ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Quietschen der Bremsanlage

Quietschen der Bremsanlage

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. März 2018 um 14:58

Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc

Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:

Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.

Was für ein Quatsch.

1038 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1038 Antworten

Kannst einfach eine E-Mail an die Kundenhotline mit deinen Daten schreiben. Die nehmen dann den Fall auf. Und setzen sich dann mit deinem Autohaus in Verbindung.

Autohaus hatte damals bei mir noch ein Soundfile erstellt und nach Wolfsburg gesendet. Von dort hieß es, man kenne das Problem und an einer Lösung wird gearbeitet. Und jetzt scheint die Lösung endlich da zu sein.

Haben deren Kontaktformular mal ausgefüllt mit Verweis auf eine bestehende TPI und Tilgergewichte. Mein Händler wusste da ja noch nix von bzw. meinte die Gewichte sind nicht für das Modell. Mal gespannt wie lange die zum Antworten brauchen.

Antwort vom Freundlichen... werde wohl noch abwarten müssen, bis auch dem Hersteller die Info vorliegt :D

Asset.JPG

So, bei mir ist jetzt die neuste TPI verbaut, zu der meine Werkstatt die Nummer aber nicht rausgeben wollte. Bisher kein quietschen mehr, ich halte euch auf dem laufenden.

Das freut mich, berichte mal bitte weiter. Scheint ja doch endlich zu klappen.

Mein Freundlicher hat mir gestern geschrieben, dass es nichts Neues gibt, insbesondere keine TPI.

Irgendwie schon sehr eigenartig. Wenn ich es hier richtig verfolgt habe, gibt es hier im Forum mindestens zwei Mittstreiter, bei denen jetzt aber ein offizielles TPI samt Einbauten durchgeführt wurden. Wie muss man das jetzt werten? Sind das Auserwählte Testfahrzeuge? Ich bleibe dabei: alles sehr bedenkliches, wenig transparentes und schlechtes kundenorientiertes Geschäftsgebahren von VW...

Wieso, VW testet das am Kunden und wenn es sich bewährt wird ein TPI daraus.....

Durch Foren wie dieses wird es nur vor der Veröffentlichung schon breit getreten vor dem Release....

Finde ich ok so

Habe meinen heute für das Softwareupdate weggebracht. In der TPI stand immer noch, dass nichts weiter unternommen werden soll, wenn das Update nichts bringt. Mal gucken morgen.

Zitat:

@Stock- schrieb am 21. Januar 2021 um 17:44:59 Uhr:

So, bei mir ist jetzt die neuste TPI verbaut, zu der meine Werkstatt die Nummer aber nicht rausgeben wollte. Bisher kein quietschen mehr, ich halte euch auf dem laufenden.

Du könntest zu Deiner FIN in erWin gucken, stehen bestimmt auch noch andere TPIs.

Das schöne daran:

Inkl. Beschreibung was der Kunde sagen muss, damit diese dann angewandt wird :D

Ach, jetzt noch n Erwin Zugang bezahlen wäre n bisschen viel des Guten. Ich habe heute sogar noch mit WOB telefoniert, die Frau am Telefon sprach auch von einer neuen TPI...

Zitat:

@Stock- schrieb am 21. Januar 2021 um 18:56:06 Uhr:

Ach, jetzt noch n Erwin Zugang bezahlen wäre n bisschen viel des Guten. Ich habe heute sogar noch mit WOB telefoniert, die Frau am Telefon sprach auch von einer neuen TPI...

8€ ... und nicht nur TPIs, auch Schaltpläne und Reparaturleitfäden geht in einem... beobachte aber immer wieder dass hunderte € für Alus, Zubehör usw. ausgegeben werden ... :confused:

Ich bin ja eifriger Mitleser da ich auch das Problem mit den Bremsen habe,ich blick nur nicht bei den Abkürzungen durch,was ist z.B eine TPI oder Erwin ? Mir ist das alles zu speziell,ich will ja nur Quitschfrei aus der Garage fahren. :)

Zitat:

@Stock- schrieb am 21. Januar 2021 um 18:56:06 Uhr:

Ach, jetzt noch n Erwin Zugang bezahlen wäre n bisschen viel des Guten. Ich habe heute sogar noch mit WOB telefoniert, die Frau am Telefon sprach auch von einer neuen TPI...

Warum geben dir die keine TPI Nummer?

Dann kann es ja gar nicht offiziell sein!

Mein Freundlicher hat auch nich nichts in System...

@manne3

TPI = Technische Produkt Information

erWin = elektronische Reparatur und Werkstatt Information, hier kannst Du für Geld eine Menge über dein Fahrzeug einsehen Pläne usw auch zB die TPI

Zitat:

@holiday74 schrieb am 21. Januar 2021 um 19:47:05 Uhr:

@manne3

TPI = Technische Produkt Information

erWin = elektronische Reparatur und Werkstatt Information, hier kannst Du für Geld eine Menge über dein Fahrzeug einsehen Pläne usw auch zB die TPI

Danke für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Quietschen der Bremsanlage