Querleiste am Unterboden wozu??

VW Golf 1 (17, 155)

HI!

ich habe ein Problem Mein Auspuff(16v) schlägt geen diese besagte Leiste; Ich werde in den nächsten Tagen auf eine Hebebühe fahren und versuchen den Auspuff auszurichten;

Aber wenn das nichts hilft was kann ich dann machen??
Ist die Leiste wichtig oder könnte ich die abmontieren??

lg

Beste Antwort im Thema

Also mein GT hatte sie von Werk aus NICHT dran.
Allerdings habe ich sie nachgerüstet, denn ich dachte, eine Stebe kann jawohl nur der Steifigkeit dienen...
Hmm, das gut...😁

Allerdings schlägt mein Auspuff nicht an, ich denke Du solltest erstmal die Anlage ausrichten.
Abbauen würde ich die Stebe nicht, bestimmt hat sich mal jemand dazu seine Gedanken gemacht...😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raven381

Naja... inoffiziell sollte das Ding dazu dienen dass die Auspuffanlage nicht auf der Straße landet, sollte der Auspuff ausreissen.

...und warum haben es denn nicht alle...?😕😉

Nur um den Auspuff im Fall des Falles aufzufangen hätte das Ding wohl weit weniger massiv sein müssen...

Wenn ich mal so zwischen fragen darf.

Auf eddi´s seite war auch die rede von den Rallye auspuffgummis TN 893 253 147 B.

Weis jemand obs die noch gibt oder ne andere TN dafür kam?

🙂 Grüße Jakob

Ich habe einfach jeweils 2 Muttern zuerst draufgeschraubt, dann das Blech und wieder ne Mutter. Somit ist das Blech 2 Mutterstärken tiefer gekommen und hatte mehr Platz. keinerlei probleme mehr. Also einfach tiefer hängen und gut ist.

Ähnliche Themen

Ich hab das eigentlich immer mit Umpositionieren der Auspuffanlage hinbekommen...

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Nur um den Auspuff im Fall des Falles aufzufangen hätte das Ding wohl weit weniger massiv sein müssen...

VW war zu dem Zeitpunkt nicht im Lopessparzwang, da fiel einiges stabiler aus als es später war.

Ich hab die auch drunter ( kam aus nem Schlacht RP mit Automatik ). Denke mal die sollte für die Austeifung sein, sowas gab es für die Polo 86c auch...

Zitat:

Original geschrieben von raven381

VW war zu dem Zeitpunkt nicht im Lopessparzwang, da fiel einiges stabiler aus als es später war.

Naja, der Golf 3 hat aber den Lopez voll abbekommen und da ist das Ding ja auch dran.

Ich bin ja eh der Meinung, dass Opel diesen Typen bezahlt hat um bei VW die Qualität runterzubekommen... 😉

Sind de Halteringen dafür bei JEDEM 2er vorhanden,auch wenn das Ding selber nicht montiert ist?

Ich hab bei meinem noch nicht drunter geschaut, drum frag ich.

Ja denke schon. Bei mir sind die Gewinde auch da aber halt keine Strebe, die war auch scheinbar nie da.

Vielleicht wurde die Strebe ja nur bei stärkeren Motoren verbaut, so ab 1.6l weil die durch grössere Leistung mehr iin den lagern und damit auch am Auspuf werkeln und bei 1.1 und 1.3 dachte man, da braucht mans nicht.

Wär doch möglich oder?

de pn hot di a ghabt, also di bolze ( kann wer das lesen?) 😁

Mei RP aba net 😎

Die Bolzen sind m.E. immer da.

Ich kann ja mal darlegen, wie ich das bisher mit der Strebe hatte:

89er RP: ja
88er GX: nein
92er PN: ja
92er RV: ja

Wenn Ihr Eure Modelle postet, ergibt sich vielleicht ein System... 😁

Ich schau morgen mal drunter bei gelegenheit ob die bolzen da sind 😎

🙂 Grüße Jakob