Quittungston C4
Hallo Forum,
hab' seit einer Woche einen C4 Hdi110 Limo -freu-. Wirklich tolles Auto. Zur Frage:
Ich habe gehört, daß wenn man im Menu Einstellungen verändert, es einen Bestätigungs-Ton gibt. Bei mir ist allerdings nichts zu hören. Wie sieht's bei Euch aus. Hat schonmal jemand diesen Ton gehört?
Danke im Vorraus für Antworten!
Max
19 Antworten
Apropo Sitzbelegung:
Ein Belegungssensor hat meiner anscheinend auch nicht:
Beifahrer schnallt sich an, es wird gefahren.
Auto hält. Beifaher schnallt sich ab. Motor läuft noch. Beifahrertür auf. Beifahrer bleibt sitzen. Beifahrertür zu. Warnleuchte für Beifahrer bleibt aus.
Klingt nicht nach ner Sitzerkennung. 😉 Siehts bei euch gleich aus?
Greets
Lars
PS: hat eigentlich schon einer ne Lösung für das "Mein Rechter Spiegel geht nicht nach unten beim Rückwärtsgang problem?"
ich habs versucht und bin mit dem spiegel gescheitert. ich vermute mal, da war der autor der betriebsanleitung etwas übereifrig. aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür.
Laut Citroen geht die rechte Spiegelabsenkung nur in verbindung mit den elektrisch verstellbaren Vordersitzen. (Limosine nicht beim Coupe)
Hallo zusammen,
1. der Bordcomputer macht keine Bestättigungstöne, werde heute mal alle aufschreiben die er so von sich gibt und hier reinschreiben.
2. die Beifahrersitzerkennung klappt sehr gut und ist ja auch gleichzeitig für den Beifahrerairbag.
3. die Anzeige für die hinteren Gurte finde ich auch sinnvoll, damit weis der Fahrer immer was z.B. die Kinder mit dem Gurt anstellen. Die Sitzerkennung für hinten würde ja auch, wie schon beschrieben durch Gegenstände aktiviert.
4. mein rechter Aussenspiegel senk sich beim Rückwärtsfahren und kann noch nachgestellt werden. (Schiebschalter muß dann aber immer rechts stehen).
Mein C4 Limo hat die Ausstattung Exclusive plus AFIL mit Sitzheizung ohne elektrische Ledersitze.
Gruß c4-limo