Quietschen der Bremsanlage
Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc
Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:
Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.
Was für ein Quatsch.
1039 Antworten
Ich habe seit heute das Gefühl wo die Temperaturen steigen wird das Quietschen weniger.
Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Über meinen Händler kann ich nix negatives sagen. Ich habe den Wagen da nicht mal gekauft und die Bemühen sich wirklich mir zu helfen.
Ich habe nur das Problem dass Sie das Geräusch mal hören. Bei der letzten Fahrt mit dem Mechaniker verhielt sich der Wagen mehr als mustergültig........
Da kommt man sich schon ein bißchen doof vor......
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quietschende Bremsen' überführt.]
Auf Reifen/Felgen und Bremsen ist nach 6 Monaten mit Kulanz schluss. Da wird gar nix passieren außer vielleicht Tilgergewichte, dann aber den Satz "Die Bremsen machen Muh-Geräusche" anbringen 😉
Im Rückwärtsgang quietschen meine Bremsen ab u zu auch. Es ist nicht schlimm aber für nen GTI ein NoGo
Fährt jemand ATE Ceramic Beläge und kann berichten bzgl. quietschen & Bremsstaub?
Ich hab vor mir die rein zu machen
Ich habe seit 2 Jahren ATE Ceramic drauf, Felgen sehen immer sauber aus und seit dem ich sie drauf habe sind auch die Muhgeräusche Geschichte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTI-Chris schrieb am 20. Februar 2023 um 23:13:57 Uhr:
Im Rückwärtsgang quietschen meine Bremsen ab u zu auch. Es ist nicht schlimm aber für nen GTI ein NoGoFährt jemand ATE Ceramic Beläge und kann berichten bzgl. quietschen & Bremsstaub?
Ich hab vor mir die rein zu machen[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quietschende Bremsen' überführt.]
Was heißt NoGo, die Bremsbeläge sind angefast um vorwärts nicht zu quietschen. Rückwärts kann das mal auftreten.
Zitat:
Musste auch zu Zweien. Beim ersten hat sich nichts getan. Der Zweite nahm es dann ernst und es ist Ruhe im Karton. 🙂
Was wurde denn gemacht?
Zitat:
@feuerwehr schrieb am 21. Februar 2023 um 08:47:43 Uhr:
Ich habe seit 2 Jahren ATE Ceramic drauf, Felgen sehen immer sauber aus und seit dem ich sie drauf habe sind auch die Muhgeräusche Geschichte.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quietschende Bremsen' überführt.]
Und die Scheiben hast Du im Original belassen?
Ich habe den Wagen mit 16T km gekauft, Quietsch-/ Muhgeräusche bemängelt. Es wurde für 1.400 EUR komplett Scheiben und Beläge incl. Tilger gewechselt. Jetzt quietscht er mehr als vorher. Meine Frau ist den Tränen nahe ...
Ich brauche Lösungen ;-)
Gelöscht
ja und ja. Schlimmer als vorher.
Zitat:
@Foshane schrieb am 9. März 2023 um 13:34:43 Uhr:
Zitat:
@feuerwehr schrieb am 21. Februar 2023 um 08:47:43 Uhr:
Ich habe seit 2 Jahren ATE Ceramic drauf, Felgen sehen immer sauber aus und seit dem ich sie drauf habe sind auch die Muhgeräusche Geschichte.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quietschende Bremsen' überführt.]
Und die Scheiben hast Du im Original belassen?
Ich habe den Wagen mit 16T km gekauft, Quietsch-/ Muhgeräusche bemängelt. Es wurde für 1.400 EUR komplett Scheiben und Beläge incl. Tilger gewechselt. Jetzt quietscht er mehr als vorher. Meine Frau ist den Tränen nahe ...
Ich brauche Lösungen ;-)
Also VW hatte mehrere Jahre keine Lösung dafür, vor 1 Jahr hat mir VW soetwas wie Gegengewichte gegen die Bremsen gebaut, ist eine offizielle Lösung aus Wolfsburg, da es auch T-Roc und T-Cross betroffen hat. Seitdem keine Geräusche mehr beim Rückwärts fahren. Wenn du eine genau Bezeichnung zu diesen Teil brauchst, weil die bei deinem händler keinen plan haben. Frage ich gerne mein lieben Cousin der ist bei VW mein Berater.
MfG
Da sind die oben genannten Tilgergewichte 🙂
Das wäre klasse, ja die Bezeichnung kann ich gebrauchen. Danke
So, heute mal den OEM Kack raus. Wenn ich die Scheiben hinten auf der Innenseite sehe 😠😠
Das ist halt wenn man fährt wie ne Oma… nee Spaß… das ist schon krass…