1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. quietschen beim fahren

quietschen beim fahren

Opel Corsa C

nabend,
meiner freundin ihr corsa c (kleinste maschine) fängt abundzu das quietschen an unterm fahren, am anfang war es nur beim lenken,dann beim geradeausfahren auch und dann gabs ne zeit wo es dauerhaft da war und dann einfach wieder weg..
habe wd40 drauf gesprüht, mal ordentlich gebremst aber hat alles nicht geholfen.

quietschen kommt von vorne soviel steht fest, nur das das quietschen nicht dauerhaft da ist ist sehr merkwürdig.

vill hattet ihr das selbe problem oder wisst was ich meine 😉

über gute ratschläge freue ich mich

ps: im innenraum hört man es kaum nur wenn man genau hinhört 😉

lg hoffi1989

Beste Antwort im Thema

Denke mal es sind die Verschleißanzeige der Bremse. Aber Du hast echt die Bremse geschmiert?😰

Bau sie doch gleich aus, dann quitschts auch nicht mehr!😛

21 weitere Antworten
21 Antworten

so danke 😉
bremsenwechsel hat das quietschen beseitigt, ein wahnsinnsunterschied bei den klötzen von den alten zu den neuen.. kein wunder das sie sich gemeldet haben 😉

danke nochmals.

Zitat:

habe von ausen blos wd40 rausgeschmiert

bremsen ist so ein thema sicherheit da lass ich als hobbybastler die finger will nicht das meiner freundin am ende die bremsen noch versagen!

Auch danke hier für 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Hab heut mein Corsa auch wieder von der Werkstatt abgeholt!
Bei mir wurden die Bremsklötze und Bremsscheiben erneuert!
Bin jetzt zwar rund 300 Euro los - aber dafür ist das Geräusch weg! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi1989

so danke 😉
bremsenwechsel hat das quietschen beseitigt, ein wahnsinnsunterschied bei den klötzen von den alten zu den neuen.. kein wunder das sie sich gemeldet haben 😉

danke nochmals.

eine Rollende Bombe weniger auf der straße...

@FelDim....das ist arg teuer für nen corsa C