ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche Reifen fahrt ihr?

Welche Reifen fahrt ihr?

Themenstarteram 25. April 2006 um 7:43

Hi! Mich würde mal interessieren welche Reifen (Hersteller, Modell und Größe) ihr auf euren Corsas fahrt und wie ihr damit zufrieden seit! ODer habt ihr vielleicht schon mal Reifen drauf gehabt die absolut Sch.... waren am Corsa? Also ich hoffe auf eine große Beteiligung!

Danke und LG CorsaCDevil

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 25. April 2006 um 8:05

Pirelli P Zero Nero

195/45 R16 84V

Prima Reifen, kann bis jetzt nicht klagen. Auf trockenem und nassem wirlich gut.

Serienmäßig war der 185/55 R15 drauf,

Conti Premium Contact, im Trockenen okay, im Nasse rutschig.

Mittlerweile 215/40 ZR16

letzten beide Jahre Toyo Proxes T1-S, nur zu empfehlen, top grip, klebt auf der Straße, ist aber auch schnell runtergefahren.

_

Dunlop SP9000 215/40 ZR16

Naja klebt nicht wirklich, und ich glaube nicht dass er deutlich länger hält wie der Toyo, meine Empfehlung Toyo Proxess.

Im Prinzip müßte der etwas härter gestaltete T1-R die optimale Mitte sein.

am 25. April 2006 um 8:59

bei auslieferung:

Continental Sport Contact 195/45/16

im nassen nicht wirklich überzeugend und auch schnell abgefahren...

seit letztem Sommeer:

Uniroyal Rain Sport 1 195/45/16

guter grip, natürlich auch bei nässe wie der name schon sagt. nach einem jahr eigentlich bisher kein abrieb festzustellen.

Also von dem Rain Sport hört man ja auch nur gutes, vielleicht ne Alternative zu Toyo

am 25. April 2006 um 10:36

Kumho Ecsta SPT KU31 in 205/40 R17:

Bin ich bis jetzt ganz zufrieden mit. Gut auf trockener Straße und auch bei nassen Straßen noch keine Probleme gehabt. Zum Abrieb kann ich noch nichts sagen. Hab die Reifen erst knapp 2 Monate drauf.

Vorher hatte ich KingStar K106 in 195/50 R15. Die waren auf dem trockenen ganz gut, aber bei Nässe nicht so der Hit.

Und als Serienbereifung hatte ich Conti Eco Contact drauf. Die waren eigentlich ganz ok. Bin die aber nicht lang gefahren.

Serienmäßig war der 185/55 R15 drauf,

Conti Premium Contact eigentlich ein sehr guter Reifen vor allem im Trocknen.

Jetzt 185/55 R15 V Conti Premium Contact 2 noch einen tick besser als die normalen.

Fahre auch den

Uniroyal RainSport 1 195/45R16

und kann mich auch nicht beklagen. Super grip auf nasser :-) wie trockener Strasse.

am 25. April 2006 um 14:47

joa... hab 195/45 R16 Good Year Eagle F1 drauf... fährt sich eigentlich ganz gut, so fast wie nen Go Kart halt :-) Im Regen sind die auch ordentlich aber hab halt irgendwie kein Vergleichsreifen.

hallo zusammen,

winter:

205/45/16 87H Pirelli Wintersport W210

Zufriedenheit:

Sehr schlecht auf schnee, unter aller sau. Auf trockenem sehr gut. Werde auf 195/50/16 Bridgestone Blizzak Lm 25 wechseln.

Sommer:

205/45/16 Toyo Proxes T1R

Zufridenheit:

Sehr guter Grip im Trockenen, auf Nasserpiste eher durschnitt aber gut fahrbar, verschleiss sehr gering. Preis/leistung für mich überragend.

grüsse euch

Themenstarteram 25. April 2006 um 17:12

Na das klingt ja shcon mal nicht schlecht! So wie ich das so mitbekomme dürfte Toyo und Uniroyal gar nicht so schlecht sein! ICh hoffe aber das die BEteiligung noch etwas größter wird um noch ein besseres Bild davon zu bekommen! Trotzdem danke schon mal!

am 25. April 2006 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

hallo zusammen,

winter:

205/45/16 87H Pirelli Wintersport W210

Zufriedenheit:

Sehr schlecht auf schnee, unter aller sau. Auf trockenem sehr gut. Werde auf 195/50/16 Bridgestone Blizzak Lm 25 wechseln.

Das liegt aber nicht an den Reifen sondern das ein 205er fürn Winetr auf Schneee viel zu breit ist. Selbst mit meinen 185er habe ich bei Schneematsch schon Probleme. Nimm den selben reifen als 175er und dur wirst begeistert sein.

hallo zusammen,

ähm ich darf nur 15" fahren 14" felgen gehen nicht an meinen, 15" ist schon knapp wegen den bremsscheiben beim 1.7 cdti ausserdem habe ich extra für den winter 16" alu felgen gekauft, die originalen habe ich verhökert...

was machen?

zur auswahl stehen:

205/50/16

195/50/16

195/55/16

185/55/16

185/60/16

grüsse euch

am 25. April 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

hallo zusammen,

ähm ich darf nur 15" fahren 14" felgen gehen nicht an meinen, 15" ist schon knapp wegen den bremsscheiben beim 1.7 cdti ausserdem habe ich extra für den winter 16" alu felgen gekauft, die originalen habe ich verhökert...

was machen?

zur auswahl stehen:

205/50/16

195/50/16

195/55/16

185/55/16

185/60/16

grüsse euch

Da würde ich dann mal zu den 185/55 R16 greifen. Aber das das Eng ist glaube ich dir. ich ahbe 185/55 R15 drauf und die sieztn schon gut füllend im Radhaus. Aber mit den 185/55 r16 solltest du weitaus weniger Probleme im Schnee haben.

hallo zusammen,

hab mal geschaut, da gibt es nur einen reifen:

continental winter contact ts 790

hm ... der ist ja schon eher altes profil

grüsse euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen