ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Quattro vs X-Drive

Quattro vs X-Drive

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 20:41

Hallo zusammen,

Mein Schwager (Verkauf Neuwagen bei BMW Kön) nervt mich unendlich mit der Aussage, X-Drive ist das Beste was es gibt. Kann dieses auch noch durch Zeitungen und Testberichte belegen, das Quattro unterlegen ist. ist wohl zickich darüber, das ich seinen 745i Firmenkarren nicht übernehmen wollte, statt dessen A8,4.2 quattro kaufte, ich bereue es nicht.

Muss am Samstag zur seiner Geburtstagspartie, über was werden wir mal wieder reden ?

Haut mal in die Tasten für Quattro, und gegen X-Drive !

Besonders angeschrieben : Hotel-Lima, Vincent, Wauzz, Sebastian, und all die anderen.....

 

Gruss,

Didi

Ähnliche Themen
76 Antworten

Danke für die Definition, Hotel-Lima! :)

Also ist EDS im Prinzip kein elektronisch gesteuertes Differential, sondern "nur" das gezielte abbremsen einzelner Räder. Ist das denn genauso effektiv, wie eine "echte Sperre"? Um ehrlich zu sein kann ich mir das nicht vorstellen. Aber ich lasse mich gern belehren!

Thema Torsen-quattro. Wenn ich das richtig verstehe, ist der D11 Handschalter dann der einzige quattro mit Torsenmittel- UND hinterachsdifferential, richtig? Also quasi sone Art Torsen²-quattro? :D

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Btw: Warum fahren in den schneereichen Regionen so wenig Audi Quattros rum, dafür viel mehr Subarus?

Weil die Subarus wesentlich billiger sind? Habe mal gehört, der Preis hat einen gewissen Einfluss auf Kaufentscheidungen.

am 16. Februar 2007 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Quattrofreak

Also ist EDS im Prinzip kein elektronisch gesteuertes Differential, sondern "nur" das gezielte abbremsen einzelner Räder. Ist das denn genauso effektiv, wie eine "echte Sperre"? Um ehrlich zu sein kann ich mir das nicht vorstellen. Aber ich lasse mich gern belehren!

Richtig, eine echte Sperre ist natürlich besser. Allerdings bekommt man mit ESP und ABS Probleme, wenn man richtige Sperre einsetzt (abbremsen einzelner Räder klappt dann nicht). EDS in Zusammenarbeit mit einem normalen Diff funktioniert auch. Das Problem, daß beim Durchdrehen eines Rades das andere stehen bleibt, wird durch Bremseingriff verhindert. Dadruch hat man eine "Quasi-Sperrwirkung".

Zitat:

Original geschrieben von Quattrofreak

Thema Torsen-quattro. Wenn ich das richtig verstehe, ist der D11 Handschalter dann der einzige quattro mit Torsenmittel- UND hinterachsdifferential, richtig? Also quasi sone Art Torsen²-quattro? :D

Genau so ist es.

Gruß,

hotel-lima

Deine Antwort
Ähnliche Themen