ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R 1150 GS Adveture

R 1150 GS Adveture

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 12:59

R 1150 GS Adventure

 

Hallo Leute!

Liebäugle seit einiger Zeit mit einer BMW Enduro.

Da ich viel mit meiner Freundin fahre und meine alte XT600 nicht mehr ganz so fitt ist, bin ich nach einigen KTM überlegungen jetzt zu dem absoluten gekommen, wie ich meine.

Ich habe immer schon gesagt, wenn ich mal die Welt umrunde, werde ich eine GS nehmen.

Es wird bestimmt nichts machen wenn ich sie mir auch so kaufe.

Leider habe ich noch überhaupt keine Ahnung von BMW GS Modellen.

Ich denke mal in Sachen Reisetauglichkeit und Soziustauglichkeit wird es kaum was besseres geben. Kleine Enduropasagen über Stock und Stein, ab und zu mal eine grüne Wiese sind bestimmt auch kein Problem.

Optisch gefällt mir die 1150er Adventure am besten, wie erklährt sich denn der PS unterschied und das höhere Gewicht des Anveture Modells?

Bin auch noch keine gefahren, wie fühlen sich denn die Boxermotoren an in Sachen Fahrvergnügen und Leistung?

Gruß

desmo996

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 13. Oktober 2005 um 6:27

Wieviel wiegt die Fahrer-/Soziaausrüstung ??? Ich denke, dass man mit 5 kg pro Person auskommt (incl. Helm, Lederkombi, Siefel u.s.w.)

am 13. Oktober 2005 um 6:40

Ich habe sogar sieben Kilo angenommen und noch ein bisschen nach oben aufgerundet, damit ich auf gerade 80 und 75 für Fahrer und Sozia kam.

Aber ... vor der nächsten Ausfahrt checke ich das mal ganz genau mit vorher (kein Faden am Leib) und nachher (angewurschtelt :D)

Gruss

Peter

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Wieviel wiegt die Fahrer-/Soziaausrüstung ??? Ich denke, dass man mit 5 kg pro Person auskommt (incl. Helm, Lederkombi, Siefel u.s.w.)

Im Leben nicht. Meine Schwabenleder wiegt komplett 6 kg, + Helm 1,5 kg plus Stiefel ~1 kg... ich würde sagen es können auch locker 10 sein, wenn Du Rückenprotektor, Handschuhe etc. noch hinzuaddierst.

am 13. Oktober 2005 um 8:38

Ich trage eine Dainese und ich habe sie tatsächlich noch nie gewogen. Dennoch muss jeder für sich seine Rechnung aufmachen. .... und dabei wird deutlich, dass die "Masse Mensch" den höchsten Anteil an der Zuladung ausmacht und diese Masse auch die größten Differenzen zulässt.

Ich mach mal die Rechnung für meine Sozia und mich:

78 kg und 52 kg nackt.

10 bis 20 kg Fahrerausrüstung je nach Jahreszeit und Anlass für beide zusammen.

Macht zusammen zwischen 140 kg minimum und 150 kg maximum.

Bei einer möglichen Zuladung der GSA von 173 kg bleiben mir gute 25 kg für Gepäck und das ist wirklich ausreichend. Wem das nicht reicht, der hat die falsche Sportart erwischt und sollte VW-Bus fahren. ... aber jeder muss halt seine Rechnung machen.

aber aber kandidatnr2 .... :) du wirst doch nicht etwas behaupten ohne die riesrechnung zu beachten .... !! nichts aber auch überahaupt nichts kannst du belegen wenn du nicht die rieserfahrung hast ... !!

in diesem sinne ....*g*

KS

am 13. Oktober 2005 um 17:46

Habe versucht, möglichst unterwürfig zu formulieren, da ich natürlich keine rieserfahrung habe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen