Querdenker;-)
Hi zusammen,
wie macht sich speziell vorne ein defekter Querlenker bemerkbar, bzw. wann ist die Entscheidung da sie auszuuwechseln?
Danke für Eure postings im voraus.
22 Antworten
moin,
schwammiges fahrverhalten könnte ein indiz dafür sein wie auch ein gefühltes nachlenken in kurven. wechseln sollte man sie aus eigener erfahrung auf jedenfall wenn man an den gummibuchsen porösitäten klar erkennt oder gar risse. kann man ganz gut sehen wenn man den wagen aufbockt vorn ob die buchsen risse haben.
karsten
Guckst du HIER!
MfG
Also die Seite von Johnes ist net schlecht, hast gut gemacht ist vorallem gut für Jungs wie mich die sich nicht unbedingt mit Ford und den typischen Krankheiten auskennen 😁
So zurück zum Thema also ich hab gerade beide gewechselt da der TÜV das nicht so lustig fand das das Auto sich beim Bremsen fast quer stellte 😁 (bei dem Modeo meines Opas war auf beiden Seiten jeweils in einem Lager kein Gummi mehr da 😰 ).
Hab dann beide Querlenker komplett und beide Koppelstangen gewechselt - Kostenpunkt ca. 260 Euronen und ungefähr 1,5 Stunden Arbeit - die Jungs von der Ford-Werkstatt wollten doch mal glatt 800 dafür haben😕 .
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Vergoldet? Bei uns kosten die Teile je 86€ Orginal! Mit Einbau sind es 360€!MfG
Alter Schwede wo wohnst du den, weil das soo günstig ist
Also bei uns kostet ein Querlenker komplett original Ford 117€ incl. MwSt und eine Koppelstange 58€ incl. MwSt,
bei meinem Haus und Hof Händler bekam ich jetzt den Querlenker für 89€ und die Koppelstange für 29€
dazu kamen noch die neuen Schrauben die ca. 20 € kosteten.
MfG
ich frage mich eher wo du wohnst 🙂
das sind ja hammerpreise.
kostet nur eine koppelstange 58 eur. oder beide.(für das geld krieg ich bei ebay 4 komplette sätze)
hab im juni neue querlenker gekriegt,
hat mich beim 🙂 346 eur. gekostet. komplett
Tja in eBay !!!
da kauf ich grundsätzlich nix mehr fürs Auto !!!!
die super duper günstigen und soo guten Bremsschläuche die ich damals gekauft habe, und was war damit, geplatz ist einer davon bei ner Vollbremsung und ich sags dir da bekommst du Augen wenn der LKW näher kommt 😰
Ich kauf nix mehr in eBay was ans Auto kommt.
Der lässt die Koppelstangen maßschneidern bei Armani oder Gucci .
Im E-Bay kriegst du eine KS für 9,90 Euro und den Querlenker für 59 Euro . Ich vermute der Kollege wohnt in Monaco da ist alles `etwas `teurer . Frag`doch vorher mal nach hättest `ne Menge Kohle sparen können !
Zitat:
Original geschrieben von marcumar
Der lässt die Koppelstangen maßschneidern bei Armani oder Gucci .
Im E-Bay kriegst du eine KS für 9,90 Euro und den Querlenker für 59 Euro . Ich vermute der Kollege wohnt in Monaco da ist alles `etwas `teurer . Frag`doch vorher mal nach hättest `ne Menge Kohle sparen können !
Was bringt es dir wenn du die Kohle sparst und mit deinem Leben bezahlst 😕
Wer billig kauft kauft meisten 2 mal, hab ich schön öfter festgestellt
Zitat:
Original geschrieben von DaKiLLa879
Tja in eBay !!!
da kauf ich grundsätzlich nix mehr fürs Auto !!!!die super duper günstigen und soo guten Bremsschläuche die ich damals gekauft habe, und was war damit, geplatz ist einer davon bei ner Vollbremsung und ich sags dir da bekommst du Augen wenn der LKW näher kommt 😰
Das stimmt schon es gibt eine Menge Schrott im E-Bay , ich kaufe meine Teile bei Ford-Teile-Profi Autohaus Laatzen , und ganz ehrlich da hat bisher nix den Löffel gereicht , egal ob Bremsschläuche , Koppelstangen oder was auch immer .
Oh ich habe eben beim Preis für die Querlenker die 1 vergessen , also meine Querlenker haben 159 Euro gekostet .
SORRY !
Zitat:
Oh ich habe eben beim Preis für die Querlenker die 1 vergessen , also meine Querlenker haben 159 Euro gekostet .
SORRY !
Ahhh Ok das hört sich doch schon besser an ist ja dann fast das selbe wie ich bezahlt hab
Zitat:
Das stimmt schon es gibt eine Menge Schrott im E-Bay , ich kaufe meine Teile bei Ford-Teile-Profi Autohaus Laatzen , und ganz ehrlich da hat bisher nix den Löffel gereicht , egal ob Bremsschläuche , Koppelstangen oder was auch immer .Zitat:
Original geschrieben von DaKiLLa879
Tja in eBay !!!
da kauf ich grundsätzlich nix mehr fürs Auto !!!!die super duper günstigen und soo guten Bremsschläuche die ich damals gekauft habe, und was war damit, geplatz ist einer davon bei ner Vollbremsung und ich sags dir da bekommst du Augen wenn der LKW näher kommt 😰
Der Ford -Teile-Profi hat Motorcraft Teile , auf Wunsch kriegst du auch billigere Teile bei ihm , aber er sagt dir das das billige Teil nix ist !