Quickjack Hebebühne
Hat jemand eine Erfahrung zu den Quickjack Hebebühnen? Was ist alles möglich am Auto damit zu Schrauben?
Vielen Dank schonmal für die Antworten 🙂
40 Antworten
Danke für die vielen Antworten und Erläuterungen. Habe mich allerdings jetzt für eine Mobile Kurzhub Scherenhebebühne Weber Profi Serie KHB-1000E entschieden.
Vorteil ist das ich das ganze hier 2 Orte weiter sitzen habe und somit auch Ansprechpartner falls mal was ist.
Und zu der Behauptung von weiter oben das damit der Unterboden nicht zugänglich wäre, muss ich auch widersprechen. Sie wird ja unter den Schwellern platziert, somit ist der komplette Unterboden und auch die innen und außen Seite der Schweller selber zugänglich.
Ich kann zwar nicht die ganze Hubhöhe nutzen, dies ist aber nicht schlimm da ich nen Rollbrett habe was auch als Hocker umgesetzt werden kann. Somit wäre die Höhe vollkommen ausreichend.
Sie passt sogar noch hinters Auto, somit muss ich nicht mal jedes mal drüber fahren wenn ich in die Garage will und wenn ich auf die Bühne will fahr ich einfach drüber und kann ihn hoch heben.
Der Boden ist nicht frei, du kommst mit dem Rollbrett nicht unter die Mitte des Autos.
Das stimmt durch die 2 Querstreben, aber ich denke mal da lässt sich was bauen das man 2 Bretter drüber legen kann das man da dann drauf umher rollt.
Sind alles Kompromisse, auch wie eine Auffahrtrichtung. Wenn man mal das Auto anders herum heben will, muss man manche Bühnen drehen. Muss man sehen was zu einem am Besten passt.
Ähnliche Themen
Unterboden frei ist bei so einer Scherenhebebühne immer relativ.
Die Weber Profi Serie KHB-1000E hat 855 mm zwischen den Kufen, das ist relativ viel, es gibt auch Bühnen die haben nur 780 mm.
Verglichen mit einer 2-Säulen-Bühne ist es aber trotzdem noch sehr beengt unter dem Auto.
Das ist ja alles richtig was ihr schreibt, es wurde aber auch schon gesagt das ja jeder seinen Kompromiss finden muss und mal ehrlich, wir Schrauben nicht jeden Tag unterm Auto. Somit dürfte sowas auch zu verkraften sein.
dann ist ja auch alles gut und du wirst zufrieden sein. wenn der händler bei dir in der nähe ist würde ich nochmal in showroom gehen und mir das gestänge vor kauf anschauen um vborab zu überlegen wie man da drunter rumrollen kann. ansonsten ist doch dann alles fein.
Leider haben sie die Scherenbühne aktuell nicht aufgebaut, war bis vor kurzem noch Ausverkauft und sie hatten noch nicht wieder die Zeit gefunden eine neue im Showroom aufzustellen.
Ich werde mir eine Art Abdeckung bauen die ich dann da drüber lege *Abdeckung aus Holz oder so* die kann ja auch drauf liegen bleiben.
Und falls ich dann mit'm Rollbrett mal in die Mitte muss kann ich da auch drauf rum rollen.
Hallo zusammen,
ich habe auch einen Quickjack und bin sehr zufrieden damit.Warum?
1. es ist eine 105% sichere Sache,wenn die Stützen eingerastet sind ist alles Save.
2.ist super für kleine Garagen (2,8m breit),da hast Du seitlich Probleme mit dem Wagenheber ran zu kommen
3.fast alles ist zugänglich,nur zum Schwellertausch eignet er sich natürlich nicht.
4.nimmt senkrecht an die Wand gestellt kaum Platz weg
5.läßt sich auch fürs Motorrad nutzen (Platte auflegen)
6.mobil,ich habe die Variante mit 12V Motor,könnte also am WE in der Tiefgarage meines Arbeitgebers schrauben
7.Top Servie von Quickjack.Mein gebraucht gekaufter QJ lief nicht richtig (in einem Schlauch lag ein Fehler vor).
Mir wurde am Telefon und per E Mail geholfen.Das passende Ersatzteil war für mich komplett kostenlos.
Wie gesagt,ich bin sehr zufrieden.
Viele Grüße
Zitat:
@Leverkus schrieb am 16. Dezember 2023 um 19:55:08 Uhr:
2.ist super für kleine Garagen (2,8m breit),da hast Du seitlich Probleme mit dem Wagenheber ran zu kommen
2.8m breit hört sich nach diesen Standard-(DDR?)-Garagen an. Ich bin schon länger auf der Suche nach ner Garage oder (besser) Halle, aber hatte diese Standardgaragen immer ausgeschlossen aufgrund der Breite, aber mit deiner Aussage sollte das ja doch machbar sein. Die Höhe könnte ggfs noch problematisch sein.
Danke!
Hallo,
da drücke ich Dir die Daumen,für die Suche,nach Halle oder Garage.
Wie auf den Bildern zu sehen ist kommt man gut unter das Auto und sogar
noch seitlich daran vorbei.In der Garage steht mein Van auf Raste 1 (von 2)
und man kann noch mit Gummiblöcken variieren,es sind 8 Stk. dabei.
Viele Grüße