Querlenker hinten tauschen
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen wie man die hinteren Querlenker wechselt, bzw auf was ich achten muss?
Eigentlich hab ich sogar schon angefangen, aber bekomme die innere schraube vom Querlenker nicht ab.
Die Schrauben Mutter ist zwar unten aber die Schrauben selber lässt sich kein Millimeter herausschieben.
Nicht mal raushämmern hilft.
Gibt es da vielleicht irgendwie ein Trick?
Mit freundlichen Grüßen Björn
19 Antworten
Hi @ULFX,
du meinst die Schraube vom oberen Querlenker oder die der Querstrebe unten drunter?
Also bei mir war vor der Mutter des oberen Querlenker eine Exzenterscheibe, der Schraubenkopf auf der anderen Seite den man jetzt auf dem Bild nicht sieht, hat ebenfalls einen Exzenter, dieser ist aber mit dem Schraubenkopf "in einem Guss".
Hier mal ein Bild von der anderen Seite, vor dem Ausbau.
meine die obere schraube,die zum sturz einstellen.original hat die eine aufnahme auf die eine kleine nuß passt,so kann man von vorne her den sturz einstellen und muß sich nicht an der hinteren abquälen.was je nach motor,modell oder ausstattung echt übel geht,da so gut wie kein platz.
hier mal markiert...
Interessant, das kannte ich noch nicht. Aber es war bei mir vorher auch nur eine normale Schraube glaube ich. Kann mal nachsehen, die die nicht zersägt wurde, habe ich glaube ich noch.
Ist ein Golf 6 Comfortline aus 3/2009, 1.4 TSI CAXA mit 122PS.
Der Sturz wurde aber über den Schraubenkopf eingestellt, eine Tiefbettnuss hat gereicht.
Frohe Weihnachten! :-)