Quitschende Scheibenwischer
Hi!
Hab ein Problem was ziemlich nervt!
Und zwar hab ich quitschende Scheibenwischer!
Hab das bei den originalen so gehabt , dann hab ich mir Wischer mit 2 Lippen geholt!
Keine Besserung!
Bzw. das sind auch Billigdinger gewesen von Wiglo! ^^
Naja gut habt ihr ne Empfehlung für gute Scheibenwischer?
Oder liegt es an was anderen?Denn es war nur zum Anfang gut als wir ihn gekauft haben da ging alles super ohne zu quitschen aber jetzt ist es grausam!
18 Antworten
Bosch-Scheibenwischer, die sind zwar nicht billig aber Qualität, hab auch schon meine erfahrungen mit dem ganzen billigzeug gemacht. Mach mal die scheibe mit einem lappen und spiritus sauber, dann gehts auch schon besser.
mfg Bastian
Hab ich auch mit billigdinger gehabt, seid dem ich dich für 25€ :-( drin habe (atu) ist nix mehr mit quitschen 😁
Also ich kauf meine Wischer bei Ebay und da hab ich für den letzten Satz Bosch Twin 15€ inkl. Versand gezahlt. Das sollte wohl niemand zuviel sein und damit hat man seine Ruhe😉
Ich kann die Bosch Aerotwin sehr empfehlen. Wischen einfach super , sehen zudem besser weil moderner aus und verursachen zudem noch weniger Windgeräusche!
Habe sie bei eBay gekauft und inkl. Versand knapp 30€ bezahlt.
Gruß
Chrisok
ich habe meine von......(nichthaun) ATU und die quietschen nicht *g*
nur verschmiert die scheibe gelegentlich bei dem wetter, was aber leider nicht immer an den wischern liegt *wassernachfüllvergesser* 😁
jo habi uch 😉 ich brauch aber immer nur einen *g* nur ab und an verschmieren die, also regelmäßig säuberen.
Bringt das eigentlich echt was die Scheibe mit Glaspolitur zu polieren? Wenn mir nachts ein Auto entgegen kommt sieht man auf der Scheibe ziemlich viele Kratzer, ich denke das kommt vom Eiskratzer🙁
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Bringt das eigentlich echt was die Scheibe mit Glaspolitur zu polieren? Wenn mir nachts ein Auto entgegen kommt sieht man auf der Scheibe ziemlich viele Kratzer, ich denke das kommt vom Eiskratzer🙁
Ja, das würde mich aber auch mal intressieren... da ich auch Kratzer von der Vorbesitzerin drin habe... also sie hatte halt auch mit dem Eiskratzer etc...!!! ALSO!?!!?!
Gruss Flo
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Tiefe Kratzer gehen mit Sicherheit nicht weg. Kleine feine Kratzer sind wegzubekommen. Ich selbst nutze das GlassPolish von Turtle Wax. Hatte es mir mal für die verdunkelten Glasflächen meiner V-Klasse gekauft. Auf den dunklen Scheiben hatte man Kartzer halt sehr schnell gesehen. Mit der Politur hat es immer schön wie neu ausgesehen!
Einfach ausprobieren....is nicht so teuer!
siehe hierZitat:
Original geschrieben von ECC
@chrisok
Passen die Bosch Aerotwin an einen E36 oder muessen die Arme angepasst werden?