Quattro oder kein Quattro???
Hallo Leute,
ich möchte mir einen A6 Avant 2.5 TDI holen, möglichst bj >06-2002 und 180 PS.
Was meint Ihr, was bringt/kostet einem das "Quattro"?
An Sprit mehr, was bringt es einem der nicht in den BErgen wohnt oder im bergigem unterwegs ist?
Danke für Eure Antworten...
33 Antworten
Hi
also so weit ich weiss haben die meisten audi und VW modelle mit quattro oder 4motion antrieb links und rechts einen Enschalldämpfer. Aufgrund der Kardanwelle die halt in der mitte läuft haben sie dann eine 2-Flutige Auspuffanlage.
Falls ich müll erzähle Korrigiert mich bitte.
Ich würde meinen Quattro auch nicht mehr hergeben. ist einfach nur geil!!
Zitat:
Original geschrieben von froeschi
ICh finde es einfach nur schon geil, nen Quattro zu haben. 🙂
Hab keine Typenbezeichnung am Fahrzeug. Das es nen Quattro ist sieht man nur innen übern HAndschuhfach na und der KEnner natürlich am HEck.
Erwische immer wieder LEute, die dann versuchen nen Blick rein zu werfen, da sie wissen wollen, was ich da unterm Arsch habe und dann freuen sie sich wenn sie das Quattroschildchen sehen. 🙂
Abgesehen von der Philosophie und den sonstigen Vorteilen ist es doch schön, dass man den Erwartungen der LEute die reinschauen gerecht wird. 🙂
Wenn ich nach Vernunft nen Auto gekauft hätte, dann wäre es ein ein ganz anderes Auto geworden. 😉
Hallo,
ich habe am Heck nur das quattro Schildchen und die Ringe drangelassen. Schaut auch super aus.
Ist übrigens mein erster quattro. Und trotz Flachland und Mehrverbrauch wird es künftig wohl immer wieder ein quattro werden. Ist einfach eine tolle Sache besonders im Regen und Kurvenfahrten.
Olaf