Qulalität Fußboden PVC beim At

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo hier mal einen Umfrage wie zufrieden seit ihr mit dem BILLIGEM Fußbodenteppich.
Ich bin jedenfalls entsetzt, das man minderwertige Sachen einbaut um zu Sparen. Sowie die billige Plaste an den Türen und vor allem der Heckklappe. Wie ist eure Meinung.
Danke

Beste Antwort im Thema

Nochmal der Tipp: Mach ein Ende mit Schrecken und hau die Schrottkarre los. Dann musste nicht mehr rumnölen.

... Das würden zumindest normale Leute so machen

25 weitere Antworten
25 Antworten

Da wird doch kein PVC verbaut oder? Erbitte weitere Infos.

Meist sind PP oder ABS-Kunststoffe verbaut, dachte eigentlich PVC ist mittlerweile oft verboten.

Als Familienauto ist er mit Gummifußmatten ausgelegt, auch im Kofferraum, so viel zu billigen oder nicht-billigem Teppich. Hartes Plastik an den Stellen wo es mMn nicht stört. Aber vielleicht sind meine Prioritäten an das Auto auch etwas anders. Wollte ich Luxus priorisieren, würde ein 5er oder E-Klasse hier rumstehen.

Polemischer Post, keine nähere Ausführung zum warum/wieso, aber anständige Antworten erwarten? Nö, so geht das nicht.
Von mir nur so viel: Wenn für dich der Innenraum tatsächlich nur aus billigem "PVC Teppich" und Plastik besteht, warum hast du das Auto überhaupt gekauft? Oder evtl ohne Probefahrt aus dem Katalog gekauft? 😉

Naja. Mein Vater einen VW gekauft und da ist es noch um einige mieser 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dirki50 schrieb am 26. August 2018 um 08:43:48 Uhr:

Hallo hier mal einen Umfrage wie zufrieden seit ihr mit dem BILLIGEM Fußbodenteppich.
Ich bin jedenfalls entsetzt, das man minderwertige Sachen einbaut um zu Sparen. Sowie die billige Plaste an den Türen und vor allem der Heckklappe. Wie ist eure Meinung.
Danke

Der 2er AT/GT stellt nun mal die unterste Preisklasse bei BMW dar. Und das äußert sich natürlich unter anderem in nicht lieferbaren und fehlenden Ausstattungsvarianten, sondern auch am Einsatz billigerer Materialqualität.🙁

Das ist Stand der Dinge und wird sich in den nächsten Jahren noch weiter verschlechtern....😎

Ein Wohlfühlfaktor wie bei meinem ehemaligen E46 kommt bei öffnen der Türen nicht mehr auf. Das fängt halt mit dem nach links versetzen Lenkrad an, geht weiter über Schalter, Knöpfe und Abdeckungen bis zur Pfededecke im Kofferraum.

Und das fällt fast allen Mitfahrern sofort leider sofort auf, abgesehen vom Hoppelfahrwerk....😰
Und dann kommt die 1.Frage.....

Das soll noch ein BMW sein??? Was soll ich antworten, außer ja....das ist daraus geworden.😁

Eine Addeckung für den entstehenden Hohlraum der verschiedbaren hinteren Sitzbank wurde nachträglich einfach wegrationalisiert.😠

Das ist schon ein Witz oder??

Schau Dir mal den unter aller Sau hergestellte Zigarettenanzünderabdeckung an. An den Kanten besteht sogar beim nach oben ziehen akute Verletzungsgefahr.
Ein einfach und simpel ausgestanztes Kunsttoffteil was jegliche Feinarbei vermissen läßt.

Gottseidank kommt nun die dunkle Jahreszeit, wo man das Elend nicht permanent sehend ertragen muß.
Es ist halt wie mit einem schiefen Bild an der Wand, wo man auch permanent hinschaut....😎

Also nimm es humorvoll und ziehe Deine weiteren Schlüße daraus....

Nochmal der Tipp: Mach ein Ende mit Schrecken und hau die Schrottkarre los. Dann musste nicht mehr rumnölen.

... Das würden zumindest normale Leute so machen

Wir sehen die angeblich billigen Teppiche nicht... Spass beiseite, bei uns sind Gummimatten drin (die Originalen😎); sonst hätten wir noch ziemlich edle Teppiche, die zum M-Sport Paket gehören.

Zum Rest, das Material ist clever gewählt - genau das was es braucht am richtigen Ort!

Schöne und hochwertige Materialien, wo man das auch gut sieht und es nicht gleich kaputt gehen kann, unten und hinten etwas mehr, Hartplastik (ABS?) - robust und gut zu reinigen. Genau das, was Eltern am Auto AUCH schätzen.

Zum Vergleich mit dem E46: Den kann ich sehr gut machen - ja, der E46 (unser E46) war ein tolles Auto!
Da fällt das Fazit mir gleich leicht wie eines weiter oben - mit diametral anderem Resultat: Der F46 ist ein sehr würdiger Nachfolger - wir sind bestens zufrieden!

Nochmals: Ist es nicht möglich, mal mit diesem Nörgeln aufzuhören?

Wir sind mit unserem F46 sehr zufrieden. Wenn jemand fragt, sage ich: „Es ist kein BMW! Frontantrieb, Dreizylinder, großer Kofferraum; kann kein BMW sein.“

Zitat:

@brronco schrieb am 27. August 2018 um 12:15:43 Uhr:

Wir sind mit unserem F46 sehr zufrieden. Wenn jemand fragt, sage ich: „Es ist kein BMW! Frontantrieb, Dreizylinder, großer Kofferraum; kann kein BMW sein.“

😁😁😁
btw
Habe momentan einen 3er als Leihwagen, ich kann keine hochwertigere Verarbeitung/Materialqualität finden. Dabei ist er doch eine ganze Nummer über dem 2er.😛

Das kann ich sehr gut verstehen, wenn man nicht in der Lage ist, Details erkennen zu wollen.

Zitat:

@E-F46 schrieb am 26. August 2018 um 23:03:08 Uhr:

wir sind bestens zufrieden!

Warum wiederholst Du Dich in jedem Deiner Posting? Es nervt ungemein....
Wird Dein Auto dadurch besser als andere?

Nochmals.....Ist es nicht möglich, mal damit aufzuhören?

Zitat:

@opa38 schrieb am 27. August 2018 um 16:07:44 Uhr:

Zitat:

@E-F46 schrieb am 26. August 2018 um 23:03:08 Uhr:

wir sind bestens zufrieden!

Warum wiederholst Du Dich in jedem Deiner Posting? Es nervt ungemein....
Wird Dein Auto dadurch besser als andere?

Nochmals.....Ist es nicht möglich, mal damit aufzuhören?

Warum wiederholst Du Dich in jedem Deiner Postings? Es nervt ungemein...
Wird Dein Auto dadurch schlechter als andere?

Merkst Du was?🙄

Aber btt. Mal was konstruktives. Welcher Kompaktvan (und dazu zähle ich F45 und F46) ist Deiner Meinung nach besser verarbeitet und hat außerdem die hochwertigere Materialauswahl im Innenraum?
Ich hatte einige verglichen und mich bewusst (trotz des Preises) für den F46 entschieden. Vlt. gibt es inzwischen Wettbewerber, die da aufgeholt haben. Also wenn Du welche kennst, nur her damit.🙂

Hoppelopi wieder bei seinem Lieblingsthema....
Vlt. hat sich Opa aber auch in der "früher war alles besser" - Mentaität verfangen und huldigt deswegen so seinen seeligen E46...😉

Zitat:

@foku69 schrieb am 27. August 2018 um 16:31:46 Uhr:

Hoppelopi wieder bei seinem Lieblingsthema....
Vlt. hat sich Opa aber auch in der "früher war alles besser" - Mentaität verfangen und huldigt deswegen so seinen seeligen E46...😉

Ich bewundere Deine rege Phantasie...😛 .leider liegst du mit Deiner Klaskugel völlig daneben.

Ich hoffe, Du kannst es verkraften....😁

Deine Antwort