Quietschen der Bremsanlage

VW Polo 6 (AW)

Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc

Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:

Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.

Was für ein Quatsch.

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Bei Businesskunden gibt es ein Wartungs und Verschleiß Paket, da wäre es dabei.

Habe ebenfalls Bremsen und auch Wischer dabei

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 13. Dezember 2020 um 10:52:12 Uhr:

Dann wird es aber auch Bedingungen für eine Wechsel geben, z.B. Verschleissgrenze und nicht quietschen

Denke ich auch

Ähnliche Themen

Zitat:

@Polo2020 schrieb am 13. Dezember 2020 um 11:03:23 Uhr:

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 13. Dezember 2020 um 10:52:12 Uhr:

Dann wird es aber auch Bedingungen für eine Wechsel geben, z.B. Verschleissgrenze und nicht quietschen

So ist es.

Hallo,

weiß jemand etwas genaueres , wie das Problem bei den jetzt neu gebauten Polos behoben wird?

Gruß Oleck

Aktuell wird der GTI nicht mehr verkauft, bei allen die im moment noch ausgeliefert werden gibts das problem weiterhin.

Zitat:

@oleck schrieb am 14. Dezember 2020 um 07:50:25 Uhr:

Hallo,

weiß jemand etwas genaueres , wie das Problem bei den jetzt neu gebauten Polos behoben wird?

Gruß Oleck

seitens vw wird es stand heute garnicht behoben man arbeitet daran usw usw usw

Ich würde behaupten man arbeitet nicht mal dran. Es läuft auf technischen Stand hin. Und trotzdem allem auch persönlich erlebten ist da das dran.

Betrifft das jetzt den GTI oder auch die 115er ? Das Trommelbremsen quietschen ist ein altes, leidiges Thema im VW Konzern.

Ich vermisse hier Angaben zum Fahrzeug, so ist keine Differenzierung/Fzg-Typ oder Häufigkeit/Fzg-Typ erkennbar ...

Es sind wenn überhaupt nur Scheibenbremsen betroffen, aber man liest es nur vom GTI

Ich fahre jetzt seit ein paar Tagen ohne Quietschen. Bei mir quietscht es immer im Rückwärtsgang, wenn ich beim Anfahren die Bremse komplett löse und dann wieder bremse, wenn ich sie nicht ganz löse und nur schleifen lasse beim Rückwärtsfahren, quietscht es nicht. Ich behalte das jetzt so bei, Hauptsache es quietscht erstmal nicht. Vielleicht hilft es dem ein oder andern ja. Sobald man aber einmal ganz von der Bremse war, geht das Quietschen los wie Hölle.

@GSR

Die Story ist ja schön und gut, um welches Fahrzeug geht's ?

Polo GTI AW 2018. Hat das nicht sowieso jeder Polo mit Scheiben hinten?

Als mich interessiert das auch alles!

Angeblich betrifft es ja nur die Fahrzeuge, die hinten mit Scheibenbremsen ausgestattet sind.
Dies wäre auch bei meinem Wunschfahrzeug der Fall. Also nicht nur GTI....
Der 95 PS hat hinten Trommelbremsen. Beim 115 PS Polo weiß ich nicht, welche Bremse der hat.
Gerne darf man mich korrigieren, falls ich falsch liege.
Ich habe mir einen Polo mit 150PS und DSG konfiguriert und echt Probleme wegen diesem scheiß Quietschen.

Der Verkäufer sagt lapidar: unsere Verkaufte Fahrzeuge haben diese Probleme nicht.....
Bestellt habe ich noch nicht.

Deine Antwort