1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Quietschen beim lenken links u. rechts

Quietschen beim lenken links u. rechts

Opel Insignia A (G09)

guten abend liebe Insigniagemeinde,

habe seit ein paar Tagen ein quietschen beim lenken egal ob links oder rechts, hat jetzt 54300 auf
den Tacho macht sich bei längeren scharfen Kurven bemerkbar ist aber nicht übermäßig laut und
in der Suchfunktion hab ich noch nichts gefunden, wer hat sowas auch schon gehabt wäre dankbar
für eure Tips....

gruß Insiopel

Beste Antwort im Thema

pressluft bringt nichts ausser lungenkrebs.
fachgerecht instantsetzen (lassen).

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hi,
lies dir das mal durch @nkey, evtl. kannst du dein Problem da identifizieren.
Klick 1
Wie du dem Thread entnehmen kannst, hatte ich das bei meinem Vorfacelift auch. Weg war es erst mit Erneuerung des Lenkgetriebes.

Weitere Beiträge müsstest du finden mit den Suchbegriffen HUPEN oder BURGTOR

Zitat:

@neky schrieb am 10. Januar 2016 um 21:57:03 Uhr:

ja es sind neue und es kommt nicht immer.
ich fahre nach links vor eine wand kupple in den rückwertsgang drehe das lenkrad in grundstellung und dann kommt es.

hi neky,

bis du denn sicher daß das Geräusch ein quietschen ist oder kann es vielleicht auch ein feines mahlendes Geräusch sein, ich hatte sowas i. d. Garantiezeit wenn ich das Lenkrad voll am Anschlag hatte li. u. re. aber das ist bei dir ja nicht der Fall bei mir war es die Servopumpe haben bei mir verschiedene Sachen versucht unter anderen wurde vor der Servopumpe auch das Lenkgetriebe erneuert.

Warst du schon in der Werkstatt ?

gruß Insiopel

werde beim nächsten quietschen wieder berichten
lg

Hi .. Bei mir tritt es auch auf das quitschen aber nicht dauerhaft "pieep -- pieep -- pieep so ca. 😁 aufjedenfall nicht durchgehender ton.
Sobald die Bremse warm wird quitschen die "bremsen" beim links und rechts rein schlagen.
War deshalb schon in einer privaten Werkstatt der Meister meinte es ist das hitzeblech das es sich verbogen hat und nun an einer Seite an der Scheibe schleift.
Wollt jetzt wenn ich auf die Sommerreifen umsteige die Bleche zurück biegen.

Meine Klötze sind noch gut.

LG.