1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Querlenker-Set von ebay, billig oder günstig???

Querlenker-Set von ebay, billig oder günstig???

VW Passat B5/3B

hi,

vorweg, ich werde den einbau selbst vornehmen, deshalb fallen außer mietwerkstatt kosten keine weiteren an.

was haltet ihr von solchen querlenkern, sind diese so billig verarbeitet das es sich nicht lohnt diese für 130 euro zu kaufen, oder halten sie mehr als 2 jahre???

fahre etwa 10tkm im jahr, und werde wohl bald ein fahrwerk haben.

bitte keine kommentare wie: ist billig kann nur mist sein.

vielmehr erhoffe ich mir hier ein paar erfahrungsberichte von denen die solche teile schon verbaut haben.

werde das auto noch ca. 5 jahre fahren, sprich um die 50tkm machen.

31 Antworten

ich war ja schon lange nicht mehr hier im pssat forum unterwegs, aber nun geht es mal wieder um mein Alltagsauto.
Ich möchte Demnächst ein Sportfahrwerk einbauen, 30mm Bilstein/eibach wahrscheinlich. KM Stand 106tkm. 1.8T mit 225/45 R17
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Vorderachse poltert. Irgendwie ist es schon laut. Leider habe ich keinen guten Vergleich, da is das Auto mit 80tkm gekauft habe, und daher nicht weis wie es sich neu anhören sollte. allerdings hat meine Lenkung etwas Spiel.

Da ich nur ungern 10tkm nach dem Einabu des Sportfahrwerkes festellen will, dass meine Querlenker kaputt sind, brauche ich eure Ratschläge. Gleich mittauschen? auf was genau muss ich achten wenn ich unter dem Auto liege und an etwas rüttle? Wird das Poltern richtig penetrant laut, oder muss man schon feine Ohren haben?
Quietschen oder knarzen habe ich noch nichts gehört.

Hallo Leute!
Meine Lenker haben mit 50 Tkm das Knarren begonnen. Habe dann Öl mit Fett gemischt und mit einer größeren Injektionsnadel aus der Apotheke in jedes Gelenk ca. 2 ccm gedrückt. Einfach durch den Gummi gestochen. Eine Runde um den Block, Gummi reinigen und ein Tupfen Klebstoff aufs Einstichsloch. Zur Zeit 115 Tkm drauf und noch kein knarren oder poltern. Vielleicht sollte ich Schmiernippel dranbauen....mfg

Deine Antwort