Querlenker

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
brauch mal wieder eure Hilfe bzw. euren Rat: Ich bekomme den vorderen, unteren Querlenker nicht aus dem Konus. Wie helft ihr euch, evtl. mit einer Abziehvorrichtung?

Beste Antwort im Thema

Was sagt das über die Qualität denn aus?

Dazu werden viele Produkten China usw. hergestellt, entweder Einzelteile oder ganze Teile die gut sind.

Kauft man Lemförder ist man gut bedient, einige verbauen Meyle HD und sind es auch.
Billiger Noname Schrot geht auch, aber auch schneller kaputt.
Da gebe ich lieber etwas mehr aus und habe lange Ruhe.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Dass die scheiss Teile einfach nicht länger halten. Bei mir war auch letzte Woche wieder eins der Teile dran. Sieht aus wie bei dir.

Die Mods haben sicherlich nichts dagegen. Höchstens der Serverbetreiber eBay auf deren Kosten wir unseren Müll hier abliefern 😁

Aef8d780-0acf-4261-8384-3305a39f6fc6

Zitat:

@Mackhack schrieb am 17. März 2019 um 00:47:28 Uhr:

Lieber Theo, es ist mir immer noch unverständlich bei dir als altem MT Hasen, dass du es nicht schaffst deine FIN zu posten wenn es um Fragen rund um Teile(nummern) geht!!! Und das sage ich dir als „Freund“!

Warum sollte ich jetzt meine fin posten
Das verstehe ich jetzt nicht 🙄
Sorry bin ausversehen im alten Beitrag hängen geblieben
Schei.... Handy 😠

@skat000
Dann hast du aber auch kräftige Ärmchen. Die Traggelenke mit EBay-Werkzeug rauszupressen ist eine Hausnummer. Meine Hände waren Blau und Grün mit Blutergüssen, als ich es gemacht habe. Gedreht habe ich mit einer 500mm Ratsche aber das Gegenhalten von den Achsschenkeln ist eine Hausnummer.

Na wegen der Frage die du zuvor gestellt hattest. Wenn du das jetzt nicht aus dem Kontext gerissen hättest wäre es klar gewesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Otako schrieb am 19. April 2019 um 21:01:56 Uhr:

@skat000
Dann hast du aber auch kräftige Ärmchen. Die Traggelenke mit EBay-Werkzeug rauszupressen ist eine Hausnummer. Meine Hände waren Blau und Grün mit Blutergüssen, als ich es gemacht habe. Gedreht habe ich mit einer 500mm Ratsche aber das Gegenhalten von den Achsschenkeln ist eine Hausnummer.

Das einzige was gelitten hatte war vom traggelenkausdrücker der Bolzen der ist etwas krumm
Aber wenn ich die andere Seite mache kaufe ich mir einen neuen
Gut das traggelenk vom rechten Querlenker war etwas anstrengend
Beim aus und Eindrücken
Aber alles im allem ist alles gut gegangen
Außerdem mache ich das gerne
Ach außer das obere traggelenk war alles original Mercedes
Oben war von Febi
Das Auto hat jetzt 315000 runter und habe es mit 175000 km gekauft und ich sage mal das fing so vor 2-3000 km an zu rumpeln
Da gibt es nichts zu meckern

Zitat:

@Mackhack schrieb am 19. April 2019 um 20:50:23 Uhr:

Dass die scheiss Teile einfach nicht länger halten. Bei mir war auch letzte Woche wieder eins der Teile dran. Sieht aus wie bei dir.

Die Mods haben sicherlich nichts dagegen. Höchstens der Serverbetreiber eBay auf deren Kosten wir unseren Müll hier abliefern 😁

War das ein originales ? Und wie lange hatte das gehalten ?

War Original. Ich kann es dir nicht sagen wie lange es hielt da bei 2 gleichen Autos immer wieder im Wechsel einmal das eine dann das andere dann auf der anderen Seite dann wieder das andere.... Ich habe aufgehört zu gucken. Die Rechnungen der Teile sind im Ordner, warum auch immer ich den Wahnsinn betreibe.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 19. April 2019 um 23:28:12 Uhr:

War Original. Ich kann es dir nicht sagen wie lange es hielt da bei 2 gleichen Autos immer wieder im Wechsel einmal das eine dann das andere dann auf der anderen Seite dann wieder das andere.... Ich habe aufgehört zu gucken. Die Rechnungen der Teile sind im Ordner, warum auch immer ich den Wahnsinn betreibe.

hobby, sage ich mal
wärest du eine frau würde das geld beim friseur oder im schuhgeschäft landen 😁😉

😁

ist gerade unterwegs zu mir

versteht das einer

@skat000

Rechts günstig links teuer. Komisch. Das sind ja 60,- Euro Unterschied.

jo
so kann ich die andere seite schnell in angriff nehmen
und brauche nichts einpressen, das freud einen

Bei dem einen Teil steht explizit Stahlguss dabei. Vielleicht ist das andere Teil aus Aluminium. Das wäre nicht so gut. ;-)

Das hatte ich auch gelesen, aber der Händler wird doch nicht 2 Seiten verkaufen vom gleichen Hersteller mit unterschiedlicher Qualität.
Das wäre ja was.

Zitat:

@chruetters schrieb am 23. April 2019 um 11:11:53 Uhr:

Bei dem einen Teil steht explizit Stahlguss dabei. Vielleicht ist das andere Teil aus Aluminium. Das wäre nicht so gut. ;-)

ich hatte doch schon die fahrer seite gemacht
war auch stahlguss

Deine Antwort