quietschen beim fahren
nabend,
meiner freundin ihr corsa c (kleinste maschine) fängt abundzu das quietschen an unterm fahren, am anfang war es nur beim lenken,dann beim geradeausfahren auch und dann gabs ne zeit wo es dauerhaft da war und dann einfach wieder weg..
habe wd40 drauf gesprüht, mal ordentlich gebremst aber hat alles nicht geholfen.
quietschen kommt von vorne soviel steht fest, nur das das quietschen nicht dauerhaft da ist ist sehr merkwürdig.
vill hattet ihr das selbe problem oder wisst was ich meine 😉
über gute ratschläge freue ich mich
ps: im innenraum hört man es kaum nur wenn man genau hinhört 😉
lg hoffi1989
Beste Antwort im Thema
Denke mal es sind die Verschleißanzeige der Bremse. Aber Du hast echt die Bremse geschmiert?😰
Bau sie doch gleich aus, dann quitschts auch nicht mehr!😛
21 Antworten
wurden die bremsen vor kurzem gemacht? Wenn ja von wehm?
wie lange fährt deine freundin den wagen schon ab kauf?
Zitat:
Original geschrieben von Hoffi1989
habe wd40 drauf gesprüht, mal ordentlich gebremst aber hat alles nicht geholfen.
wo drauf?auf die bremse???
stellen gibts genug die quitschen können,ne genauere richtung wäre hilfreich 😉
Huhu,
vergessen beim Bremsenwechsel Anti-Quetsch-Paste zu verwenden?
Grüße
Wat issen Anti-Quetsch-Paste?!
Ähnliche Themen
kupfer- oder keramikpaste für beläge usw.
ne sie ist im juli 18 geworden hat von den großeltern den corsa c bekommen.
tüv neu und alles gecheckt, garantie auf den wagen bekommen..
bremsen wurden noch nicht gewechselt, seiddem sie das auto hat vorher denk ich mal auch nicht da der kleine gerade die 80000km marke geknackt hat.
hat ca im september/oktober angefangen, kann schlecht sagen ob es bei den sommerreifen auch schon war oder nicht, jedenfalls mit den winterreifen ist dieses geräusch da.
lokalilisieren ist recht schwierig da die geräusche nur unterm fahren kommen und nicht einfach so,meinst beim leichten lenken in eine richtung. es gab aber auch fahrten wo sie sagte das es jetzt schon beim geradeausfahren kommt.
mittlerweile ist das aber nicht mehr so 😉
hab gestern mal behauptet das das vill ein signal der bremsen sind das die fertig sind? ich mein nach 8-10jahren wo das auto alt ist wäre das sicherlich nicht undenkbar?
hab mir selbst das auto auch schon mal vorgenommen und von 160 auf 80 gebremst auf der autobahn(natürlich war niemand hinter mir)
habe damals wd40 auf die scheiben gespritzt richtung bremsbeläge.
lg hoffi
Denke mal es sind die Verschleißanzeige der Bremse. Aber Du hast echt die Bremse geschmiert?😰
Bau sie doch gleich aus, dann quitschts auch nicht mehr!😛
habe von ausen blos wd40 rausgeschmiert 😉
bremsen ist so ein thema sicherheit da lass ich als hobbybastler die finger will nicht das meiner freundin am ende die bremsen noch versagen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Denke mal es sind die Verschleißanzeige der Bremse. Aber Du hast echt die Bremse geschmiert?😰Bau sie doch gleich aus, dann quitschts auch nicht mehr!😛
das könnte sein.
ich denke mal deine beläge sind fest/schwergängig, dann kommt auch sowas.wenn es nochmal ist einmal leicht bremsen,wenn weg hast dein übeltäter.
sollten die richtig runter sein kommt der metallsteg/"sensor" an die scheibe und gibt ein ekeliges geräusch,das ist nicht zu überhören.
Nimm doch mal WD 99, vielleicht hilft das.
Ich kann mir nicht vorstellen, das nach 8-10 Jahren der TüV noch nichts davon gemerkt hat. Die sind doch scharf auf defekte Bremsen.
alternativ könnte es auch ein radlager sein, dass anfängt geräusche zu machen.
Zu den bremsen: schaue dir mal vorne auf beiden seiten die inneren bremsbeläge an.
Also ich hab bei meinem Corsa genau das selbe Problem - seit ca. 2 Wochen!
Mal lauter, mal leiser ! Auf beiden Seiten (mal rechts, mal links)!
Echt nervig - vorallem im Stadtverkehr - ich tippe auch auf die Bremsen!
Sobald man leicht bremst ist nichts mehr zu hören!
Werd morgen mal kurz bei Opel vorbeifahren, mal schauen was die bei mir meinen!
Zitat:
Original geschrieben von Hoffi1989
habe von ausen blos wd40 rausgeschmiert 😉
bremsen ist so ein thema sicherheit da lass ich als hobbybastler die finger will nicht das meiner freundin am ende die bremsen noch versagen! 😉
Da hast Du, bzw. Freundin Glück, daß WD 40 mehr Reinigungs- als Schmiermittel ist.
Sprüh ihr bitte nie wieder etwas Öliges in die Bremse. Wirklich keine gute Idee.
Deinem Schreibstil nach zu Urteilen bist Du ein Franke. Also fahr zu Bremsen Schöbel in Nürnberg und alles wird gut. 😎
Ach ja: Ab und an kam bereits Streusalz in diesem Winter zum Einsatz. Das begünstigt solche Phänomene. Lasst einen Profi an die Bremse, dann werden auch die Teile auf Gängigkeit geprüft...ist bei einem vormals Opa-Auto auch ein Thema.