Querdenker;-)

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi zusammen,
wie macht sich speziell vorne ein defekter Querlenker bemerkbar, bzw. wann ist die Entscheidung da sie auszuuwechseln?

Danke für Eure postings im voraus.

22 Antworten

es ist nicht alles schrott bei ebay,
man muß halt schon gucken wo man was kauft.
stutzig machen würden mich solche angebote,wie komplettes bremsenset VA/HA für 90 eur.
hab bis jetzt fast nur ebay teile verbaut,und noch keine probleme gehabt.
mein auspuff für 110 eur.hält schon drei jahre VSD/MSD. der freundliche wollte 800 heben,ohne montage 😰

es ist schon nen unterschied ob man günstig kauft oder billig.

Zitat:

Original geschrieben von DaKiLLa879

Zitat:

Original geschrieben von marcumar

Oh ich habe eben beim Preis für die Querlenker die 1 vergessen , also meine Querlenker haben 159 Euro gekostet .
SORRY !
Ahhh Ok das hört sich doch schon besser an ist ja dann fast das selbe wie ich bezahlt hab

Pro Seite mit Lager !

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

es ist nicht alles schrott bei ebay,
man muß halt schon gucken wo man was kauft.
stutzig machen würden mich solche angebote,wie komplettes bremsenset VA/HA für 90 eur.
hab bis jetzt fast nur ebay teile verbaut,und noch keine probleme gehabt.
mein auspuff für 110 eur.hält schon drei jahre VSD/MSD. der freundliche wollte 800 heben,ohne montage 😰

es ist schon nen unterschied ob man günstig kauft oder billig.

Es ist sicher nicht alles Müll im E-Bay , aber wie du schon sagst man muss aufpassen . Vieles kommt aus Ländern die wissen noch nicht mal das man die Teile prüfen muss um sie hier zu verkaufen und alle werden beim Zoll nicht erwischt . Deshalb Augen auf !

Richtig 😁

es hat schon einen Grund warum die Koppelstange beim Teilehändler 30€ oder mehr kostet und in eBay bekommst für 16€ zwei Stück.

Soo viel mehr an Ware kaufen die auch nicht ein um solche günstigen Preise machen zu können, also spart man an der Qualität.

Ich kann mich schwach erinnern das ich auf der suche hier im Ford Forum von einem User gelesen habe der erst vor einem Jahr die Querlenker in eBay gekauft und eingebaut hat, und nun schon wieder welche benötigt da diese schon wieder hin sind.

Zitat:

Richtig 😁

es hat schon einen Grund warum die Koppelstange beim Teilehändler 30€ oder mehr kostet und in eBay bekommst für 16€ zwei Stück.

Soo viel mehr an Ware kaufen die auch nicht ein um solche günstigen Preise machen zu können, also spart man an der Qualität.

Ich kann mich schwach erinnern das ich auf der suche hier im Ford Forum von einem User gelesen habe der erst vor einem Jahr die Querlenker in eBay gekauft und eingebaut hat, und nun schon wieder welche benötigt da diese schon wieder hin sind.

Es ist wie schon gesagt , nicht ganz einfach einen vernünftigen Händler zu finden .

Mal davon abgesehen ein Mondeo ist kein Rennwagen !

Zitat:

Zitat:

Richtig 😁

Es ist wie schon gesagt , nicht ganz einfach einen vernünftigen Händler zu finden .
Mal davon abgesehen ein Mondeo ist kein Rennwagen !

Und der Händler will auch seine Mark dran machen ! wer nicht ?

Ich habe mir gerade zwei Querlenker Stückpreis 53,20 Euro, sowie zwei Bremsschläuche ( Hinterachse ) Stückpreis 8,40 Euro bei diesem Händler
http://www.fahrzeugteile-guenstig.de/autoteile-shop-100571.html
bestellt. Die Schlüsselnummern meines MK2 Bauj. 98 sind 0928 und 947, für den, der sich die Teile dort mal ansehen will.
Die Querlenker sind von nk und inklusive aller Anbauteile, der Hersteller der Bremsschläuche ist auch nk..
Hat jemand Erfahrung mit den Querträgern und Bremsschläuchen von nk?
Ich habe gerade diese Seiten gelesen und bin jetzt etwas nachdenklich geworden, hinsichtlich der Qualität.
Die schreiben aber: UVB Hersteller 95,10 Euro für einen Querträger und
UVB Hersteller 44,00 Euro für einen Bremsschlauch.
Das waren auch so die Preise, die mir andere Teilehändler gesagt haben.
Die Firma ist 15 Kilometer von uns entfernt und ich gehe die Teile am Montag abholen.
Gruß Klaus
PS. Ich habe gerade bemerkt, der Link oben geht direkt auf die Querträger, da stelle ich noch einen Link ein, direkt auf die Bremsschläuche. http://www.fahrzeugteile-guenstig.de/autoteile-shop-100035.html

Zitat:

Im E-Bay kriegst du eine KS für 9,90 Euro ....

Die Dinger waren leichtsinnigerweise bei meinem Wagen auch mal verbaut. Das Ende vom Lied: die Koppelstangen haben nichtmal 10.000 km gehalten, dann ist die eine gebrochen (hab sehr großes Glück gehabt, dass die mir nicht noch das Bremssystem beschädigt hat) und die andere war auch schon wieder ausgeschlagen. Hab dann wieder Originale einbauen lassen und die halten nun schon ne kleine Ewigkeit. Bezahlt gemacht haben sich die Originalen mittlerweile gegenüber den "billigen" von Ebay auch schon.

Seit dem kaufe ich Autoteile - bis auf Kleinigkeiten und Designteile - nicht mehr bei dort ... zumal Ebay mittlerweile ein Tummelplatz für Plagiate ist. Nur weil einer behaupte "Erstausrüsterqualität" oder "Originalteil" muss das noch lange nicht stimmen.

Deine Antwort