Querlenker-Problem

BMW 3er E36

Hi benötige dringend Hilfe von erfahrenen Schrauber

Ich habe gestern und heute meine querlenker gewechselt auf der linken Seite bin ich fertig auf der rechten Seite hab ich alle Muttern offen nun habe ich das Problem das sich der Bolzen an der Radaufhängung nicht mach unten löst ich habe draufgeschlagen es will sich nicht lösen was soll Ich euer Meinung machen

22 Antworten

Querlenker wechseln........Spur nachstellen !
Hier meine Bilder zur festgerosteten Spurstangenkopf / Spurstange ! Gewinde der Spurstangenverstellung eingerostet bzw. trocken verbaut ! Etwas Fett am Gewinde ist kein Fehler, gesichert ist diese durch den Klemmkonus mit Kontermutter ! Die kleinen "Schlüsselflächen" waren schnell überdreht und dann mit Rohrzange Stück um Stück nach Schnitt mit der Trennscheibe. Vorsicht wegen Gewinde !
Kleine Ursache, großer Aufwand !

Also querlenker sind drin endlich 🙂 Danke für die tipps allerdings klappert es jetzt ab und an mal auf der rechten seite wenn ich lenke oder einen Bordstein runter fahr... Lenkrad ruckelt bei 80 km/h... stabis wurden nicht erneuert und die lenkstangen auch noch nicht an was kann das liegen?

Billig Teile?

Alles fest ?
Neue oder gebrauchte Querlenker ?