quattro ja oder nein??
Hallo zusammen,
wir überlegen uns ein A3 zu zulegen.
Fahren ca 30000km pro Jahr und AB wie Landstrassen gleichermaßen.
Wollten nun mal wissen ob sich ein quattro Antrieb wirklich lohnt...
klar das uns jeder Verkäufer dazu rät, einen mit quattro zu nehmen. Aber was sagt Ihr aus "Nicht-Verkäufer-Sicht".
Immerhin ist ja Audi denke mal so auch sicher genug...
Wie macht sich der Allrad antrieb bemerkbar?
Was sind Vor-/Nachteile beider Antriebe?
Hoffe Ihr könnt weiterhelfen.
Vielen Dank
51 Antworten
Jeder soll selbst endscheiden, wenn man öfters sein Auto am Limit bewegt, kein Traktionsverlust haben möchte und Reifengreischen. Dann nehmt den Quattro Antrieb, es ist aber sinnlos hier Quatratmeter an Seiten zu spammen , was besser ist. 🙂
Mir war es der Mehrpreis nicht wert, dann lieber Servotronic nehmen das macht tierisch spaß.
Und man kann mit > 200 PS auch mit Front überall fahren dank ESP.
Gruß stsportgrau
Zitat:
dann lieber Servotronic nehmen das macht tierisch spaß
Was'n das ? Ist das neu bei Audi 😁
GF
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Was'n das ? Ist das neu bei Audi 😁
GF
Sorry ich dachte das heißt so, ich kenne mich nicht so aus.
DSG meinte ich. Ich machs halt lieber mit der Hand..
Die Servotronic ist serienmäßig beim A3. Nur beim A4 ließ sie sich optional dazubestellen. Gemeint ist übrigens die Lenkunterstützung. Bei anderen Marken auch Parameterlenkung genannt.
@Ferkel
Deine Antwort auf die Steilvorlage lässt ja ganz schön lange auf sich warten.😛
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Jeder soll selbst endscheiden, wenn man öfters sein Auto am Limit bewegt, kein Traktionsverlust haben möchte und Reifengreischen. Dann nehmt den Quattro Antrieb, es ist aber sinnlos hier Quatratmeter an Seiten zu spammen , was besser ist. 🙂
Mir war es der Mehrpreis nicht wert, dann lieber Servotronic nehmen das macht tierisch spaß.
Und man kann mit > 200 PS auch mit Front überall fahren dank ESP.
Das unterschreibe ich auch so. Mag ja sein, dass quattro für manche unverzichtbar ist, aber ich habe es bisher auch zu selten vermisst, als dass es mir das Geld und die Nachteile wert wäre. Und die ESP-Lampe habe ich bisher trotzdem selten zu Gesicht bekommen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Die Servotronic ist serienmäßig beim A3. Nur beim A4 ließ sie sich optional dazubestellen. Gemeint ist übrigens die Lenkunterstützung. Bei anderen Marken auch Parameterlenkung genannt.
@Ferkel
Deine Antwort auf die Steilvorlage lässt ja ganz schön lange auf sich warten.😛Gruß
PowerMike
Ich bin froh das Du dich so gut bei Audi auskennst, ich müßte mal bei Dir in die Lehre gehen. Aber bei meinem Beruf ist es nicht so wichtig, was all das bedeutet. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Das unterschreibe ich auch so. Mag ja sein, dass quattro für manche unverzichtbar ist, aber ich habe es bisher auch zu selten vermisst, als dass es mir das Geld und die Nachteile wert wäre. Und die ESP-Lampe habe ich bisher trotzdem selten zu Gesicht bekommen. 😉
Ich habe mir ein Smiley übers ESP Symbol geklebt, somit sehe ichs auch nicht.