ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Quietschen/Pfeifen Vorderrad

Quietschen/Pfeifen Vorderrad

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. August 2017 um 18:46

Hi zusammen,

 

mir fällt bei langsamer Fahrt (50 km/h) und gerade bei offenem Fenster manchmal ein hochfrequentes Quietschen/Pfeifen beim linken Vorderrad z.B. wenn ich eine Rechtskurve fahre. Häufig ist es auch, wenn ich bremse... aber nur, wenn ich schon einige Kilometer gefahren bin.

 

Was könnte das sein... Tipps?

 

Danke.

Beste Antwort im Thema

@antarantar, dein ständiges provozieren ist einfach nur noch ärgerlich. Wenn du was beitragen willst, dann bitte, aber ansonsten rate ich dir, einfach mal nichts zu sagen. Denn solche Aussagen sind dumm und arrogant und ich weiß nicht was du dir einbildest, darüber zu urteilen was ein Mercedes ist und was nicht

474 weitere Antworten
Ähnliche Themen
474 Antworten

Bei mir war es die Bremse die gequietscht hat. Bzw immer noch quietscht.

am 31. August 2017 um 5:07

Die Bremsen quietschen in betriebswarmen Zustand.

 

Im Stadtverkehr oder auf der Autobahn bei Stau, im stop and go Betrieb, treten diese Geräusche immer auf.

Themenstarteram 31. August 2017 um 6:40

Zitat:

@Movare schrieb am 31. August 2017 um 07:07:20 Uhr:

Die Bremsen quietschen in betriebswarmen Zustand.

Im Stadtverkehr oder auf der Autobahn bei Stau, im stop and go Betrieb, treten diese Geräusche immer auf.

OK... war mir nicht so bewusst... also kein Fehler und nicht behebbar?

am 31. August 2017 um 8:54

Meine Bremsen haben wenn sie warm waren, beim langsamen runterbremsen,

manchmal gequietscht. Dies habe ich beim Service A bemängelt weil es ja mit der Zeit schon einen auf den Nerven geht.

Der Werkstattmeister hat darauf hin eine kleine Runde gedreht und festgestellt dass die Bremsen vorne und hinten gequietscht haben.

Er hat dann bei Daimler angefragt ob auf Kulanz neue Bremsen drinn sind. Dies wurde bewilligt und nun hab ich seit 2000km neue Bremsen die keinen mucks von sich geben.

Bei mir ist die große Bremsanlage vom AMG-Paket verbaut.

 

Ach ja bei mir hat das quietschen erst bei ca.16000-18000 begonnen. Vorher war auch Ruhe.

Zitat:

@Movare schrieb am 31. August 2017 um 07:07:20 Uhr:

Die Bremsen quietschen in betriebswarmen Zustand.

 

Im Stadtverkehr oder auf der Autobahn bei Stau, im stop and go Betrieb, treten diese Geräusche immer auf.

Meine Bremsen quietschen nur wenn man sie NICHT betätigt also bei Fahrten bis 50 km/h... sobald ich die Bremse betätige ist das quietschen weg. Bei einem Auto das mehr als 100.000€ gekostet hat.. Bremsen wurden gewechselt danach war es 1000 km gut und jetzt ist es wieder da

Hallo Srdo13,

genau so ist das bei mir auch. Bei nicht betätigter Bremse und langsamer Geschwindigkeit und bei mir bei leichtem Lenkeinschlag nach rechts. Also quasi immer im Stadtverkehr. Meiner hat zwar nicht 100.000 gekostet, war aber teuer genug. Und war deswegen schon DREIMAL in der Werkstatt, jedesmal mehrere Tage und er kam immer wieder mit dem Quietschen zurück. Nun ja, der W213 war nur ein Überbrückungsleasing und geht in vier Wochen zurück. Gott sei Dank.

Fazit: offenbar schafft es ein sehr großer Mercedes-Benz Partner nicht, diesen Schaden abzustellen. Damit schaden die nicht mir (ich kann die Musik lauter machen), aber ihrem eigenen Anspruch und vor allem ihrem eigenen Ruf.

Ich habe das Problem leider auch. Bemerkbar bei offenem Fenster und sehr langsamen Tempo, also meistens Stop and go und man kann es durch Lenkbewegungen beeinflussen, d.h. bei manchen Lenkeinschlägen kommt es und manchmal geht es, aber auch ohne Lekung fängt es manchmal an. Eher so bei Tempo 10-30 km/h. Meistens direkt wenn ich nach der Autobahnabfahrt im Stop an Go Verkehr stehe. So weit ich weiß ist das erst seit 2 Wochen bei mir so.

Ich denke etwas Ernstes ist es nicht, aber a) ist es nervig und b) macht man sich ja schon so seine Gedanken, weil normal ist es ja nicht...

Ich werde es bei der nächsten Inspektion bemängeln, ist aber noch lange hin.

Themenstarteram 7. September 2017 um 12:42

Zitat:

@danielausfulda schrieb am 7. September 2017 um 14:06:33 Uhr:

Bei nicht betätigter Bremse und langsamer Geschwindigkeit und bei mir bei leichtem Lenkeinschlag nach rechts.

Exakt so ist es auch bei mir... etwa 50 km/h und in einer leichten Rechtskurve... Bei geschlossenem Fenster bzw. etwas lauterer Musik fällt es nicht auf... aber bei offenem Fenster schon.

Zu Beginn der Führerscheinzeit in den 90gern hatte das mein Golf 2 auch... Diese Tatsache stellt mich aber nicht wirklich zufrieden. ;-)

am 13. September 2017 um 20:31

Ich habe das gleiche Problem seit gestern.

12.500km erst runter.

Gerade danach gegoogelt und nicht erwartet etwas zu finden und dann diesen Thread gefunden. Schon krass bei einem Auto dieser Preisklasse.

Werde es kommende Woche bemängeln...

Halte uns auf dem Laufenden. Meiner hat 14000 runter...

Themenstarteram 14. September 2017 um 4:56

Bei mir sind es 11.500 km…

Habe nicht das AMG Paket sondern das Avantgarde... aber beim Night Paket habe ich ja standardmäßig auch die 18 Zöller und meine Bremsscheiben sind vorne auch gelocht… Vielleicht sind es also auch die größeren.

 

Habe auch einen Termin beim Freundlichen in vier Wochen.

Also ich habe Avantgarde 17 Zoll drauf, kann also nicht an den Reifen oder Bremsscheiben liegen...

Meiner hat jetzt 18000 runter, es war von Anfang an so und er war schon, wie gesagt, 3x deswegen in der Werkstatt. Übrigens quietscht er jetzt auch bei größerem Lenkeinschlag...

Hallo zusammen,

habe das Problem auch. 1 Jahr alt und bei 8800 km.

1. Versuch vom Händler: Bremsklötze tauschen (Quietschen immer noch da...)

2. Versuch noch offen.

 

Ist das Problem bei jmd. behoben ?!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Quietschen/Pfeifen Vorderrad