gute Therapeuten für dein Problem :) :) :)

Es gibt aber auch Menschen die nicht therapierbar sind. Die können dann nur mit Medikamenten halbwegs ruhiggestellt werden.

Moin,

Herr Ries ... Ich habe mir Ihr treiben jetzt längere Zeit angesehen, und halte Ihr treiben nicht mehr mit der Form dieses Forums vereinbar. Dieses Forum soll frei genutzt werden, um seine Meinung kund zutun. Dieses Forum soll aber nicht dazu verwendet werden dritten einen moralischen oder realen Schaden zuzufügen. Sie gehen in Ihrem Sendungsbewußtsein mittlerweile für unseren Geschmack entschieden zu weit.

Sie müssen keinen moralischen oder juristischen Krieg mit BMW führen, weil Sie mit irgendwas unzufrieden sind. Lassen sie DIES die nötigen Stellen durchführen.

Ich schließe hier DIESEN Beitrag, und werde Ihn nach gegebener Zeit eventuell auch entfernen, hierrüber werden wir intern diskutieren.

Da Ich ihnen mittlerweile nicht mehr zutraue, dieses Thema mit der nötigen Distanz zu betrachten, untersage Ich Ihnen zukünftig das einstellen von Beiträgen zu diesem Thema.

Sollten sie gegen diese Auflage verstoßen, werden sie von der Nutzung dieses Forums ausgeschlossen werden. Sollten sie Ihre Mitgliedschaft unter diesen Bedingungen generell beenden wollen, teilen sie mir dies bitte mit.

MFG Kester

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R 1200 GS kaufen oder besser nicht?