Quietschen hinten. Bremsen?

Opel Vectra B

Da meine alten Bremsen hinten schon ziemlich runter waren, und es während der Fahrt und des Bremsens gequietscht hat, hab ich die am Wochenende mal ausgewechselt.

Komplett Beläge, Handbremsbacken, und Scheiben. Hab sogar diese Halteklammern und Bolzen mit gewechselt.

Gut aussehen tun die Bremsen jetzt ja, nur quietscht es, wenn sie warm sind noch immer beim Antippen der Bremse bei niedrigen Geschwindigkeiten (bei höheren hört man es wahrscheinlich net mehr), und bei langsamer Fahrt (ohne auf der Bremse zu stehen).
Hab, als die Bremse auseinandergebaut war, alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht (vielleicht etwas nachlässig?), und die Rücken der Bremsbeläge mit Kupferpaste eingeschmiert.
Festsitzen tuen die Bremsen auch nicht.
Und trotzdem quietscht es während der Fahrt 🙁
Das die beim Antippen der Bremse leicht quietschen ist ja normal und stört ja nicht sonderlich, nur das die auch rumnerven bei normaler Fahrt ... das stört extrem.

Hoffe mir kann einer helfen.

Schon mal danke im vorraus

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WebSeb

Nu das Ergebnis (falls es jemanden interessiert):

Nach ergebnisloser Fummelei seitens des OH, und anschließendem Auseinandernehmen der Bremse vorne rechts habe ich den Übeltäter dingfest gemacht.
Ein festsitzender Bremszylinder.
Und ich habe mich schon gewundert warum letzte Zeit bei meinem auf der Bahn schon bei knapp 190 Schluß ist.

ups, sorry.......

Wieso "ups...sorry"

Deine Antwort