1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Quietschen der vorderen Bremsen bei langsamer Fahrt

Quietschen der vorderen Bremsen bei langsamer Fahrt

BMW 3er E36

Hello,
seit Gestern quietscht es fürchterlich, wenn ich langsam fahre. Wenn ich dann auf die Bremse latsche, ist das Geräusch weg. Wenn der Wagen kalt ist, hört man nichts, erst nach ca. 20 KM Autobahnfahrt. Aber auch nicht immer, es kommt und geht.
Ich hatte etwas ähnliches schonmal vor ca. 1,5 Jahren, nachdem die Bremsen komplett neu gemacht wurden. Der Bremssattel vorn links hat sich bei der Fahrt festgezogen und fing an zu glühen. Der wurde dann erneuert und das Problem war weg.
Kann es sein, das der schon wieder kaputt gegangen ist?

Ähnliche Themen
34 Antworten

wenns quietscht, immer kräftig einölen:D:D am besten mit butter von "Frau Antje", die ist gerade im angebot:cool:

Frau Antje bringt Käse,keine Butter. :p

Greetz
Cap

Okay danke für die Antwort....dann kauf ich mal die Anti Quietsch Paste!
Noch nen kleinen Tipp aus Erfahrung wie man damit ordentlich umgeht?
Ausserdem, wenn ich mit ca. 100 Sachen abbremse verzieht das Lenkrad leicht und flattert auch etwas,
hat das etwas mit dem Quietschen zu tun?
Habe mir den BMW erst vor 3 Tagen privat gekauft, mit nagelneu TÜV drauf machen lassen und da sind die Bremswerte angeblich "super". Kann ich auch gern mal posten.
Also Leut, könnte hier noch viele Fragen stellen, von Pixelfehler bei meinem MITTLEREN BC, bis rechte Scheibe fährt nur stückchenweise nach oben etc.
Es grüßt euch euer Szocker und danke für die Antworten

Naja, das flatternde Lenkrad beim Bremsen könnte auch auf eine verzogene Bremsscheibe hindeuten. Und das verziehen, das ein Sattel fest ist, was widerum die verzogene Scheibe erklären würde. Lass das am besten mal checken. Das er neu Tüv hat sagt da nichts aus. Die fahren auf dem Prüfstrand, und testen, ob die werte passen. Wie die Bremsscheibe sich dann verhält, wenn ein oder zweimal von über 100 runtergebremst wird kann man damit nicht sagen.
Wegen Pixelfehler, das ist ein leiden vom E36, haben sehr viele. Entweder einen gebrauchten bei Ebay kaufen (wobei die oft noch schlechter sind als deiner) oder hier im Forum gibt es einen, der das günstig richtet. Müsste M8_Enzo sein.
Wegen dem FH, kann sein das die Laufschiene dreckig ist oder zu trocken läuft. Verkleidung abbauen, schienen reinigen und fetten, dann müsste es wieder gehen

Okay super damit kann ich was anfangen. Danke!

Deine Antwort