Quietschen der Bremsanlage

VW Polo 6 (AW)

Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc

Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:

Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.

Was für ein Quatsch.

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Nächsten Monat wird die TPI endlich aktualisiert !
Dann geht es mit der Offiziellen Lösung los.
2 Tilgergewichte werden dann hinten je Seite verbaut.

@ NIKON78
Woher hast du denn diese Info mit der TPI und den Tilgergewichten?

Von meinem SB.. der auch zeitgleich ein Arbeitskollege im VW Betrieb ist
( Arbeite im Audi Betrieb )

Dann mal danke für die Info 🙂

Ähnliche Themen

Gerne doch 😛 Warte ja auch seit Ende 2018 auf ne Lösung 🙄 😁

Sind ja auch ne Menge hier die das Problem haben, hoffe es bringt was. Bei einigen hier hat ja leider nicht mal die Umrüstung was gebracht. Oder die neueren Modelljahre für die es keine ATE‘s mehr gibt. Zu wünschen wäre es allen. 😉

Zitat:

@NIKON87 schrieb am 9. Januar 2021 um 20:37:09 Uhr:

Nächsten Monat wird die TPI endlich aktualisiert !
Dann geht es mit der Offiziellen Lösung los.
2 Tilgergewichte werden dann hinten je Seite verbaut.

Kann ich bestätigen. Es gab schon ein paar Testautos mit den Tilgergewichten.

Sieht dann so aus.

Img_2021_01_09_23_59_35.jpeg

Optisch echt häßlich!Aber wenn’s hilft!?.....

Interessant wäre , ob das auch die finale Lösung bei den neu gebauten Fahrzeugen sein wird.

Gruß Oleck

Mein Freundlicher meinte zu mir es würde an dem hohen Eisenanteil in den Belägen liegen und man müsse kurze Bremswege einhalten. So wäre halt der Stand der Technik. Ich habe dann kurz mit ihm diskutiert. Irgendwann meinte er, dass der Wagen ja auch schon über 10 tkm gelaufen hat... Mir egal, ich habe es von Anfang an moniert. Irgendwann hat er etwas eingelenkt und wir schauen spätestens bei der nächsten Inspektion nach was man machen kann.

Alle wissen über dieses Thema bescheid und keiner gibt es zu. Traurig

Schönen Sonntag

Das sieht ja total bescheuert aus 😉

Zitat:

@mrbabble schrieb am 10. Januar 2021 um 08:43:34 Uhr:

Das sieht ja total bescheuert aus 😉

Da hilft doch bestimmt roter Bremssattellack, dann passt das zumindest von der Farbe 😉 😁

Da ich mich in der Regel nicht unterm Fahrzeug aufhalte , ist es es mir egal wie es aussieht.
Hauptsache es ist Ruhe.

Ich könnte mir vorstellen, dass man die Dinger doch sieht aus einiger Entfernung und aus bestimmten Winkel... grad wenn die noch so schön leuchten 😉

Beim RS3 und TTRS sind die übrigens auch verbaut 😁

Deine Antwort