Quittungston beim verschliessen verboten ?!
Hallo BMW Gemeinde!
Ich habe letztens aus einem Gespräch zwischen KfZ-Monteuren gehört, das es in Zukunft (oder schon jetzt) verboten sein soll, das beim verschliessen des Fahrzeugs ein Quittungston ertönt. Blinksignale sind okay. Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen. Was hätte denn der Gesetzgeber für ein Interese dran, das zu verbieten? Weiß von euch jemand was darüber? Oder ist diese Vorschrift irgendwie an mir vorbeigezogen? Postet doch mal eure Meinung dazu!
MfG
smashy
18 Antworten
Jo das ist schon längst verboten (innehalb der EU!). Das steht selbst in der Anleitung meiner Clifford Matrix 3.
Ich hab's allerdings net deaktiviert.. bin ja net blöd *g*. Bisher hat's auch weder Polizei noch TÜV interessiert. Zur Not kann ich auch lautlos schließen/öffnen (wenn ich vorher einmal die Kofferraum Taste drücke).
Verstehe die Aufregung auch nicht, was soll daran so schlimm sein, wenn beim Zuschliessen ein akustisches Signal ausgegeben wird..? Wenns mans nicht übertreibt und das Ding bis auf Anschlag dreht das die gesammte Nachb*****ft wach wird, kann das doch nicht verboten sein! Also da sage ich nur noch: Typisch Deutsch...... 🙄
Hm habe mir ja ne originale letztes Jahr nachgerüstet und laut Anleitung soll auch ein Ton erfolgen aber sie macht es nich.Es sind nur die Blinker aktiv.Bei BMW hies es das es an der Programmierung liegt, in Deutschland ist der Ton nich erlaubt. Finde das auch komisch wen störts denn ob da son leiser Piepton da is oder nich ,mal sehen ob ich das vieleicht mal neu programmiert kriege.
Das ist ja mal richtiger Schwachsinn. Will mir auch eine Funkfernbedienung für meine Flitzer holen und habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt eine zu holen mit diesem Stylishen "Ami"Quitschton.
Dann wird es wohl doch eine INPRO werden. Die sollen ja von der Qualität und dem Preisleistungsverhältnis echt gut sein.
MfG
Ähnliche Themen
habe die carguard upgrade .. mit bestätigungston beim öffnen/schliessen
man kan den ton laut leise und auch komplett ausstellen ich habs natürlich auf volle pulle *gg*
Die spinnen doch !Ich habe einen US chirp von www.us-chirp.de und werde ihn NICHT ausbaun da können die cops machen was sie wollen ich find das so geil !man weis immer das man abgeschlossen hat und die anderen leute denken wunder was man für ne Alarmanlage drin hat ;D !Niemals kommt das teil raus !
Hi!
Weiss denn auch einer, wie sich das mit den Sprachmodulen verhält?
Meiner macht beim Öffnen und schliessen halt immer die Knight-Rider typischen Meldungen wie "System armed" und "System disarmed". Ist das auch verboten??
Und was ist mit Voralarm bei zu enger Annäherung an das Auto? Auch verboten?
mfg
Frank
*lol*
ich glaub das stand irgendwo bei meiner WAECO auch...ich hab mir doch dann auch noch das Signalhorn gekauft, damit ich das habe...
bis auf blöde gesichter wegen des piepens aufm parkplatz hab ich auch noch nie stress gehabt...
ich werd mir wohl aber evtl ne defender oder so zu legen, wie ja einige wissen is mein zweiter ton so, als ob mein auto gleich abmöckelt...
am liebsten hät ich die alarmanlage wo man per FFB den Motor mit Starten kann... 🙂
Verrückt...
Hi,
ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt
tatsächlich Leute die sich darüber aufregen.
Mein Nachbar zum Beispiel!!!
Sowie ich den Wagen mit Ton zu mache,
steht er auch schon am Zaun und schreit mich an.
Voll krank!!!
Was mich nur wundert,
das er sich noch nicht über meine ZV aufgeregt hat.
Die ist bei BMW ja auch recht laut *gg*
Gruß
Marc
ich suche noch ein modul, dass mir sagt :
"bei unsachgemässer fahrweise entfällt der garantie anspruch" :-)
Hat sowas schon jmd entdekcT?
Naja,
stellt Euch mal vor, JEDER hätte so einen Piepton. In der Tat - das nervt! Der einzelne mag sich dabei ja toll vorkommen, aber nach ein paar Malen hat man wirklich die Nase voll vom ständigen "Piep"-"Blubb"-"Quietsch"-"System armed"-"Krächz"-"Meeep"-"Bäng" und so weiter. In Irland ist es zum Beispiel so. Dort sind es übrigens keine hochwertigen Autos, sondern ganz normale Toyotas, die fast ohne Ausnahme mit diesen Pieptönen um sich werfen. Ein Leuchten der Blinker reicht doch völlig aus!
Also nur das leuchten hat mich bei meiner nachträglich eingebauten fb schon teilweise irritiert
mal kommt man teilweise doppelt drauf und dann öffnet sicher der wagen wieder aber man selber denkt es ist abgeschlossen
da würde ein ton schon helfen :-)
Also mir geht das Piepen noch nicht auf die nerven. Außerdem ist es sogar ganz praktisch. So piept es nach (ich glaube) 2 sec noch einmal, wenn irgend etwas nicht richtig zu ist. Oder wenn der Alarm in der Zwischenzeit mal ausgelöst wurde, kriege ich das beim Öffnen durch häufigeres Piepen auch mit.
Aaach, manche stellen sich echt an, als würde so ein piepen großartig nerven. Und was ist mit Türen zuknallen? Diejenigen, die sich über ein Bestätigungston von der ZV aufregen, können mir nicht weissmachen, dass sie immer die Tür gaaanz leise zumachen, damit auch ja keiner gestört wird. Ich mein, man muss es ja nicht übertreiben, aber über so ein "piep" kann sich keiner aufregen, ansonsten muss man sich fragen, ob nicht diejenigen ganz tief im Wald weit weg von der Zivilisation besser aufgehoben sind... 😁