Quittungston beim verschliessen verboten ?!

BMW 3er E36

Hallo BMW Gemeinde!

Ich habe letztens aus einem Gespräch zwischen KfZ-Monteuren gehört, das es in Zukunft (oder schon jetzt) verboten sein soll, das beim verschliessen des Fahrzeugs ein Quittungston ertönt. Blinksignale sind okay. Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen. Was hätte denn der Gesetzgeber für ein Interese dran, das zu verbieten? Weiß von euch jemand was darüber? Oder ist diese Vorschrift irgendwie an mir vorbeigezogen? Postet doch mal eure Meinung dazu!

MfG
smashy

18 Antworten

denke ich aber auch...

dieses leise fiepen sollte eigentlich niemanden stören.-

allein der Allgemeine strassenlärm etc ist meiner meinung nach schlimmer....

hat jmd vielleicht ne idee für den oben genannten spruch aus 007 :-)

wie kann man sowas realisieren das wäre doch das gimmick schlechthin zB einmal bei ca 120 km/h soll das angesagt werden :-)

oh man es gibt leute die haben probleme!
ich bin ganz und gar nicht so ein öko fuzzi aber nerven diese viele handys nicht mehr wie solch ein piep ton? Ich habe schon handys gehört die fast lauter waren wie meine alarmanlage!

Gruss

Also ich finde dies recht unwahrscheinlich das der Quittungston beim schließen des Fahrzeuges verboten ist. Selbst unser TÜV hat gesagt das dass Schwachsinn ist. Was kann denn großartig passieren auf einem Parkplatz, das Auto wird geschlossen, die Blinkerleuchten blinken zweimal auf und das ganze wird mit einem doppelten Quittungston aller USA abgerundet, man weis bescheid das Auto ist dicht. Denkt ihr die Welt bricht bei diesem Ton zusammen? Tausende Auffahrunfälle und zusammen brechende Häuser und Omas sind folgen bei diesem Ton? Wer euch diesen Schwachsinn einredet... und Ihr auch noch darauf hört seit ihr selber schuld, der Quitierton ist ein Witz gegen eine voll aufgedrehte Alarmanlage und diese ist auch nicht verboten. Informiert euch bei eurem TÜV und er gibt euch das OK. Selbst die Versicherung wird euch dankbar sein, wenn sie es könnte würde sie diese Teile umsonst her geben. Allein offen gelassene Autos sind die meist bestohlenen Kunden, und dann wird beklagt bei der Versicherung das und jenes war im Auto, Versicherung schickt natürlich einen Gutachter und wenn dieser Veststellt das das Auto nicht geknackt sondern offen gelassen wurde bekommt der liebe geehrte Kunde der Anspruch auf Ersatz des diebstahles vordert ein "ah ah ah, so geht das nicht" zu hören, denn es war offen somit verliert der Versichter jeglichen Anspruch auf Diebstahlersatz (soweit vorhanden).

Also Leute, holt euch doch lieber die Meinung von den Fachleuten, die wissen was Sache ist!

um das t´hema nochmal hervorzuheben.

Das mit dem Spruch ist ganz simple..

Wenn man zB nen IPAQ Hat und diesen mit einer Navigationslösung ausstattet (zB TOMTOM) dann kann man radarwarner etc einstellen..

Dort könnte man ´das entsprechende file dann angeben und es wird gesprochen, wenn eine radarfalle näher kommt :-)

Jetzt fehlt mir nur noch das Soundfile.

Bei unsachgemässer fahrweise entfällt der garantie anspruch

Hat den jemand oder kann ich aus dem JamesBond "Der Morgen stirbt nie" irgendwie raus rippen?

Gruss

Saver