Querlenker Clio 1

Renault Clio 1

Hallo Ihr Schrauber,

am Clio meiner Freundin sind die Gummilager am Querlenker hin. Die Tage wechsle ich den kompletten Querlenker, der günstiger ist, als die Teile einzelen zu kaufen.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Bei Fahren gibt es höllische Geräusche, als ob die Radlager hin wären, obwohl ich diese vor ca. 9 Monaten erneuert habe.
Können die Geräusche durch den defekten Querlenker (verstellte Spur, verstellter Sturz) kommen, oder gibts andere Möglicheiten?

Vielen Dank
angelmario

15 Antworten

habe heute den schalter ausgetauscht und es geht wieder. auf dem schrottplatz für 5,- € bekommen. ;-))
Danach noch die Radlager vorne getauscht, jetzt ist das sehr laute brummen auch weg.... gott sei dank, kann wieder musik hören.

Und zu guter Letzt war ich heute auf dem Tüv. alles schön, außer, das die Leuchtweitenregulierung defekt ist. eigentlich durchgefallen, habe dem freundlichen herrn aber klargemacht, dass der austausch mindestens 300,- € kostet, da ganzes system getauscht werden muss. dies würde ein wirtschaftlicher totalschaden darstellen. er sagte nur: wörtlich: " gut das wir drüber geredet haben" und das wars dann. tüv ohne erkennbare mängel bestanden....

das nenne ich doch mal freundlich, oder????

Deine Antwort