Quattro RULES, der Rest SUCKS ;)

Audi A6 C6/4F

Bei dem Wetter gibt's doch nichts praktischeres, oder? Da kann man durch die schönsten Schneewehen durchfahren. Heute wieder beim Ausparken aus einer völlig zugeschobenen Parklücke: Auto anmachen, Wahlhebel auf D und einfach losfahren. Kein Schaukeln, kein Rutschen, einfach nur rausfahren.

Sorry, dieser Thread musste mal sein, ich könnt mich den ganzen Tag drüber freuen ^^

Gruß und allen eine gute Fahrt!

Elvince

Beste Antwort im Thema

Wenn man nicht gerade in Sibirien wohnt, kommt man mit dem Einachsantrieb auch einigermassen gut voran.

Fuer nichtQuattrofahrer kann eine Fahrt mit so einem Auto ganz schnell in einem Unfall enden. Weils gut beschleunigt aber beim Bremsen leider keinen Vorteil beitet. Aber nice to have😉

Also nichts gegen quattro, aber mit Frontantrieb kommt man auch gut zu recht. Eventuell ist der Begriff "Sucks" etwas uebertrieben😁😁

118 weitere Antworten
118 Antworten

du meinst jetzt wegen dem zurückrutschen? Naja funktioniert ESP bzw. ABS in dem Falle überhaupt rückwärts? Also es war auf alle Fälle der ESP offroadmodus drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von missinglink485

Einziger Minuspunkt: Durch das hohe Gewicht ist es mir 2x passiert dass das Auto nach Stillstand begann rückwärts den Hang runterzurutschen. Dabei war es gar nicht so einfach alles wieder unter kontrolle zu bringen. Hat hier wer einen Tip?

Im Stillstand auf N stellen, dann sollte er nicht einfach rutschen.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

Da bist Du sicher nicht der einzigste der sich freut🙂.
Ich bin auch ein totaler Quattro Fanatiker.😁

Bergauf, bergab, ein Audi der macht niemals schlapp! 😉

Quattro Antrieb = 2000.-€

Abschlepp-Stange oder Seil = 70.-€

Das Gesicht von Mercedes oder BMW Fahrer, wenn Du Sie im Winter den Berg hochziehst = Unbezahlbar

Gruss Markus

Jaaaa, die armen BMW-Fahrer!😁

http://www.treffbilder.de/91050439x-drive_vs._quattroaas-jpg.html

Gruß

Hans-Jürgen

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Hallo,

was ist dann die antriebskraft beim A6?? 60% vorne und 40% hinter?? Oder ist das nur beim S oder RS modellen??
Gruss

Ähnliche Themen

60vo 40hi

dachte es wäre umgedreht, zumindest habe ich das mal gelesen beim 3.0tdi...
mfg robert

Das Thema hatte ich gestern erst hier gefunden, müsst mal suchen. Für alle A6 Modelle:
VFL 50:50
FL 40(v):60(h)

Achso es soll weiter schneien ... neuer Begriff in meinem Wortschatz: Quattro Wetter 😁

das war sonntag abend ein traum als endlich der schnee kam... natürlich waren wir alle mit den quattro´s im schnee spielen und alle parkplätze durchgewirbelt, dann auf der straße...echt ein taum wie sich der dicke fährt.

dann standen wir am parkplatz eine rauchen als die polizei kam und meinte, wir sollten nicht den berg richtung steinberg/dörfl fahren weil alle autos stehen weil sie nicht hoch kommen...

was haben wir gemacht? selbstverständlich sind wir hingefahren und natürlich auch hochgekommen... die blicke waren echt genial, als unser quattro convoi den berg hoch kraulte =)

dann haben wir einige autos nach der reihe hoch gezogen...echt genial als die polizei uns bewunderte

naja quattro eben...

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

das war sonntag abend ein traum als endlich der schnee kam... natürlich waren wir alle mit den quattro´s im schnee spielen und alle parkplätze durchgewirbelt, dann auf der straße...echt ein taum wie sich der dicke fährt.

dann standen wir am parkplatz eine rauchen als die polizei kam und meinte, wir sollten nicht den berg richtung steinberg/dörfl fahren weil alle autos stehen weil sie nicht hoch kommen...

was haben wir gemacht? selbstverständlich sind wir hingefahren und natürlich auch hochgekommen... die blicke waren echt genial, als unser quattro convoi den berg hoch kraulte =)

dann haben wir einige autos nach der reihe hoch gezogen...echt genial als die polizei uns bewunderte

naja quattro eben...

greetz

Geil man, das Bild würde ich gerne sehen, wie der Quattro Convoi hoch kraulte, ideale Quattro Werbung.

nein...echt, das war ein bild für götter... wenn mal die polizei so blöd schaut, weil nicht mal die VW Touran und die Skoda´s von den polizisten hoch gekommen sind =)

genau, hätt ich fast filmen sollen =) und an audi schicken für die neue werbung so wie jeraldy sagt =)

guten morgen,

es ist ein einziger traum, alles weiss draussen und für jeden ring im grill steht ein angetriebenes rad. heute morgen an die arbeit gefahren. bin extra früher aufgestanden und wollte noch vor dem winterdienst losfahren. die seitenstrassen sahen noch sehr verheissungsvoll aus, aber dann....der winterdienst war schon durch. mist! dann ein bmw vor mir an der ampel. hab es gerade noch so über die grünphase geschafft und wir beide waren die einzigen an der ampel. blinker links, und ab ging die post. ich hoffe ich kann in österreich den quattro mal etwas mehr ausreizen als in stuttgart.

mfg

Ja, das war toll heute morgen, alles weiß und eise kalt.
Also schnell das Auto vom Schnee befreit und ab auf den Weg zur Arbeit. Dabei hab ich heute gleich mal einen neuen persöhnlichen Rekord aufgestellt denn ich habe insgesamt 15 Fahrzeuge, von Mercedes und BMW und Opel bis VW alles dabei, auf 2 Kilometern Landstraße überholt da man hier der Meinung ist bei 10cm Schnee am Straßenrand und vereinzelten Flocken auf der Fahrbahn nur noch 40km/h fahren zu müssen.
Also schnell links vorbei und mich über die Schneeflocken von oben gefreut, der Winter kann kommen.

Ach ja, ich bin heute mit dem Toyta Aygo meiner Frau unterwegs da mein Dicker beim TÜV steht... 😉

Ach warst du der mit dem weissen Aygo, der die Überholspur blockiert hat ;-)

Ne, der Graue der links alle verblasen hat. 😉

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

Da bist Du sicher nicht der einzigste der sich freut🙂.
Ich bin auch ein totaler Quattro Fanatiker.😁

Bergauf, bergab, ein Audi der macht niemals schlapp! 😉

Quattro Antrieb = 2000.-€

Abschlepp-Stange oder Seil = 70.-€

Das Gesicht von Mercedes oder BMW Fahrer, wenn Du Sie im Winter den Berg hochziehst = Unbezahlbar

Gruss Markus

Jaaaa, die armen BMW-Fahrer!😁

http://www.treffbilder.de/91050439x-drive_vs._quattroaas-jpg.html

Gruß

Hans-Jürgen

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Na ja, da war bestimmt ein BMW Fahrer am Steuer 😁

Deine Antwort