ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker Gummi wechseln kosten

Querlenker Gummi wechseln kosten

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 18:11

Hallo, ich hab heute beim freundlichen Querlenkergummi nur für Rechte Seite für 130€ mit Material gewechselt. Ist das nicht teuer ? Was zahlt ihr so

Beste Antwort im Thema

Hallo

 

Bei Bandel 2 x Lager gekauft und selbst eingebaut Gesamtpreis 25 Euro.

 

mfg

 

Langer

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wer es nicht selber machen kann muss eben in die Werkstatt fahren:) Da kostet es immer mehr, war schon immer so.

Hallo Sportler 69

Du hast ja Recht mit der Aussage!Aber wenn ich hier lese über 400 Euro für diese Arbeit.Man braucht max eine halbe Stunde für den Tausch + Achsvermessung.Kostet normal bei einem Reifendienst um die 70 -80Euro.Dann sind 400+ schon etwas übertrieben!?

Mfg

Langer

Spur einstellen ist wegen der hinteren Gummilager/Hydrolager doch gar nicht notwendig.

Hallo

Habe auch keine Spur eingestellt! Aber scheinbar machen das die anderen Werkstätten schon.Sonst wäre es ja nicht im Kostenvorschlag.Also wieder ein Unnotiger Schritt.

Zitat:

@Langer46 schrieb am 20. November 2018 um 20:41:11 Uhr:

Hallo

Habe auch keine Spur eingestellt! Aber scheinbar machen das die anderen Werkstätten schon.Sonst wäre es ja nicht im Kostenvorschlag.Also wieder ein Unnotiger Schritt.

Um die Hydrolager zu wechseln braucht man halt ne Bühne oder Grube. Dauert ca. ne Stunde dann sind die getauscht.

Brauchst nur einen Kreuzschraubenzieher, ne Ratsche mit Verlängerung und 16-18 Nuss und einen Drehmomentschlüssel zum anziehen der Schrauben für die Versteifungsplatte un der Hydrolager.

Die Hydrolager kann man mit einem Gummihammer von der Querlenker durch leichtes schlagen lösen. Beim aufziehen nimmt man am besten Spülilösung damit die leichter drauf gehen.

Gibt ja genügend Videos dazu im Internet.... wobei ich einen Gummihammer eher optimistisch finde, Abzieher halt einfach... und draufpressen scheint auch nicht sooo einfach zu flutschen, was ja auch logisch ist.

Zitat:

@Fyrst schrieb am 20. November 2018 um 21:51:32 Uhr:

Gibt ja genügend Videos dazu im Internet.... wobei ich einen Gummihammer eher optimistisch finde, Abzieher halt einfach... und draufpressen scheint auch nicht sooo einfach zu flutschen, was ja auch logisch ist.

Man bekommt das Hydrolager auch oft schon durch einfaches und her drehen ab wenn man die von der Karosserie gelöst hat. Den Gummihammer habe ich zum drauf machen benutzt.

Das funktioniert tatsächlich ganz leicht mit Spüli Lösung als Gleitmittel und seitlichen leichten Schlägen. Die Spur muss natürlich nicht neu eingestellt werden, da man ja nichts an der Geometrie verändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker Gummi wechseln kosten