Querleiste am Unterboden wozu??
HI!
ich habe ein Problem Mein Auspuff(16v) schlägt geen diese besagte Leiste; Ich werde in den nächsten Tagen auf eine Hebebühe fahren und versuchen den Auspuff auszurichten;
Aber wenn das nichts hilft was kann ich dann machen??
Ist die Leiste wichtig oder könnte ich die abmontieren??
lg
Beste Antwort im Thema
Also mein GT hatte sie von Werk aus NICHT dran.
Allerdings habe ich sie nachgerüstet, denn ich dachte, eine Stebe kann jawohl nur der Steifigkeit dienen...
Hmm, das gut...😁
Allerdings schlägt mein Auspuff nicht an, ich denke Du solltest erstmal die Anlage ausrichten.
Abbauen würde ich die Stebe nicht, bestimmt hat sich mal jemand dazu seine Gedanken gemacht...😉
47 Antworten
Ich werd auch morgen mal drunter schauen ob mein NZ das Ding drunter hat.
Also Sorry, das passt alles nicht...
Auspuff Notbremse? - Zu massiv und wäre dann in ALLEN verbaut.
Zuerst verbaut, dann wegen Lopez nicht meht? - Warum dann an allen Dreiern...?
Motorabhängig? - warum verbaut im ´92 PN aber nicht im ´91 RP (GT Special)...?
Baujahrabhängig? - warum bei GLI ab ´89 in allen drei verbaut, und in meinem ´91 GT nicht...?
😕
Ich werde daraus nicht schlau...
Das einzige was mir daraufhin einfällt wäre, das die Strebe zwar zur verstärkung dient, aber nur sporadich von dem Mann am Fließband angebaut wurde, wenn er gerade welche zur Hand hatte...😁
Naja, bei mir ist nun eine drin, und ich will auch einfach dran glauben, das meine Karosse nun bestimmt VIEL steifer ist....😁😛
Achso, Bolzen sind definitiv IMMER da!
Zitat:
Original geschrieben von g-ladenerHH
Zuerst verbaut, dann wegen Lopez nicht meht?
An Lopez kann es nicht gelegen haben, als der kam war der Golf 3 schon in Serie. Hat man auch gemerkt, wenn man von einem sehr frühen 3er auf einen 1-2 Jahre jüngeren umstieg...
Ähnliche Themen
Die Bolzen dafür hatte sicher nicht jeder, mein original 90er G60 hat keine. Am Bild im Hintergrund gut zu erkennen dass da keine Bolzen sind.
mFg
g60 hot nen annere unnerbode
? Warum hat der nen andren Unterboden? wusst ich bisher nicht. Beim Rally seh ich das ein weil Syncro aber warum denn der normale G60?
am beschde zu sehe vorn an denne knubbel, aufnahme von de produktion
Zitat:
Original geschrieben von nelson17
? Warum hat der nen andren Unterboden? wusst ich bisher nicht. Beim Rally seh ich das ein weil Syncro aber warum denn der normale G60?
Wegen der Seilzugschaltung und wahrscheinlich auch für den großen Kat. Der Boden ist glaub ich gleich mit dem syncro. Man erkennt es auch leicht an der Mittelkonsole, die ist beim G60 niedriger, weil der Mitteltunnel größer ist.
Zitat:
de pn hot di a ghabt, also di bolze ( kann wer das lesen?)
*Meld* 😁 .....immer die Badenser.....
Das besagte Teil hab ich bisher nur einmal an nem RP Automatik gesehen(war sogar jemand hier ausm Forum,der Rhythim)
An allen anderen 2er an denen ich geschraubt hab(darunter auchn paar GTs und GTIs) gabs das Teil net......jemand müsste mal den ETKA fragen,evtl. würde die Teilebezeichnung weiterhelfen.
Ach verdammt die Seilschaltung! Jetzt hats klick gemacht!
Zur Strebe (Etos):
"Verbindungsstrebe für Bodenblech" TN 191 898 335
leider ohen Modelleinschränkung....
Könnte mans auf die Türanzahl festnageln? ^^ ich hab nen 2-Türer RP, der hat sie nicht. Weiß nur leider nicht ob mein ehemaliger 5-Türer sie hatte. Jetzt ihr ^^
...mein jetta 1.6 D (JP) (bj. 89) hat diese verbindungsstrebe auch...also wegen hoher leistung kann sie schon mal nicht verbaut worden sein... 😁
Zitat:
Könnte mans auf die Türanzahl festnageln? ^^ ich hab nen 2-Türer RP, der hat sie nicht. Weiß nur leider nicht ob mein ehemaliger 5-Türer sie hatte. Jetzt ihr ^^
89er RP (4-Türer): ja
88er GX (2-Türer): nein
92er PN (2-Türer): ja
92er RV (4-Türer): ja
Dann sollten wir wohl mal Modelljahr, MKB und Anzahl der Türen zusammentragen...
Zitat:
Original geschrieben von so-be
...mein jetta 1.6 D (JP) (bj. 89) hat diese verbindungsstrebe auch...also wegen hoher leistung kann sie schon mal nicht verbaut worden sein... 😁
😁😁
Zitat:
Original geschrieben von GLI
89er RP (4-Türer): jaZitat:
88er GX (2-Türer): nein
92er PN (2-Türer): ja
92er RV (4-Türer): jaDann sollten wir wohl mal Modelljahr, MKB und Anzahl der Türen zusammentragen...
Daran kann es auch nicht liegen.
- 89er RP (4 Türer) :nein
- 89er RP (2 Türer, Automatik): ja
- 90er RP (4 Türer) : nein
- 90er PN (2 Türer mit AHK): ja
Ich kann mir auch gut vorstellen das die nur bei hoher Belastung , AHK bzw. Schlechtwegepaket verbaut wurde. Ich decke mal das die bei allen Jetta drin ist ,wegen dem längeren Überhang hinten .