Quietschen der Bremsanlage

VW Polo 6 (AW)

Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc

Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:

Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.

Was für ein Quatsch.

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Echt?! Oh Gott

Da bin ich echt froh, das ich das Problem nicht mehr habe😁
Aber wie schon gesagt, wenn’s hilft gibts jetzt wenigstens eine Kostenlose Lösung.
Gute Idee mit dem roten Bremssattellack.
Was meint ihr würde man das bei den 18 Zöllern sehen?

Zu geil, erst jammern alle das die Bremse "Muh macht", dann bringt VW eine Lösung und die ist dann "häßlich". Als ob man dieses Teil sehen würde aus einem normalen Winkel hinter dem Auto, das hört sich an als ob jeder der Hinter einem Fährt in Zukunft einen darauf Aufmerksam macht das da etwas an der Bremse ist.

Zumal ja sogar RS3 und TTRS damit rumfahren 😁 Die hatten nämlich auch Probleme mit quitschenden Bremsen. Da war das aber beim normalen Fahren beim letzten Stück vor dem Stillstand.

Ähnliche Themen

Zitat:

@domihls schrieb am 10. Januar 2021 um 17:43:32 Uhr:

Zumal ja sogar RS3 und TTRS damit rumfahren 😁 Die hatten nämlich auch Probleme mit quitschenden Bremsen. Da war das aber beim normalen Fahren beim letzten Stück vor dem Stillstand.

Das kam bei meinem GTI auch noch dazu. 😮

Zitat:

@domihls schrieb am 9. Januar 2021 um 23:50:12 Uhr:

Zitat:

@NIKON87 schrieb am 9. Januar 2021 um 20:37:09 Uhr:

Nächsten Monat wird die TPI endlich aktualisiert !
Dann geht es mit der Offiziellen Lösung los.
2 Tilgergewichte werden dann hinten je Seite verbaut.

Kann ich bestätigen. Es gab schon ein paar Testautos mit den Tilgergewichten.

Sieht dann so aus.

@ domihis: woher weißt du das denn mit den Testautos und woher stammt das Foto?

Kenne jemanden der bei einem VW Händler arbeitet.
Das Foto ist allerdings aus der Polo GTI Facebook Gruppe. Da ist jemand mit einem Testwagen drin und hat ein Foto gepostet.

Dann befürchte ich, dass diese Testphase noch etwas länger andauert und dann, wenn es überhaupt was bringt, wesentlich länger dauert, bis alle Leidgeprüften hier an der Reihe sind. Wenn das fast alle Fahrzeuge seit 2018 betrifft,
Zieht sich das wahrscheinlich ewig...
Es bleibt dabei: ganz miese Hinhaltetaktik von VW.
Alleine die Tatsache, dass seit mindestens november etliche Wagen trotz bekannten Mangelproblematik weiter produziert und verkauft wurden, spricht Bände...

Meine Werkstatt hätte bei mir morgen die aktuellste TPI ausprobiert, da ich das Auto morgen brauche machen sie es erst nächste Woche. Die Teile sind auf jeden Fall bestell- & lieferbar! Handelt sich dabei um die Lösung mit den Gewichten, siehe weiter oben.

Gibt es schon eine TPI dazu? Ohne die unternimmt unser Freundlicher nichts.

Ich hab nächste Woche Montag Termin.. dann kommen die Tilgergewichte rein 😛

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 14. Januar 2021 um 17:42:05 Uhr:

Gibt es schon eine TPI dazu? Ohne die unternimmt unser Freundlicher nichts.

Ja.

Wo findet man die bzw. muss man dem Händler eine Nummer nennen oder so?

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 14. Januar 2021 um 23:34:13 Uhr:

Wo findet man die bzw. muss man dem Händler eine Nummer nennen oder so?

Die haben eigentlich nur die Händler. Die Gewichte sind aber noch keine offizielle Maßnahme mit TPI. Aktuell wird noch getestet.

Was ist denn nun? Offiziell oder noch immer Testphase?

Deine Antwort