ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Quietschen der Bremsanlage

Quietschen der Bremsanlage

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. März 2018 um 14:58

Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc

Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:

Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.

Was für ein Quatsch.

1038 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1038 Antworten

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 21. Januar 2021 um 19:34:24 Uhr:

Warum geben dir die keine TPI Nummer?

Dann kann es ja gar nicht offiziell sein!

Mein Freundlicher hat auch nich nichts in System...

Vllt ist sie noch nicht vollständig ausgerollt. Es ist genau die Lösung, die ein paar Seiten vorher an einem Testwagen gesichtet wurde. Tilgergewichte an der Hinterachse

Zitat:

@Stock- schrieb am 21. Januar 2021 um 20:56:20 Uhr:

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 21. Januar 2021 um 19:34:24 Uhr:

Warum geben dir die keine TPI Nummer?

Dann kann es ja gar nicht offiziell sein!

Mein Freundlicher hat auch nich nichts in System...

Vllt ist sie noch nicht vollständig ausgerollt. Es ist genau die Lösung, die ein paar Seiten vorher an einem Testwagen gesichtet wurde. Tilgergewichte an der Hinterachse

Ja ist wahrscheinlich noch nicht offiziell als Lösung und die testen es erst mal an paar Fahrzeugen. Zu uns hat das Werk ja auch gesagt, wir sollen nichts machen, es kommen bald wahrscheinlich Tilgergewichte

Habe eben eine Rückmeldung bekommen das „meine Tilgergewichte“ heute angekommen sind...aber eben auch in silber.

Teilenummer des Tilgergewicht 2Q0615413

Teilenummer der Schraube WHT010011

Sind das VW Teilenummern...oder kommt das im weitesten Sinn aus der VW Familie?

Auf alle Fälle hab ich am Montag nen Termin zur Montage und zum testen.....um dan; wieder zu berichten....

Die erste Nr. ist definitiv eine VW Teilenummer... die Schrauben haben manchmal echt lustige Nr. So auch hier ;)

Zitat:

@irina1974 schrieb am 22. Januar 2021 um 08:28:48 Uhr:

Habe eben eine Rückmeldung bekommen das „meine Tilgergewichte“ heute angekommen sind...aber eben auch in silber.....

Ist die Farbe so wichtig? Man sieht sie 0,0

Also ich habe jetzt das Software Update bekommen und gerade beim Testen keine Geräusche mehr gehabt. Fährt sich ansonsten wie vorher.

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 22. Januar 2021 um 17:33:13 Uhr:

Also ich habe jetzt das Software Update bekommen und gerade beim Testen keine Geräusche mehr gehabt. Fährt sich ansonsten wie vorher.

Das kommt wieder,bei mir hat's nach dem Update keine zwei Wochen gedauert.

Zitat:

@manne3 schrieb am 22. Januar 2021 um 17:34:52 Uhr:

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 22. Januar 2021 um 17:33:13 Uhr:

Also ich habe jetzt das Software Update bekommen und gerade beim Testen keine Geräusche mehr gehabt. Fährt sich ansonsten wie vorher.

Das kommt wieder,bei mir hat's nach dem Update keine zwei Wochen gedauert.

Na toll. :D VW selber hat mir aber auch geantwortet und wollte die Daten von meinem Händler. Hatte denen geschrieben wegen Tilgergewichten. Sollte das in 2 Wochen anfangen, weiß mein Händler bis dahin hoffentlich auch Bescheid.

Bei mir auch,kam nach kurzer Zeit wieder.Das Software Update hat nichts gebracht.

Die Tilgergewichte an der hinteren Scheibenbremse zum abstellen der

Geräusche sind keine neue "Erfindung" seitens VW, die gibt es schon

mehr als 10 Jahre... in anderen Unterforen bzw. anderen VW-Modellen

auch bei MT nachzulesen...

So....hatte ja heute den Termin zum Einbau der Tilgergewichte.

Ging ratzfatz...dauerte etwa einen Kaffe lang.Die TPI ist wohl noch die gleich wie die fürs Softwareupdate....und da diese Maßnahme ja nicht den gewünschten Erfolg bringt...wird die Nummer quasi um die Geschichte mit den Tilgergewichten erweitert.

Neue TPI wird’s dazu vermutlich nicht geben....nur eben eine andere Lösung.

Weil ich genölt habe ....hat mir die Werkstatt die silbernen Gewichte etwas „veredelt“

Anbei ein paar Impressionen.

Anleitung
Bremse hinten rechts
Bremse hinten links
+2

Gute Fotos und Erläuterung, damit haben einige vielleicht endlich keine Probleme mehr beim freundlichen. Vor allem mit der gleichen (Erweiterung) der TPI

Kann jemand die TPI hier noch Mal posten?

Danke

Zitat:

@holiday74 schrieb am 22. Januar 2021 um 18:06:21 Uhr:

Bei mir auch,kam nach kurzer Zeit wieder.Das Software Update hat nichts gebracht.

Quietschte heute morgen schon wieder. Freitag alles gut. Samstag Sonntag nicht gefahren. Heute morgen Rückwärts aus der Einfahrt und alle geweckt. :D

 

Direkt meinem Händler geschrieben, VW selber hat die Daten auch. Mal sehen, wie schnell nun was kommt.

@GSR_Rider oh man echt mies oder :D. Das Software Update hat echt nichts gebracht ( ist ja bekannt)Der Wechsel auf andere Bauteile brachte endlich Ruhe ins Fahrzeug :). Bei mir hat’s zum Glück funktioniert.

Aber gibt ja jetzt die Tilgergewichte für hinten.

 

@-GTI-Tom- müsste diese hier sein TPI 2054602/2 quietsch und Muh Geräusch. Hoffe ist die richtige.

Hier glaub ich auch schon irgendwo gepostet worden. Wie gesagt müsste die alte mit dem Software Update sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Quietschen der Bremsanlage