ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Querlenkerwechsel vorne oben

Querlenkerwechsel vorne oben

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 12. August 2019 um 19:29

Servus,

 

war heute beim tüv ..passt soweit alles bis auf querlenker oben vorne, links und rechts (also 4 "stangen") müssten neu aufgrund von gerissenen gummidichtungen am gelenk. habe die teile bestellt und werde sie selbst einbauen, werkstatt kann ich mir nicht leisten, bin azubi und die wollen 500 euro dafür haben :(

 

Habe mich bereits ein bisschen informiert aber hätte nochmal ein paar fragen:

 

-achsen vermessung danach ja oder nein? da gehen die meinungen weit auseinander im internet...

 

-muss das ganze federbein raus? eigentlich nicht wenn ich gut an die schrauben rankomme oder?

 

- wie viel newtonmeter kriegen die "normalen" schrauben? und wie viel die "böse" schraube?

 

- müssen die schrauben im belasteten zustand festgezogen werden? wenn ja wie genau?

 

-das bestellte set hat keine neuen schrauben dabei..halte ich auch nicht für notwendig wenn diese nicht verzogen sind oder sonst was, liege ich da richtig?

 

-auf was sollte ich sonst noch so achten?...

 

PS: für die "böse" schraube werde ich mir morgen an der arbeit ein passendes werkzeug bauen

und heute habe ich schon rostlöser draufgemacht, das sollte also kein problem darstellen..

 

danke schonmal im voraus :)

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau doch erstmal ob du die „arschloch“ Schraube bewegt/raus bekommst. Wenn nicht muß du eh in die Werkstatt. Und wie die es auch nicht hinbekommen, kommen neue radlagerghäuse dazu und dann sind mit Arbeitslohn schnell 1000 Euro weg.

Themenstarteram 13. August 2019 um 4:18

oke, gehen wir mal davon aus ich kriege sie raus...was dann?

Da würde ich eher nicht von ausgehen.

Themenstarteram 13. August 2019 um 5:21

schraube ist raus :) auf was muss ich jetzt achten?

Poste mal ein Bild... :D