Querlenker vorne
Hallo ich brauch mal eure Hilfe.Man hat festgestellt das bei meinem Focus mk3 tdci titanium aus 2012 due Querlenker erneuert werden sollten.Da wäre wohl ein Gummi defekt.sollte ich nur die Gummis wechseln oder sollte man gleich neue Querlenker kaufen. Der Preis beim wechseln der Gummis wäre wohl fast genauso teuer wie neue Querlenker. Welche Marke kann man denn verbauen,da gibt es von extrem billig[Ridex] bis extrem teuer .original will ich nicht mehr verbauen. Habt ihr Tipps pr mich.dank euch schon mal im voraus.
17 Antworten
Preise kann dir nur die Werkstatt sagen aber da die teils fette Preise haben was ich in der Regel ungern zahle kann ich nur sagen das 2 Lenker vorn von Meyle z.B.u.Spurstangenköpfe im Netz so ca.200 kosten,vermute in der Werke das doppelte plus Lohn.
Die Faltenbälge der Lenkstange sind seltenst defekt.
Emfehle dir neue Querlenker vorn statt Buchsen tauschen,da ist das Traggelenk mit dran u.du musst das umpressen dafür ne zahlen.
Ich weiß ist zwar eine andere Baustelle, aber zumindest auch Fahrwerk... gut möglich das es bei dir auch fällig ist... Hinterachsbuchsen (dort wo die Querlenker mit der Karosserie verbunden sind) und die unteren "Knochen" , beides rechts/links
Werkstattpreise Angebote ...lagen bei 600-1000 EURO .. ich finde das einfach nur noch heftig ... scheinbar können die Werken das auch aufrufen, hier kann man schon froh sein, überhaupt einen Termin innerhalb von 2-3 Wochen zu bekommen..
Hab es selber gemacht .. Teilepreise 50 EURO inkl. neue Schrauben + 65 EURO für den Spezialabzieher (ohne den gehts nicht im eingebauten Zustand).. ach so und mit Grube und gemütlichem Tempo .. ca. 1,5 h pro Seite benötigt...
ich weiß echt nicht wie die Werkstätten auf einige Preise kommen...
Ja dort nehmen die es auch von den Toten.
Beim Ford allgemein doof zu machen da der Längslenker nur mit der Buchse verschraubt ist,bei anderen Automarken besser gelöst,da machst alles an der Karosse weg ganz einfach und hast dem Lenker in der Hand.
Aber es werden immer neue Lenker verbaut statt nur die Buchsen zu tauschen,das kostet viel Kohle für Marerial.