ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. querlenker hinüber :-(

querlenker hinüber :-(

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:08

hatte mein auto heute nochmal in der werkstatt um meine sommer-alus nachwuchten zu lasen (hatte seit letzter woche ein ruckeln in der lenkung). dabei wurde festgestellt, dass keine unwucht schuld an dem ruckeln war, sondern sich meine vorderachse "auflöst" (o-ton werkstatt-chef). ich bräuchte demnach neue querlenker und die achse muss natürlich auch ausgebaut werden.

meine frage jetzt, welche querlenker würdet ihr empfehlen? habe ein 323er coupe, bj. 06/99.

vielen dank im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Achse muss aber net dafür ausgebaut werden!!!

Also ich kann nur original empfehlen, ich habe zu nichts anderem einen Vergleich.

 

MfG und bye

Original sind net gut, kauf dir welche von der Firma MEYLE, sind lt. den Jungs hier im Forum zu empfehlen und vom Preis billiger wie BMW Querlenker...

Gruß Luke

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:18

das mit der achse ein- und ausbauen steht auf dem angebot. aber egal. der typ hat mir querlenker von v... (ich weiß den namen nicht mehr) empfohlen.

Bei den Meyle QL kannst du die Traggelenke einzeln austauschen. Siehe dazu FAQ in meiner Signatur.

Servus

Floh

Äh, und nochwas. Wenn die Lenkung schlackert, können es auch die Gummilager der hinteren Aufhängung vom QL sein, die hinüber sind. Lass die nicht abziehen;)

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:32

vielen dank erstmal. klingt doch alles sehr gut. die gummilager nicht abziehen, auch wen sie hinüber sind?

Shit!! Hab gemeint lass DICH nicht abziehen!;):D Manchmal red ich nicht nur undeutlich, sondern schreib auch noch schlampig:D:D;)

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:47

frag mich mal...

jep kauf dir die meyle lenker..

die kommen bei mir auch rein,wenn meine originalen verrecken

wollte kein neuen Thread aufmachen.

Nachdem ich meine Alus drauf hatte habe ich ein starkes Geräusch von links vorne. Es wird auch schneller wenn man selbst schneller fährt. Die Felge hatte einen Höhenschlag, was repariert wurde. Anschließend aber auch neu gewuchtet und vom Reifenhändler für ok befunden!

Mit Winterreifen, vermutlich auch weil die gummis weicher sind, hört man dieses Geräusch sehr leise, bei dem 18er 135M sehr laut. Bei ca 30-40 kmh wird das quasi zum jaulen. Da meine Gewährleistung in nem Monat abläuft, hätte ich einfach die Frage ob Fahrwerkselemente an diesem Geräusch schuld sein könnten, aufgrund der Fehlerbeschreibung?

kreuzberg36

sind das abrollgeräusche was du mit deinen M135 hörst...?

was für reifen hast du drauf?

@kreuzberg Könnte evtl. ein Lagerschaden sein.

es hört sich nach Abrollgeräusch an, aber nur links vorne. Reifen: Mischbereifung 225 18er vorne von Bridgestone RE40.

Ich befürchte dass die Felge immer noch ein Schuß weg hat.

Es klingt tatsächlich nach Ablaufgeräusch da die Frequenz mit zunehmender Geschwindigkeit zunimmt. Aber auch mit Winterreifen konnte ich dieses ganz leichte Geräuisch vernehmen. Habe mir schon vorgeworfen das ich das Fahrwerk beschädigt habe, da ich mit einer Felge mit Höhenschlage gefahren bin.

danke

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

es hört sich nach Abrollgeräusch an, aber nur links vorne. Reifen: Mischbereifung 225 18er vorne von Bridgestone RE40.

ich habe abrollgeräusche,das ist anormal....

kumpel hat mich letztens angesprochen...

er hat gedacht das ein panzer kommt:rolleyes:

bei mir ist es von den Sch$$$ bridgestone reifen (RE040).... ich höre das sogar,wenn ich fahre....

das ist wirklich nicht zum aushalten...:mad:

wollte sogar letzt wieder winterreifen montieren,die sind schön leise..:D

Moin Zusammen

Meine Querlenker sind zwar nicht hin,

aber ich möchte meine auch tauschen,

wenn ich schon das Fahrwerk ändere,

so kann ich das in einem Rutsch

erledigen und habe Ruhe.

Wo bekomme ich die Meyle günstig her?

Ebay, oder habt ihr einen Geheimtipp?

Was sollten sie max. kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. querlenker hinüber :-(