ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Querlenker Lager tauschen

Querlenker Lager tauschen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 18:02

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Spezialisten, der mir die 4 Lager von den Unteren Querlenkern (2 auf jeder Seite und natürlich auch gegen Bezahlung) aus und einpressen kann.

Die Querlenker sind bereits ausgebaut und die Lager vorhanden.

Verschiedene Werkstätten wollen natürlich auch das aus und einbauen übernehmen und machen das Einpressen alleine nicht. :-(

Wäre Super, wenn eine SD vorhanden wäre um einige Extras zu aktivieren, muss aber nicht unbedingt sein.

Standort ist Düsseldorf ...bin aber gerne bereit dafür auch 100km zu fahren.

:-)

 

 

20160506-113134-hdr
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@graupe007 schrieb am 23. Oktober 2019 um 22:40:52 Uhr:

hallo zusammen

wenn wir schon bei der Vorderachse sind: bei mir sind die Traggelenke für die Koppelstangen hin. TE-Taxiteile bot auf die explizite Anfrage ob es nicht sinnvoller ist den gesamten Querlenker zu tauschen, das Gelenk an und über TE kann ich bisher nicht meckern. Bei A&C car parts (über Daparto) dagegen wollte man mir erzählen ich hätte gar keine Koppelstangen...! Soviel zum Thema kompetenter Kundenservice.

Weiter vorn in diesem Fred wird eher von einem Auspressen abgeraten und ich denke auch das ist maximal dann sinnvoll wenn man die in eingebauten Zustand herausbekommt. Muss der Querlenker heraus, dann würde ich einen neuen nehmen.

Danke im Voraus für einen Tipp!

Für die koppelstange muss der Querlenker nicht raus

Bei einem Auto mit 4 Martik weiß ich das nicht

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Wie möchtest Du ohne Querlenker, bzw. mit ausgebauten, 100km fahren???

er möchte doch nur die lager eingepresst haben

sollte doch kein problem sein die teile in ein anderes fahrzeug zu legen und zu jemanden hinfahren

kenne da aber eine gute werkstatt die das für dich machen würde

in 47608 geldern

bei intresse melde dich, gebe dir dann die tel.nummer

Und wie soll das freischalten per SD dann funktionieren, per Verlängerungskabel

:D :D :D :D :D :D :D :D

Ich würde findest 3 Werkstätten kennen, die es machen würden, aber leider viel zu weit weg.

Zitat:

@saverserver schrieb am 6. Mai 2016 um 22:32:05 Uhr:

Und wie soll das freischalten per SD dann funktionieren, per Verlängerungskabel

:D :D :D :D :D :D :D :D

Ich würde findest 3 Werkstätten kennen, die es machen würden, aber leider viel zu weit weg.

nach der reparatur kann er wieder fahren und vorbei kommen

und 100 km ist keine entfernung

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 11:47

Vielen Dank für die Antworten.

Die Querlenker sind aus einem anderen W211 und liegen bereits in meinem W211 mit dem ich auch zum Termin fahren kann. Daher die SD anfrage.

Das aus und einbauen ist kein Problem, nur das Pressen....

Bei Mercedes wollen die für das tauschen der lager inkl. ein und ausbauen fast 900.-€, was mir einfach zu viel erscheint.

Die gebrauchten Querlenker (angeblich nur 9 monate alt aber mit rissen im gummi und spröde) habe ich für wenig Geld bekommen und die Lager kosten 120.- €.

Ab welchen zeitraum bekommen dann überhaupt diese gummis risse und werden spröde?

...vielen dank skat000, geldern ist ok, sind nur 50min....

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 11:55

Zitat:

@saverserver schrieb am 6. Mai 2016 um 22:19:29 Uhr:

Wie möchtest Du ohne Querlenker, bzw. mit ausgebauten, 100km fahren???

Die Querlenker sind aus einem W211 E500 mit Motor und Getriebe Schaden bei nur 90tkm die ich sehr günstig bekommen habe und gedacht ich kann die direkt einbauen, aber die haben die gleichen Risse und sind auch gleich Spröde wie die aktuell eingebauten.

20160506-113134-hdr
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 17:18

Vielleicht könnte man ja auch die Presse und das Zubehör kaufen und es selber machen.

Wer weiß was man dafür benötigt....

Scheint eine Marktlücke zu sein, da ich bereits bei mehreren Werkstätten telefonisch nachgefragt habe und immer eine Absage bekommen habe.

Beim Googeln habe ich das gefunden... Bilder: Presse und Zubehör

...würde es damit funktionieren?

61us1dugq7l-sl1000
51nr2vznqul
717rr297iml-sl1200

Weil kein Mensch die Dinger auspresst und nur noch komplett kauft. Außer da ist jemand ein Sparfuchs. Vorallem wie kommt man auf die idee Querlenker gebraucht zu kaufen? Kauf die Dinger komplett von Lemförderer und bau es ein.

Ich hätte auch alles neu gekauft

Mir wäre das Auspressen auch zu blöd, die Kugelköpfe der Zugstreben vorne bekommt man eh nicht gewechselt und die geben gewöhnlich eher auf als die Gummibuchsen.

Auspressen mit so einer Presse wird gehen, unter einer 20t. Presse würde ich aber nicht anfangen. Es fehlen noch Druckstücke. Das mittlere Bild ist ein Abzieher für Lagerringe und wird hier nicht gebraucht. Eine gut sortierte Werkstatt ist aber trotzdem unentbehrlich, da man sich manches Druckstück oder Gegenlager selber anfertigen muss.

Wie wäre es eigentlich in die HobbyWerkstatt zu fahren , die meisten haben eine Presse .

Kauf' die Federlenker komplett von Mercedes. Lemförder ist leider nicht mehr das was es mal war. Du kannst es auch mit Meyle HD versuchen, die sollen noch haltbarer als die von Mercedes sein und geben 3 Jahre Garantie.

Also der Federlenker von Lemförder ist der selbe wie der von Mercedes . Ich weiß Lemförder verkauft 2 Versionen , der eine ist Silber und ist exakt der von Mercedes , habe noch einen rumliegen da wurde nur die Teilenummer von MB entfernt .

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 9:28

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 7. Mai 2016 um 19:27:56 Uhr:

Weil kein Mensch die Dinger auspresst und nur noch komplett kauft. Außer da ist jemand ein Sparfuchs. Vorallem wie kommt man auf die idee Querlenker gebraucht zu kaufen? Kauf die Dinger komplett von Lemförderer und bau es ein.

Neupreis der Unteren Querlenker 560.-€ pro Seite und nach meinen Recherchen gibt es keinen Nachbau.

Bei so einem alten Auto muss man sparen :-)

Kannst du mit die Teilenummern von den unteren Querlenkern (4Matic) geben oder einen link wo ich die kaufen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen