Quittierton beim Auf- und Zuschliessen
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass einige Fahrzeuge beim Auf- und Zuschliessen eine Quittierton von sich geben.
Ist das nur bei Fahrzeugen mit Alarmanlage?
Kann man diese Funktion bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage freischalten?
MFg
36 Antworten
Sorry was ist DWA?
Danke
Diebstahlwarnanlage
Hier klicken
GF
Diebstahlwarnalage
Was mich wundert ist dass bisher noch kein Post kam mit
...das ist aber illegal...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reisgis
Das dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Aber im Gegensatz zu manch anderen Änderungen, die nicht erlaubt sind, wird hierdurch kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Zitat:
Ahh, ich hab solche Angst.
😁
Wo steht überhaupt, dass es verboten ist? lg 😉
Zitat:
Original geschrieben von InGlockWeTrust
Ahh, ich hab solche Angst.
😁
Wo steht überhaupt, dass es verboten ist? lg 😉
§ 30 StVO Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot
(1) 1Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. 2Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. 3Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
Das Geräusch ist unnötiger Lärm und somit verboten!
Gruß, Tobi
Den Paragraph druck ich mir aus und papp ihn auf der Beifahrerseite ans Amaturenbrett! Irgendwie kriegt es kaum jemand gebacken die A3-Tür normal zu schliessen - ich mein, die fällt doch eh von alleine zu. Besonders die Frauen hauen die Tür zu, als wäre der Audi ein Panzer... 😛Zitat:
Original geschrieben von T081
unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen
Zitat:
Ähh ich hab als 4. in diesem Thread geantwortet und ich hatte in diesem Post schon darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist! 😉
Keiner liest meine Posts *heul* 😉
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
http://www.a3-quattro.de/golf2me/quitton1.AVI
Bestialischer Infernalischer DWA Ver und Entriegelungston😉
Viele Grüße
g-j🙂
Also für mich hört sich das Klacken in dem Video eher wie ein kaputtes Blinker-Relais an 😎
Gruß vom
Hustlin' Justin 😉
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
Irgendwie kriegt es kaum jemand gebacken die A3-Tür normal zu schliessen - ich mein, die fällt doch eh von alleine zu. Besonders die Frauen hauen die Tür zu, als wäre der Audi ein Panzer... 😛
Volle Zustimmung!
Besonders wenn du mal jemanden mitnimmst der Opel, Mazda ect. gewohnt ist, knallen die die Türe zu wie die Berserker.
Dann steigt mein Blood-Pressure auf Höchstwerte.
Viele Grüße
MC
*dermeintdassgrobmotorikerliebertraktorfahrensollen*
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
*dermeintdassgrobmotorikerliebertraktorfahrensollen*
Hast du schonmal in deine Signatur geschaut?😛
Wenn man beim A3 die Türen zuwirft schließen die zwar mit einem Knall, aber es klappert und scheppert nicht wie bei einem Opel Astra TT (da merkt man schon den Qualitätsunterschied.
Das Quieken vom A3 finde ich sehr dezent. Ja, es ist verboten. Aber es ist wirklich so leise das man genau hinhören muss um die Quelle zu identifizieren.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von Chrisah
Meist bin ich mir nämlich gar nicht sicher ,ob ich mein Auto abgeschlossen habe, wenn ich ein paar ;eter gegangen bin
man drück einfach auf zuschließen und wenn es 2x blinkt is zu. Bei Unsicherheit drück man einfach ein zweites mal auf "zuschließen" ( geht auch aus 50m Entfernung ) 😉
Ich würde sowas nicht machen lassen,ist einfach peinlich. Mich nervt schon das Ding Dong von der FSE 😁
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Ich würde sowas nicht machen lassen,ist einfach peinlich.
Mach nur so weiter, dann bekommst Du morgen Deine Medikamente weggenommen😉😁
Schau und hör Dir das Ganze morgen einfach mal live an und Du wirst feststellen das sich der Ton äußerst harmonisch und stimmig ins Gesamtkonzept A3 einfügt😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Mach nur so weiter, dann bekommst Du morgen Deine Medikamente weggenommen😉😁
🙁
😁
okok,ich hörs mir ja an...aber ich denke "No-Go" 🙂
Liebe Grüße G-J
Domi