Quietschen/Pfeifen Vorderrad

Mercedes E-Klasse W213

Hi zusammen,

mir fällt bei langsamer Fahrt (50 km/h) und gerade bei offenem Fenster manchmal ein hochfrequentes Quietschen/Pfeifen beim linken Vorderrad z.B. wenn ich eine Rechtskurve fahre. Häufig ist es auch, wenn ich bremse... aber nur, wenn ich schon einige Kilometer gefahren bin.

Was könnte das sein... Tipps?

Danke.

Beste Antwort im Thema

@antarantar, dein ständiges provozieren ist einfach nur noch ärgerlich. Wenn du was beitragen willst, dann bitte, aber ansonsten rate ich dir, einfach mal nichts zu sagen. Denn solche Aussagen sind dumm und arrogant und ich weiß nicht was du dir einbildest, darüber zu urteilen was ein Mercedes ist und was nicht

481 weitere Antworten
481 Antworten

Wo ist der Unterschied bei der AMG Line aber an der hinteren Bremse ?
Dachte es ist nur vorn die größere Bremsanlage mit gelochten Scheiben verbaut.
Das Quietschen kommt aber von hinten.
Genauso wundere ich mich das ich wahrscheinlich der einzige hier bin bei dem die neuen Sättel geholfen haben. ( Gott sei Dank ).
Ich hätte das Fahrzeug ( leider ) so definitiv nicht weitergefahren, da kann ich Chris voll verstehen, schon viel zu lange gewartet/gehofft.
Gruß

Bei mir kam das quietschen von vorn, da wurden die Scheiben und die Beläge gewechselt, seitdem ist es besser aber nicht vollständig weg

Wie oft reinigst Du Deine Bremsen denn?

Wozu soll ich denn die Bremse reinigen? Ich fahre maximal 8000 km im Jahr. Fahre seit 2002 E Klasse und habe nie eine Bremse gereinigt, soweit kommt es noch. Ich wasche das Auto und gut ist

Ähnliche Themen

Bitte gehe darauf nicht ein , jetzt geht die Diskussion wieder los :-(
Der Thread wurde doch erst "geschrumpft ".
Darauf hat der sehr nette hilfsbereite Kollege doch nur gewartet :-(

Zitat:

@carlos4444 schrieb am 15. September 2019 um 10:51:45 Uhr:

Wo ist der Unterschied bei der AMG Line aber an der hinteren Bremse ?
Dachte es ist nur vorn die größere Bremsanlage mit gelochten Scheiben verbaut.
Das Quietschen kommt aber von hinten.
Genauso wundere ich mich das ich wahrscheinlich der einzige hier bin bei dem die neuen Sättel geholfen haben. ( Gott sei Dank ).
Ich hätte das Fahrzeug ( leider ) so definitiv nicht weitergefahren, da kann ich Chris voll verstehen, schon viel zu lange gewartet/gehofft.
Gruß

Ja da kannst du wirklich froh sein das du nun Ruhe hast, das freut mich für dich .
Bei mir in der Niederlassung sind laut meinem Serviceberater alle trotz der neuen Sättel weiter betroffen .
Ich hoffe jetzt das die Wandlung zügig abläuft und dann mal sehen was es als nächstes wird

Wie es bei euch den... Bei mir kommt es nur 1 bis 2 mal kurz vor dann ist wieder gut. Nichtmal jeden Tag. Ich höre es nur wenn Radio ab ist oder Fenster offen habe

Anfangs hab ich es auch nur alle paar Tage mal kurz wahrgenommen, wurde aber von Zeit zu Zeit so das es zum einen deutlich länger und öfters quietschte . Ja und seid ein paar Wochen is es tatsächlich täglich nach 8-10 km bei normaler fahrt in der Stadt bei 40/50 km/h . Es is dann ein richtig langanhaltender Pfeifton der sehr laut wird und bis 80 km/h sehr gut zu hören .
Wenn dann einmal alles auf Temperatur is quietscht er manchmal auch beim langsamen rollen über den Parkplatz, es is einfach die reinste Katastrophe und ich mach drei Kreuze wenn der Wagen weg is. Seid 15 Monaten habe ich den Wagen und nach 2 Wochen das erste mal in der Werkstatt .

Immer nur wegen das quetschien? Hast den 400d?

Es wurde Mitte Juli beim Service das Widescreen getauscht , ansonsten 19 Tage Werkstatt nur wegen dem quietschen. Hatte so keinerlei Probleme mit dem Wagen und hat auch nicht wirklich was geknarzt wie bei vielen anderen .
Hab den E400 Benziner als Coupé

Das quietschen bei langsamen fahren war bei mir auch massiv.
Warum eigentlich den CLA Chris ?
Würde mich stören gleich gefühlt " 2 Gänge runterzuschalten " , vorallem im Interieur:-)
Der ClS liegt doch da näher !?
Sorry für kurz OT :-)

Ja so richtig angefreundet hab ich mich damit auch noch nicht, das Problem beim CLS is das die Jungs da im Forum das gleiche Problem haben mit dem quietschen. Traurig aber wahr.
C Klasse gefällt mir von innen überhaupt nicht daher is die auch raus .
Oder halt was ich eigentlich nicht unbedingt wollte wäre zum Porsche Macan S zu wechseln . Schwierige Entscheidung

Ja Chris ist so. Qualität für e und cls lässt zu wünschen übrig. Obwohl ich bis jetzt nur das quetschien und das mit dem Lautsprecher zischen beanstanden kann. Soll ja bald Update deswegen kommen. Sonst kann ich nicht meckern. Super Fahrzeug. Aber habe jetzt mehrmals gehört das die c klasse und glc die bessere Wahl ist wenn es um Qualität geht.

Zitat:

@powerdiesel286 schrieb am 15. September 2019 um 18:01:50 Uhr:

Ja Chris ist so. Qualität für e und cls lässt zu wünschen übrig. Obwohl ich bis jetzt nur das quetschien und das mit dem Lautsprecher zischen beanstanden kann. Soll ja bald Update deswegen kommen. Sonst kann ich nicht meckern. Super Fahrzeug. Aber habe jetzt mehrmals gehört das die c klasse und glc die bessere Wahl ist wenn es um Qualität geht.

Hat das mit dem zischen und rauschen beim türöffnen noch jemand hier?

Ja ist im Forum thematisiert worden. Sollte eigentlich im September via Update behoben werden
https://www.motor-talk.de/.../...-nach-comand-update-t6543363.html?...

Deine Antwort