quattro Schild / Logo

Audi A3 8V

Ist bei den quattro Modellen automatisch vorne und hinten ein quattro Logo? Ich habe hier im Forum dazu andere Sachen gelesen, das z.B. vorne keins mehr sein sollte etc.

Dann noch die Frage, die normalen quattro Schilder waren eigentlich immer Chrome/Silber und ich sehe jetzt welche die einen dunklen Hintergrund haben. Kennt da jemand den Zusammenhang?

20 Antworten

S-Line ist ja nur ein Optik Paket, komischerweise denken viele das dass mit mehr Ps zutun hat...

Zitat:

Original geschrieben von picxar

S-Line ist ja nur ein Optik Paket, komischerweise denken viele das dass mit mehr Ps zutun hat...

Die S-line Logos an den Seiten beeinflussen das Strömungsverhalten eindeutig zum positiven. Weniger Verbrauch, mehr Leistung etc. 😁

Alleine wenn man das S-line Logo in den Sitzen in seinem Nacken hat fährt und schaltet man einfach besser und schneller. 😉

Zur Sicherheit, das war Ironie. 🙂

Nun aber zurück zum Thema. Da ich nichts gegenteiliges gelesen habe bleibt folgendes Fazit.

Alle A3 mit quattro haben das neue quattro Logo mit dunklem Hintergrund. Bei den S3 Modellen ist das Logo entfallen.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Die S-line Logos an den Seiten beeinflussen das Strömungsverhalten eindeutig zum positiven. Weniger Verbrauch, mehr Leistung etc. 😁
Alleine wenn man das S-line Logo in den Sitzen in seinem Nacken hat fährt und schaltet man einfach besser und schneller. 😉

Zur Sicherheit, das war Ironie. 🙂

Nun aber zurück zum Thema. Da ich nichts gegenteiliges gelesen habe bleibt folgendes Fazit.

Alle A3 mit quattro haben das neue quattro Logo mit dunklem Hintergrund. Bei den S3 Modellen ist das Logo entfallen.

Beim S3 gab es außer um Innenraum wie es alle Quattros haben noch nie eine quattro Logo .

Beim A1 quattro (so man denn mal einen gesehen hat) ist auch das neue quattro Logo hinten und vorne drauf. Also das gleiche wie beim A3 mit dem dunkel hinterlegten Hintergrund.