Quietschen/Pfeifen Vorderrad

Mercedes E-Klasse W213

Hi zusammen,

mir fällt bei langsamer Fahrt (50 km/h) und gerade bei offenem Fenster manchmal ein hochfrequentes Quietschen/Pfeifen beim linken Vorderrad z.B. wenn ich eine Rechtskurve fahre. Häufig ist es auch, wenn ich bremse... aber nur, wenn ich schon einige Kilometer gefahren bin.

Was könnte das sein... Tipps?

Danke.

Beste Antwort im Thema

@antarantar, dein ständiges provozieren ist einfach nur noch ärgerlich. Wenn du was beitragen willst, dann bitte, aber ansonsten rate ich dir, einfach mal nichts zu sagen. Denn solche Aussagen sind dumm und arrogant und ich weiß nicht was du dir einbildest, darüber zu urteilen was ein Mercedes ist und was nicht

481 weitere Antworten
481 Antworten

Hallo zusammen,

sagt mal, hackt's bei Zweien noch richtig? Gut der Mist ist raus, die Folgen kommen dann gesondert.

Ich hoffe, dass es hier jetzt zivilisiert weitergeht.

Viele Grüße

Peter
MT-Modertion

Hallo
Bei mir is das quietschen in den letzten 2-3 Wochen derart mehr geworden und tritt nun selbst bei fahrt zur Arbeit (10 km ) auf . Habe nun letzte Woche die Wandlung beantragt. Hab die Nase einfach voll .
Hat jemand von euch die Probleme auch bei nem 300er oder kleiner ?? Laut Stuttgart betrifft es erst ab 350d /400er und höher auf.
Bin so mega verunsichert und weiß nicht ob ich mich nochmal ans E Coupé trauen soll .

Sorry fürs Doppelposten im anderen Thread , möchte nur gern alle erreichen bzw die Meinung haben falls nicht alle in beiden Threads sind

Ich hatte einen S213 als 250. Der hatte das auch. Ist allerdings bereits rückabgewickelt.
Kennen jemanden der hat das Coupé als 200er. Gleiche Thema. Alle Fahrzeuge hatten AMG Line.

Oh man, dann werde ich das Risiko definitiv nicht eingehen . Wird dann wohl ein CLA 35 auch wenn er die E klasse nicht ersetzen kann .
Vielen Dank für die Info