Quattro RULES, der Rest SUCKS ;)
Bei dem Wetter gibt's doch nichts praktischeres, oder? Da kann man durch die schönsten Schneewehen durchfahren. Heute wieder beim Ausparken aus einer völlig zugeschobenen Parklücke: Auto anmachen, Wahlhebel auf D und einfach losfahren. Kein Schaukeln, kein Rutschen, einfach nur rausfahren.
Sorry, dieser Thread musste mal sein, ich könnt mich den ganzen Tag drüber freuen ^^
Gruß und allen eine gute Fahrt!
Elvince
Beste Antwort im Thema
Wenn man nicht gerade in Sibirien wohnt, kommt man mit dem Einachsantrieb auch einigermassen gut voran.
Fuer nichtQuattrofahrer kann eine Fahrt mit so einem Auto ganz schnell in einem Unfall enden. Weils gut beschleunigt aber beim Bremsen leider keinen Vorteil beitet. Aber nice to have😉
Also nichts gegen quattro, aber mit Frontantrieb kommt man auch gut zu recht. Eventuell ist der Begriff "Sucks" etwas uebertrieben😁😁
118 Antworten
Hi aus dem verschneiten Baden bei Wien
gestern abend, Maklerbesuch im neuen Haus. BMW X5 mit Allwetterreifen, wollte wenden und ist in der Garageneinfahrt, ca. 14% Steigung, stecken geblieben. Hat der nicht auch einen Allrad?
Also Garagentor auf, BMW ins trockene gebracht, mit einem kleinen Anlauf ist der dann die Steigung raufgekommen.
Anschließend meine Dicke mit Quattro. Testweise habe ich angehalten, war überhaupt kein Problem wieder loszukommen, YEAH !!!
Grüße an alle Gleichgesinnten.
Bert
servus,
der X5 hat zwar X-Drive, aber mit Allwetterreifen reißt man halt keine Bäume aus. Frag mich was der gemacht hätte, wenn die Garage nicht frei gewesen wäre. BMW abmelden und auf den Frühling warten? 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
servus,der X5 hat zwar X-Drive, aber mit Allwetterreifen reißt man halt keine Bäume aus. Frag mich was der gemacht hätte, wenn die Garage nicht frei gewesen wäre. BMW abmelden und auf den Frühling warten? 😁
mfg
Hahahauhauhaha.... BMW abmelden *lol*
Die Garage ist groß, hinter dem Tor steht kein Auto.
Schlimmer wäre gewesen wenn ich vor Ihm schon weg gewesen wäre, der hätte wahrscheinlich so lange gekämpft bis er runtergerutscht wäre und dann hätt er mir mein Garagentor beschädigt.
Fairerweise muß ich auch noch dazusagen, neue GoodYear Winterreifen sind schon was ganz Feines.
Grüße
Bert
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Na ja, da war bestimmt ein BMW Fahrer am Steuer 😁Zitat:
Original geschrieben von h.j.fueller
Jaaaa, die armen BMW-Fahrer!😁
http://www.treffbilder.de/91050439x-drive_vs._quattroaas-jpg.html
Gruß
Hans-Jürgen
http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Ja, könnte gut möglich sein!
Denn wenn man Besseres gewohnt ist, macht man mit einem Uralt-Allrad schnell mal einen Fehler! 😁
Ich denke, man ist mit Jedem Auto was X-Drive, 4-Matic oder Quattro am Heck stehen hat, gut bedient!
Man sollte nur die richtigen Reifen aufziehen (s.o.). 🙂
Gruß
Hans-Jürgen
http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Ähnliche Themen
Ich glaube kaum, dass man im Alltag, sei es auf Landstrassen oder auch in kurzen Waldstücken, irgendeinen Unterschied zwischen Quattro, 4matic, 4motion oder X-drive verspürt.
Dennoch darf man Allrad nicht überbewerten. Für den Fall, dass man irgendwo stecken bleibt etc ist das sicherlich erste Wahl. Manche Autofahrer denken aber nicht daran, dass jedes moderne Auto 4 Bremsen hat und somit beim Verzögern kaum Unterschied besteht. Zusätzlich hat man mit Quattro auch nur 4 Reifen und wenn diese an Grip verlieren ist es völlig egal, ob 1,2,3 oder 4 Reifen angetrieben werden!
Allrad ist echt top und es hilft Traktion zu erlangen und schafft eine unheimlich Schlupffreie, relativ sportliche Leistungsentfaltung, besonders wenn es nass ist.
Gegen Heckausbrechen oder fehlenden Bremsgrip hilft es nicht, was von vielen Autofahrern leider unterschätzt wird.
hahahaha das is mal ne geile sache...
oh mann...
wo gibts diesen kopf zu bestellen 🙂))
ist das im audi-zubehör katalog erhältlich??
gg
hab so ein teil zuhause muss aber schauen ob das noch funktioniert...
habs damals für meine typisierungen gebraucht auf meiner 80er limo...
so ein dymo drucker is echt super =)
heute morgen aufgenommen mit dem handy:
http://www.youtube.com/watch?v=xFCgGw_h3rg
qualität wird besser, is nur am anfang so blöd... und die schrift in der mitte geht nach einer minute weg.
echt ein traum...
biste da an einem parkplatz vorbeigefahren, oder warum stehen die auf der rechten seite? 😎
ist bei dir ein licht defekt ode was ist das für eine anzeige im KI bei dir?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
biste da an einem parkplatz vorbeigefahren, oder warum stehen die auf der rechten seite? 😎mfg
ich hab keine ahnung warum die stehen... =)
jetzt ernsthaft...ich würd nie was anderes fahren als quattro...
das video sagt schon alles...ich hab ganz normal 30 minuten in die arbeit gebraucht für ne strecke von 50km normal fahr ich 22 mins aber die 8 minuten verlust hatte ich wegen dem winterdienstfahrzeug... da waren gleich 2 davon und die lulus trauten sich nicht vorbei...naja
mfg
Glaubt ihr wirklich, dass die anderen nicht hätten schneller Fahren können? Die wollten sicherlich aufgrund der Wetterverhältnisse nicht schneller fahren.
Meiner Meinung nach ist es unbestritten, dass man mit quattro-Antrieb einen besseren Grip an Steigungen bzw. generell im Schnee beim beschleunigen oder anfahren hat. Aber nur weil man einen quattro-Antrieb besitzt, setzt man doch die physikalischen Gesetze nicht außer Kraft.
Was ich damit meine ist, dass man beim bergauffahren sicherlich viel Vorteile mit einem Quattroantrieb hat, bergab hilft es einem aber gar nichts. Die maximale Geschwindigkeit bis das Auto anfängt zu rutschen verändert sich durch einen Quattroantrieb auch nicht, der einzige Unterschied ist, dass man vielleicht mit einem Auto ohne Quattroantrieb es nicht schafft an diese Grenze zu kommen, was manchmal vielleicht auch nicht das Schlechteste ist.
Unabhängig davon bin ich im Winter natürlich auch froh mit Quattroantrieb unterwegs zu sein.
Grüße,
quattrofever
Meine Leidensgeschichte:
Deutschland - der Winterdienst ist mal wieder überrascht das es im Winter schneit - und ich bin gezwungen von der Autobahn abzufahren - um einen 50km Stau doch noch irgendwie heil zu umfahren.
Getrieben vom Ehrgeiz des Navigationssystems, welches mich sicher ans Ziel bringen wollte, fuhr ich nichtsahnend in ein - nicht nur sprichwörtliches - Nest. Nichtsahnend folgte ich der süssen Stimme meiner "Beifahrerin", bog rechts in die idyllische - nennen wir es mal Strasse - ab und stand vor einem Berg, der seinesgleichen sucht. Vor mir stand eines dieser gelben Fahrzeuge die POST ausliefern. Auch die Fahrerin dieses Fahrzeuges erstarrte in Ehrfurcht vor diesem dem Mount Everest so verwechselnd ähnlich sehenden Berg - und dachte sich auf halber Strecke - ICH HALTE DOCH JETZT MAL AN UM DEN BERGMENSCHEN EIN PAAR FROHE BOTSCHAFTEN ZU ÜBERMITTELN (Postauslieferung). Freundlich wie die Dame war, hielt sie an, und fuhr rückwärts in die Einfahrt hinein, so dass für mich die Straße zum Gipfel des Mount Everest wieder frei war - zumindest hatte ich freie Sicht.
Es kam was kommen musste - zärtlich legte ich den 1. Gang ein und wollte behutsam vorwärts fahren. Tatsächlich bewegte sich mein Dicker auch vorwärts - ich freute mich diebisch, dass auch ein 2.0 TDI mit Frontantrieb ein solches Monster von Berg bewältigen konnte - doch kam meine Freude etwas zu früh. Wenige Meter später entschloss sich mein geliebter Dicker dazu einfach nicht mehr weiter zu fahren. Ich versuchte alles - doch es wurde nicht belohnt. Im Gegenteil - von der Angst gequält, dass ich es nicht schaffe entschloss ich mich, den Weg zurück einzuschlagen und rollte mit meinem Dicken rückwärts den Berg wieder herunter - immer begleitet von der freundlichen Stimme des Navigationssystems "In 200m rechts abbiegen". Schade dass der Dame die da in meinem Navi sitzt nicht vorher eingefallen ist, dass ich vor dem Abbiegen zum Mount Everest auch einfach hätte gerade aus fahren können - und mir so die Peinlichkeit einer missglückten Besteigung des Berges erspart geblieben wäre.
PS: Ich stand auf der A14 im Stau - und bin Nossen dann abgefahren - und irgendwo bei Dresden Wilsdruff gings dann in ein Dörfchen mit einer kleinen Hucke - vllt. 400m "Berg" - mit vllt. 5% Steigung...Ich weiss nicht recht ob ich aufs Navi oder auf den Dicken sauer sein soll.