Quittungston beim Abschließen

VW Passat B6/3C

Huhu Gemeinde,

gesucht und nichts gefunden. Gibt es die Möglichkeit, das der Hobel einen Bestätigungston beim Ab-/Aufschließen von sich gibt ? Ob ich ne DWA drin habe, kann ich nicht sagen.

Danke für Eure Hilfe

Stefan

Beste Antwort im Thema

Hier so hört es sich beim Golf V von meiner Frau an.
Beim Passat hört es sich genauso an.
Ich habe es nämlich auch bei meinem Firmen Passat

104 weitere Antworten
104 Antworten

Geht nur wenn DWA oder DWA+ verbaut ist.

wird dir aber kein händler codieren, da in de nicht erlaubt soweit ich weiß

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

nicht erlaubt? Es gibt doch aber andere Marken die quäken oder pipsen beim abschliessen , hört man doch jeden tag wenn man z.B in der Tiefgarage steht.

Denke ich auch. Hab gerade mit meinem 🙂 tel. und werde Freitag mal hinfahren. Mal schauen, ob´s klappt.  

Ähnliche Themen

laut meinem 🙂 ist es in deutschland seit einiger zeit verboten.

wollte es auch freischschalten lassen aber ist auch wiederum gut wenns nicht überall piept! 😁.

Geht zu machen in Verbindung mit dem DWA Horn; hier unter Komfortsystem zu finden.
Verboten ist es wirklich & nervt aber auch manchmal. Beim Audi hat ich das zwar auch aktiviert, da war es aber nur ein kurzes dezentes piepsen. Neulich stand aber mal paar Tage ein Honda um die Ecke & der hatte ein ganz eckliges "pfeifen" (kann man schlecht beschreiben) - 1x beim öffnen & 2x beim schließen. Das hat dann doch genervt.

Grüße, rene

Ein leichtes und leises Piep ist sicherlich nicht schädlich denke ich mal 🙂. 

Zitat:

Gott sei Dank ist dieses schwachsinnige Piepen nicht erlaubt.... Schonma in anderen Ländern gewesen, wo das erlaubt is? Na prost Mahlzeit...... 😉

Aber grundsätzlich isses machbar ja. Gab es diesbezüglich nicht schon mehrere Themen hier???

Mfg Gothmog

Zitat:

Original geschrieben von Gothmog79

Zitat:

Gott sei Dank ist dieses schwachsinnige Piepen nicht erlaubt.... Schonma in anderen Ländern gewesen, wo das erlaubt is? Na prost Mahlzeit...... 😉

Aber grundsätzlich isses machbar ja. Gab es diesbezüglich nicht schon mehrere Themen hier???

Mfg Gothmog

Ich bin ja auch froh wenns nicht überall piept und muss das nicht haben. War nur eine feststellung von mir dass es sowas in anderen Marken gibt/bzw gab.

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Genauso ist  es !!!

Bei VW ist es auch nur ein leichtes leises Piep, somit stört es keinen.

Und ja es ist verboten in D, aber selbst den letzten TÜV Prüfer hat es nicht interessiert.

Ich finde das Piep einfach sehr praktisch, da es nur beim abschließen piept. Somit weiß ich wenigstens ganz genau, dass der Wagen auch verriegelt ist. Denn ansonsten ertönt kein Piep.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

laut meinem 🙂 ist es in deutschland seit einiger zeit verboten.

Und welche Konsequenzen kann es haben, wenn ich mich über dieses Verbot in D hinwegsetze ?

Danke Grüsse Jan...

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Genauso ist  es !!!

Bei VW ist es auch nur ein leichtes leises Piep, somit stört es keinen.

Und ja es ist verboten in D, aber selbst den letzten TÜV Prüfer hat es nicht interessiert.

Ich finde das Piep einfach sehr praktisch, da es nur beim abschließen piept. Somit weiß ich wenigstens ganz genau, dass der Wagen auch verriegelt ist. Denn ansonsten ertönt kein Piep.

Gruß

ich hatte das in meinem gti mal programmiert und der hat beim auf- und zuschließen gepiept und leicht und leise würde ich das nicht nennen, das hört man z.b. im parkhaus auf dem kompletten parkdeck.

aber das mit dem tüv kann ich bestätigen, der jetzige besitzer war damit vor 2 wochen beim tüv und es gab keine probleme deswegen.

Zitat:

Und welche Konsequenzen kann es haben, wenn ich mich über dieses Verbot in D hinwegsetze ?

Danke Grüsse Jan...

wenn die polizei dich erwischt dann wahrscheinlich bußgeld da owi, ist aber relativ unwahrscheinlich schätz ich mal, daß das passiert

Hier so hört es sich beim Golf V von meiner Frau an.
Beim Passat hört es sich genauso an.
Ich habe es nämlich auch bei meinem Firmen Passat

Hallo,

geht nur mit der MFA + (soweit mit bekannt) wo dieses hinterlegt ist . Ein Bekannter von mir hat es bei mir aktiviert und es piept beim Öffnen 2 x und beim schließen 1 x . Es kann aber ganz leicht wieder deaktiviert werden über das Menue in der MFA + . Ein erneutes aktivieren ist aber danach , glaube nicht mehr möglich (ohne Garantie) . Es müsste dann erst wieder neu codiert werden . Ich finde aber das es nicht störend laut ist , zumindest ist es nicht so ein Gezwitscher wie man es oftmals von amerikanischen Autos/Filmen her kennt.

Grüße zwei0

Deine Antwort